Bewerbung zum Dualenstudium BWL

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als tierpflegerinPraktikum Marketing Anschreiben/ Bitte um ...
Autor Nachricht
Uzi
Gast




Bewerbung zum Dualenstudium BWL
22.11.2012 22:02
Hi liebe leute ich hab grad eine Bewerbung geschrieben und bräuchte eure Hilfe da ich in Bewerbung schreiben echt nicht gut bin.
Über mich kurz. Ich hab nach dem abi 2 Semester Ingenieuerswesen studiert dann abgebrochen da es mir nicht gefallen hat und dann BWL an der FH studiert hab aber das erste semester nicht geschafft.... nun möchte ich mich an der Dualenhochschule bewerben. über jeden Tipp und ratschlag wäre ich erfreut

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetpräsenz der DHBW Lörrach bin ich auf ihr Unternehmen als Ausbildungsbetrieb aufmerksam geworden. Nach eingehenden Recherchen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass >Unternehmen< der ideale Partner für ein erfolgreiches Studium darstellt.

Über die Agentur für Arbeit sowie über das Internet habe ich mich über das duale Studium genau informiert. Besonders gefällt mir hierbei, dass ich mein gelerntes Wissen der Theoriephasen, in den Praxisphasen selbst üben und umsetzen kann. Ich möchte durch Dynamik und Kommunikationsfähigkeit fester Bestandteil eines intakten Teams werden. Aus diesem Grund sehe ich meine Zukunft in das duale Studium.

Seit mehreren Semestern studiere ich BWL und bin mir nun bewusst, dass in diesem Berufsfeld meine Qualitäten und Vorlieben nicht zur Geltung kommen, dass mir Kommunikation, Teamarbeit und Kundenkontakt fehlen.

Als junger dynamischer Mann habe ich mich stets sehr gut auf neue Herausforderungen ein-stellen können. Dies wurde durch meine Tätigkeiten in verschiedenen Branchen gefördert. Gewissenhaftes Arbeiten, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Diskretion zählen zu meinen Stärken.

Gerne würde ich ihre Eindrücke in einem persönlichen Gespräch vervollständigen, über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maxx
Gast




Zu: Bewerbung zum Dualenstudium BWL
24.11.2012 14:11
über die Internetpräsenz der DHBW Lörrach bin ich auf ihr Unternehmen als Ausbildungsbetrieb aufmerksam geworden. Nach eingehenden Recherchen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass >Unternehmen< der ideale Partner für ein erfolgreiches Studium darstellt.

Eingehende Recherchen? Was soll denn das sein? Werde konkreter! Was gefällt dir an dem Unternehmen denn als Ausbildungsbetrieb?

Seit mehreren Semestern studiere ich BWL und bin mir nun bewusst, dass in diesem Berufsfeld meine Qualitäten und Vorlieben nicht zur Geltung kommen, dass mir Kommunikation, Teamarbeit und Kundenkontakt fehlen.

Das fehlt dir an einem BWL-Studium!? Du bewirbst dich doch jetzt auch wieder für die BWL! Was meinst du was jetzt anders wird? Die Praxisphasen? Die kommen im Studium auch ....

Gewissenhaftes Arbeiten, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Diskretion zählen zu meinen Stärken.

Das bringt jeder andere auch mit. Was zeichnet dich gegenüber Mitbewerbern aus? Warum sollte das Unternehmen dich wählen?

Mit zwei abgebrochenen Studien musst du schon mehr bringen. Vor allem musst du den Ausbildungsbetrieb wirklich überzeugen, dass du das jetzt durchziehst! Das Einzige, was hier zu lesen ist, dass dir bisher "Kommunikation, Teamarbeit und Kundenkontakt" gefehlt hat und du sicher denkst, dass ist in einem Dualen Studium besser. Aber das reicht einfach nicht.

Darüber hinaus ist das Bewerbungsanschreiben auch zu firmenunspezifisch. Es schaut nach Kettenbrief aus. Versuche das Schreiben mehr auf das Zielunternehmen abzustimmen und zu erläutern, warum du dich dort bewirbst und nicht woanders.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als tierpflegerinPraktikum Marketing Anschreiben/ Bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15