Praktikum Marketing Anschreiben/ Bitte um Kontrolle :))

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Dualenstudium BWLBewerbung Praktikum technische Informatik
Autor Nachricht
fabseone2002
Gast




Praktikum Marketing Anschreiben/ Bitte um Kontrolle :))
21.11.2012 00:51
Servus, möchte mich für Praktikas bewerben und habe mal ein Anschreiben vefasst. Wäre dankbar über jeden, der zwecks Inhalt Rechtschreibung und Grammatik mal drüber schauen kann. Vielen Dank schonmal, lg fabian


Praktikant Marketing - Ihre Stellenausschreibung in der FAZ vom 12.11.2012


Sehr geehrter Frau Kölbl,


Sie suchen in Ihrer Anzeige Verstärkung für Ihre Marketingabteilung. Besonders interessant war für mich, dass sich der Aufgabenschwerpunkt des Praktikums mit meinen derzeitigen Seminarthemen "Marketingstrategien, Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen" deckt.

Da sich der Bereich Produktmanagement als mein bisher größtes Interessengebiet herausfilterte, reizt mich die Aussicht, bei der Entwicklung von langfristigen Strategien, zum Beispiel bei der organisatorischen und inhaltlichen Ausrichtung für zukünftige Produkteinführungen der Vileda GmbH mitzuwirken.

Ich befinde mich im zweiten Semester meines Masterstudiums der Betriebswirtschaftslehre mit der Spezialisierung Marketing und Vertrieb. Meine organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten stellte ich bereits im Anschluss an mein Erststudium an der Deutschen Hochschule für Präventions-und Gesundheitsmanagement in einer zweijährigen Tätigkeit als stellvertretender Geschäftsführer in einem Fitnessunternehmen in Hamburg unter Beweis.
In meinem Verantwortungsbereich lagen die Planung, Umsetzung und Kontrolle der Marketingkampagnen. Des Weiteren umfasste mein Aufgabenbereich den Aufbau und die Aktualisierung der Internet- und Intranetseiten, wozu auch die Pflege des Bildarchivs gehörte und war zuständig für die Social Media Auftritte. Bei den von mir geleiteten Projekten hatte ich Budgetverantwortung im Unternehmensbereich interner Vertrieb und konnte mehrfach meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Im Moment bin ich als Praktikant im Energiebereich für die Vermarktung von Photovoltaikanlagen zuständig. Dies beinhaltet neben der Festlegung relevanter Werbemaßnahmen auch deren Durchführung und Controlling. Ich stehe Ihnen in dem Zeitraum von Anfang Dezember 2012 bis Ende Juli 2013 zur Verfügung.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch. Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift einscannen

Fabian Mustermann


Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maxx
Gast




Praktikum Marketing Anschreiben
24.11.2012 14:22
Praktikant Marketing - Ihre Stellenausschreibung in der FAZ vom 12.11.2012

Hier kommt ein Zeilenumbruch rein. Die gewünschte Dauer wäre sicher auch erwähnenswert.

Sie suchen in Ihrer Anzeige Verstärkung für Ihre Marketingabteilung. Besonders interessant war für mich, dass sich der Aufgabenschwerpunkt des Praktikums mit meinen derzeitigen Seminarthemen "Marketingstrategien, Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen" deckt.

Okay, Frage! Ist das Praktikum vom Studium vorgegeben, sprich handelt es sich um ein Pflichtpraktikum?

Ich befinde mich im zweiten Semester meines Masterstudiums der Betriebswirtschaftslehre mit der Spezialisierung Marketing und Vertrieb.

Derzeit befinde ich mich ...

Versuche den ganzen Absatz etwas zu straffen und zu erläutern, welchen Nutzen deine erworbenen Fähigkeiten für das Praktikum bedeuten. Der Name der Hochschule interessiert schonmal nicht. Der steht im Lebenslauf.

Ich stehe Ihnen in dem Zeitraum von Anfang Dezember 2012 bis Ende Juli 2013 zur Verfügung.

Eine wichtige Information! Ab in den Betreff damit!

Viele Grüße!
Gast





Zu: Praktikum Marketing Anschreiben/ Bitte um Kontrolle :))
25.11.2012 20:20
Danke schonmal, hab das ganze Anschreiben aber nochmal komplett umgestellt..grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum Dualenstudium BWLBewerbung Praktikum technische Informatik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01