Teamleiter IT

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ArbeitsvermitlerinBewerbung als Arbeitsvermitlerin
Autor Nachricht
SL
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.11.2015
Beiträge: 1
Teamleiter IT
27.11.2015 11:36
Hallo zusammen,

meine letzte Bewerbung liegt schon eine ganze Weile zurück. Nun möchte ich mich allerdings auf eine Teamleiter-Stelle bewerben und habe dazu mal ein Anschreiben verfasst.

Vielleicht mag einer von euch da mal rüber schauen und mir sein Feedback geben.

Vielen Dank im Voraus!!

Vorweg sei gesagt, einen persönlichen Ansprechpartner gibt es nicht, daher die unpersönliche Ansprache.

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Internet-Plattform xxx bin ich auf Ihre zu besetzende Stelle des Teamleiters xxx aufmerksam geworden. Seit siebeneinhalb Jahren bin ich als IT System- und Netzwerkadministrator tätig, davon die letzten viereinhalb Jahre bei der xxx.
Da nicht nur Ihr Unternehmen und das Aufgabengebiet Zustimmung bei mir findet, sondern auch der Wunsch nach mehr Verantwortung und des positionstechnischen Aufstieges, möchte ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen überreichen.

xxx ist ein mittelständiges und international aufgestelltes Unternehmen sowie weltweiter Marktführer unter den xxx.
Das zentrale Rechenzentrum befindet sich im Headquarter in xxx. Internationale Niederlassungsvernetzungen und 24/7 Betrieb gehören daher ebenso zu meinen täglichen Schwerpunkten wie auch die Überwachung und Konfiguration der xxx; Überwachung, Konfiguration und Troubleshooting der xxx; Konfiguration, Überwachung und Troubleshooting der xxx; Pflege und Wartung der xxx; Pflege der Telefonanlage; internationaler 1st / 2nd / 3rd Level-Support sowie die Steuerung und Zusammenarbeit von/mit externen Dienstleistern.

Darüber hinaus wurden mir zahlreiche Projektplanungen und deren Umsetzung anvertraut, bei deren Umsetzung es galt, ein Team aus zwei Mitarbeiter ohne disziplinarische Führung zu steuern und zu motivieren. Zu den Projekten gehörten unter anderem xxx, xxx, xxx sowie zahlreiche kleinere Projekte.

Wenngleich ich offiziell noch keine Führungsposition nachweisen kann, konnte ich durch die inoffizielle Vertretung meines IT-Leiters und dem von ihm übertragenen Vertrauen/Projekten kaufmännisch sowie führungstechnisch viel lernen. Daher bin ich mir sicher, dass ich Ihren Erwartungen gerecht werden kann.

Mein momentanes Arbeitsverhältnis hat eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende und meine Gehaltsvorstellungen liegen bei xxx Euro Bruttojahresgehalt.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Teamleiter
28.11.2015 21:30
Bitte schauen Sie mal durch, ob Ihnen das so besser gefällt.

Schönen 1. Advent!

Bewerbung als Teamleiter
Ihr Stellenanzeige auf der Internet-Plattform xxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit siebeneinhalb Jahren bin ich als IT System- und Netzwerkadministrator tätig, davon die letzten viereinhalb Jahre bei der xxx. Ihr Unternehmen sowie das Aufgabengebiet interessiert mich sehr und weckt in mir den Wunsch nach mehr Verantwortung und einen positionstechnischen Aufstieg.

xxx ist ein mittelständiges und international aufgestelltes Unternehmen sowie weltweiter Marktführer unter den xxx. Das zentrale Rechenzentrum befindet sich im Headquarter in xxx. Internationale Niederlassungsvernetzungen und 24/7 Betrieb gehören daher ebenso zu meinen täglichen Schwerpunkten, wie auch die Überwachung und Konfiguration der xxx; Überwachung, Konfiguration und Troubleshooting der xxx; Konfiguration, Überwachung und Troubleshooting der xxx; Pflege und Wartung der xxx; Pflege der Telefonanlage; internationaler 1st / 2nd / 3rd Level-Support sowie die Steuerung und Zusammenarbeit von/mit externen Dienstleistern.

Darüber hinaus wurden mir zahlreiche Projektplanungen mit deren Umsetzung anvertraut. Bei der Umsetzung galt es, ein Team aus zwei Mitarbeiter ohne disziplinarische Führung zu steuern und zu motivieren. Zu den Projekten gehörten unter anderem xxx, xxx, xxx sowie zahlreiche kleinere Projekte.

Durch die Vertretung meines IT-Leiters und dem von ihm übertragenen Vertrauen/Projekten lernte ich viel über Mitarbeiterführung. Daher bin ich mir sicher, dass ich Ihren Erwartungen gerecht werde. Mein aktuelles Arbeitsverhältnis hat eine Kündigungsfrist von vier Wochen zum Monatsende und meine Gehaltsvorstellungen liegen bei xxx Euro im Jahr.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ArbeitsvermitlerinBewerbung als Arbeitsvermitlerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung vom Teamleiter zum Sachbearbeiter? Hilfe! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 30.06.2018 11:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung Teamleiter Facility Management [Check] Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.12.2013 19:19
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Teamleiter/ Lagerlogistik Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2013 20:15
Keine neuen Beiträge Anschreiben Teamleiter im Baumarkt (Zu lang?) Elife Ömmel Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.09.2011 15:27