Rat Anschreiben als Konstrukteur bei Leih Firma.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Berufseinsteiger/Process EngineeringBewerbung Mitarbeiter für die Poststelle OHNE ...
Autor Nachricht
Felix28
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.05.2017
Beiträge: 3
Rat Anschreiben als Konstrukteur bei Leih Firma.
31.05.2017 20:37
Hallo, ich bin neu hier. Ich hätte eine Bitte und ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. Smile
Ende dieses Monats bin ich fertig mit meiner Weiterbildung zum Maschinenbau Techniker und ich bin jetzt dabei Bewerbungen zu schreiben. Ich habe mal ein bisschen herum geschaut und bin auf eine Firma gestoßen wo ich schon einmal war als Leiharbeiter von meiner alten Firma aus. Diese stehen in einer sehr freundlichen Beziehung zu einander. Ich würde gerne mal euren Rat wissen ob mein Anschreiben so perfekt ist oder was ich verbessern kann. Ich bedanke mich jetzt schon einmal. Smile

Bewerbung als Konstrukteur

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihrer Internetseite konnte ich mit großem Interesse entnehmen, dass Sie auf der Suche nach einem teamorientierten, flexiblen und Kundenorientierten Konstrukteur sind. Ich sehe mich hervorragend gewappnet für diese Stelle und als ergänzendes Puzzleteil für die Firma XXX.

Im Sommer 2015 war ich schon einmal für kurze Zeit ein Teil ihres Teams, da ich von der Firma XXX zu ihnen gesandt wurde. Meine Aufgabe bestand darin die Montage zu unterstützen und eine XXX Anlage aufzubauen. Dies hat mir sehr viel Spaß gemacht, da die Firma Winkler und Dünnebier ein sehr familiäres und Strukturiertes Unternehmen ist. Ebenso waren die Arbeitskollegen immer sehr freundlich und es hat sehr viel Spaß gemacht mit ihnen zusammen zu arbeiten.

Meine berufliche Karriere begann als Auszubildender zum Mechatroniker bei der Firma XXX. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Berufsausbildung, war ich dort als Monteur angestellt. Meine Tätigkeiten bestanden unter anderem darin Maschinen aufzubauen, in Betrieb zu nehmen, sowie Schulungen der Kunden und Mitarbeiter.

Nach Eineinhalbjähriger Berufspraxis habe ich mich dazu entschieden eine berufliche Weiterbildung zu absolvieren, da mich die Entwicklung und stetige Optimierung von Maschinen schon seit meiner Jugendzeit reizt.

Meine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Maschinenbau absolviere ich zurzeit bei dem XXX Berufskolleg in xxx. Es bereitet mir viel Spaß im Team technische Probleme zu lösen und neue Ideen zu entwickeln. Während meiner Ausbildung konnte ich mir schon ein fundiertes Wissen in dem Programm Solidworks aneignen, das uns für zwei Jahre zur Verfügung gestellt wurde. Bei der Durchführung zahlreicher Projektarbeiten wurde mein Bestreben weiter verstärkt, den Beruf als Konstrukteur weiter zu verfolgen. Der letzte Punkt der dies bestätigt hat, war mein Abschlussprojekt bei der Firma XXX. Unsere Aufgabe bestand aus einer XXX. Mein Team und Ich waren sehr erfolgreich und erhielten für das Projekt die Note „gut“.

Ende Juni dieses Jahres werde ich meine Technikerausbildung erfolgreich abschließen. Mein frühster möglicher Eintrittstermin wäre der 01.07.2017.

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt im Bereich von 41.000 Euro.

Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Unternehmen die berufliche Perspektive zu finden und Sie erfolgreich unterstützen zu können, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Konstrukteur
01.06.2017 16:26
Bewerbung als Konstrukteur
[Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage]

Sehr geehrter Herr Mustermann,

aufgrund … und meiner Ausbildung Ich sehe mich hervorragend gewappnet für die ausgeschriebene Stelle und als ergänzendes Puzzleteil für die Firma XXX.

Im Sommer 2015 war ich schon einmal für kurze Zeit ein Teil ihres Teams, da ich von der Firma XXX zu ihnen gesandt wurde. Meine Aufgabe bestand darin, die Montage zu unterstützen und eine XXX Anlage aufzubauen. Dies hat mir sehr viel Freude bereitet, da die Firma … und … ein sehr familiäres, strukturiertes Unternehmen [Ist nicht jede Firma „strukturiert“? Das finde ich eher fehl am Platz.] ist. Ebenso waren die Arbeitskollegen immer sehr freundlich und es hat sehr viel Spaß gemacht, mit ihnen zusammen zu arbeiten.

Meine berufliche Karriere begann als Auszubildender zum Mechatroniker bei der Firma XXX. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Berufsausbildung, war ich dort als Monteur angestellt. Meine Tätigkeiten bestanden unter anderem darin, Maschinen aufzubauen, in Betrieb zu nehmen sowie Schulungen für Kunden und Mitarbeiter durchzuführen.

Nach über einem Jahr Berufspraxis habe ich mich dazu entschieden, eine berufliche Weiterbildung zu absolvieren, da mich die Entwicklung und stetige Optimierung von Maschinen schon seit meiner Jugendzeit reizt.

Meine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Maschinenbau absolviere ich zurzeit bei dem XXX Berufskolleg in xxx. Es bereitet mir viel Freude, im Team technische Probleme zu lösen und neue Ideen zu entwickeln. Während meiner Ausbildung eignete ich mir fundiertes Wissen in Solidworks an, das uns für zwei Jahre zur Verfügung gestellt wurde. Bei der Durchführung zahlreicher Projektarbeiten wurde mein Bestreben noch verstärkt, den Beruf als Konstrukteur weiter zu verfolgen. Der letzte Punkt der dies bestätigt hat, war mein Abschlussprojekt bei der Firma XXX. Meine Aufgabe bestand aus einer XXX. Im Ergebnis erhielt ich die Note „gut“.

Ende Juni dieses Jahres werde ich meine Technikerausbildung erfolgreich abschließen. Mein frühster möglicher Eintrittstermin wäre der 01.07.2017. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Jahresgehalt von 41.000 Euro.

Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Unternehmen die berufliche Perspektive zu finden und Sie erfolgreich zu unterstützen, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Berufseinsteiger/Process EngineeringBewerbung Mitarbeiter für die Poststelle OHNE ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43