Schülerpraktikumsbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Praktikum im Bereich ...Bewerbungsanschreiben für eine Ausbildung mit ...
Autor Nachricht
Andix
Gast




Schülerpraktikumsbewerbung
15.05.2015 14:38
Name
Staße
PLZ ORT
TEL.
EMAIL





Firma
Ansprechpartner
Straße
PLZ ORT



Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen


Sehr geehrter Herr Name,

um einen Einblick in den Beruf des Versicherungskaufmann zu gewinnen, möchte ich gern mein Schulpraktikum in ihrem Unternehmen absolvieren. Zurzeit besuche ich die Name der Schule in Ort, die ich Voraussichtlich im Juli 2016 mit der Fachhochschulreife im Bereich Organisation und Office Management beenden werde.

Da es sich um ein achtwöchiges Schulpraktikum handelt, wäre ich vom 29.06. bis 21.08.2015 in Ihrem Betrieb tätig, jedoch kann dieses in zwei Teile geteilt werden.
Aufgrund meines kaufmännischen Interesses plane ich, nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung oder ein Studium in diesem Bereich zu beginnen.
Ein Praktikum in Ihrem Hause wäre für mich eine tolle Gelegenheit, weitere praktische Erfahrungen zu sammeln.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit Freundlichen Grüßen



Name


Anlagen
Lebenslauf

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Cuore
Gast




Schülerpraktikumsbewerbung
22.05.2015 17:44
2 Dinge habe ich.

Zum einen könntest du schon im Betreff deutlich machen, wielange das Praktikum dauern soll und wann es beginnen soll. Dann hat der Leser sofort die notwendigen Informationen und kann dein Schreiben entsprechend einordnen.

Dann könntest du auch aufführen, woher du denn weißt, dass Schülerpraktika angeboten werden. Du hast dort doch sicher mal nachgefragt. Also schreibe das noch rein.

Ein wenig mehr zu deinen Interessen kannst du noch schreiben. Beim Schülerpraktikum werden die Maßstäbe zwar nicht so hoch gesetzt, aber trotzdem wäre ein wenig mehr Ausführlichkeit besser.

Okay, 3 Dinge waren es jetzt Wink Schöne Pfingsten!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Praktikum im Bereich ...Bewerbungsanschreiben für eine Ausbildung mit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schülerpraktikums Bewerbung brauche hilfe =) ---- Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 20.02.2010 17:38