Umschulung / Praktikum Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für einen Aushilfsjob :)Anschreiben für Controlling und SAP-Trainee
Autor Nachricht
Claus Thaler
Gast




Zu: Umschulung / Praktikum Anschreiben
26.06.2015 20:11
PS: Kleine_Loewin hat mich inspiriert, mein Anschreiben etwas zu verbessern. Smile Hier kommt Version 2:

Zitat:



Bewerbung für den praktischen Teil meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel — im Rahmen einer Umschulung

Sehr geehrte Frau Hö­ker,

weil auch ich ein gefühlsbetontes, positives Verhältnis zu Waren habe, die zum Bedarf des täglichen Lebens gehören, wäre es mir eine große Freude, Ihre Unternehmensphilosophie sowie Ihren Claim zu meiner Mission zu machen. Die bei­fäl­ligen Fakten hierzu, wie auch den viel­ver­spre­chenden Ausbildungsverlauf/-plan, habe ich auf Ihrer sympathischen Internetpräsenz gelesen.

Mein Bestreben, in Zukunft ein guter Kaufmann zu werden, ist durch eine Ausbildung in Ihrem Hause un­be­strit­ten. Deshalb biete ich Ihnen meine Mitarbeit an und sichere verbindlich zu, all mein Potenzial für den gemeinsamen Erfolg freizusetzen — und mich ganz der Sache zu verschreiben.

Durch meine mehrjährige Beschäftigung auf dem Langenhorner Wochenmarkt sind mir Obst- und Gemüseprodukte, Frischware sowie der Umgang mit Lebensmitteln bestens vertraut. Zu meinen Aufgaben gehörten das Einräumen von Waren, Warenpräsentationen, Kassiertätigkeiten sowie die Bedienung und Beratung. Der vertrauliche Umgang mit der Kundschaft und die wachsende Verbundenheit mit meiner täglichen Arbeit verstärkten meinen Wunsch, den Beruf des Kaufmanns von der Pike auf zu lernen.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich meine Arbeit sehr ernst nehme sowie die Gabe besitze, auf Leute zuzugehen. Diese Selbsteinschätzung wird durch meine Erfolge bei der Wochenmarktarbeit gestützt.

Jetzt freue ich mich auf meine Umschulung, auf abwechslungsreiche Aufgaben, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit EDEKA. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen




Alexander

Anlagen

Spätzünder 35
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.06.2015
Beiträge: 9
Zu: Umschulung / Praktikum Anschreiben
29.06.2015 12:50
Hallo zusammen,

Danke kleineloewin =)

Claus Thaler, der besagte tag X steht schneller vor der Tür als man anfangs meint, sei dir gewiss =)

also vielen dank für deine Hilfe, wirklich super =)

Das anschreiben gefällt mir richtig gut, es sieht für meine Augen zwar so aus als sei es etwas zu viel des guten, aber ich habe da vollstes vertrauen zu dir xD ich muss nun allerdings sagen das ich das anschreiben momentan doch nicht brauche, Freitag war nämlich ein sehr erfolgreicher Tag =) ich habe den Platz tatsächlich bekommen... Ich hätte beinahe tränen vor Freude vergossen so sehr habe ich mich gefreut, ich hatte die Feuchtigkeit schon in den Augen , so ein Mega Gefühl der Wahnsinn =)

Ich werde dennoch das Anschreiben Ãœbernehmen und mich noch an den Lebenslauf wagen, indem ja sozusagen nichts drinnen steht..... bzw. etwa 10 Jahre fehlen =(

Und dann wenn/falls ich nicht übernommen werde mich hier nochmal zu Wort melden, in der Hoffnung das du dann noch Immer hier dein Unwesen treibst, oder mir wer anderes nochmal so nett hilft wie du!

So nun folge ich mal wieder dem Unterricht, bis bald

Grüße Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Thaler
Gast




Zu: Umschulung / Praktikum Anschreiben
01.07.2015 19:05
Hallo Spätzünder 35,

Zitat:


Claus Thaler, der besagte tag X steht schneller vor der Tür als man anfangs meint, sei dir gewiss =)


Das hoffe ich sehr. Smile

Zitat:

Das anschreiben gefällt mir richtig gut, es sieht für meine Augen zwar so aus als sei es etwas zu viel des guten, aber ich habe da vollstes vertrauen zu dir xD ...


Zuviel des Guten wäre es bei einem 16-Jährigen, der einen Ausbildungsplatz sucht. Bei einem 35-jährigen Mann klingt es authentisch, sympathisch, lebensbejahend und zielstrebig (meinem Erachten nach). Wink

Zitat:

... ich muss nun allerdings sagen das ich das anschreiben momentan doch nicht brauche, Freitag war nämlich ein sehr erfolgreicher Tag =) ich habe den Platz tatsächlich bekommen... Ich hätte beinahe tränen vor Freude vergossen so sehr habe ich mich gefreut, ich hatte die Feuchtigkeit schon in den Augen , so ein Mega Gefühl der Wahnsinn =)


Ich freue mich sehr für Dich und denke, dass diese Ausbildung Dein Leben bereichern wird und Dir eine positive Zukunftsperspektive bietet. Very Happy

Zitat:

Und dann wenn/falls ich nicht übernommen werde mich hier nochmal zu Wort melden, in der Hoffnung das du dann noch Immer hier dein Unwesen treibst, oder mir wer anderes nochmal so nett hilft wie du!


Diese negativen Gedanken solltest Du nicht aufkommen lassen. Bemühe Dich, die geforderten Leistungen zu erbringen, dann sollte Deiner Karriere nichts im Wege stehen. Diese Ausbildung bringt Dir eine gewisse Unabhängigkeit und die Aufstiegsmöglichkeiten sind hoch.

Meine Frau arbeitet seit 37 Jahren im Verkauf und ist seit zehn Jahren als 1. stellvertretende Marktleiter, bei einem Lebensmittel-Discounter, beschäftigt. Der Verdienst ist hoch - die Anforderungen sind es auch. Aber meine Frau liebt ihren Beruf und danach komme gleich ich. Wink Sie ist da eine gefragte Person und von allen geschätzt.

Damit will ich Dir begreiflich machen, dass es sich lohnt, sich in dieser Branche starkzumachen. Wenn Du Deine Ausbildung geschafft hast und es Dir bei EDEKA nicht mehr gefällt, ist in Deinem Alter ein Wechsel kein Problem. Bei meiner Frau arbeiten auch drei ehemalige EDEKA-Mitarbeiter(innen). Wink

Falls Du nicht übernommen wirst, helfe ich Dir natürlich noch mal. In der Regel treibe ich hier mein Unwesen - und das seit sechs Jahren. Wink Smile

------------------------------------------------------------------------

Jetzt wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg, einen glücklichen Start in Deine neue Le­bens­pha­se und gutes Gelingen bei Deinen Verrichtungen, der nicht vertrauten, ungewohnten Aufgaben.

Mit ganz lieben Grüßen

Claus Thaler
Spätzünder 35
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.06.2015
Beiträge: 9
Zu: Umschulung / Praktikum Anschreiben
06.07.2015 12:00
Hallo Claus Thaler,

Dann bedanke ich mich nochmals für deine aufmunternden worte, ich werde natürlich mein bestes geben und hoffe mich somit durchzusetzen. wird schon schief gehen.

Achja, gestern war ich in St Peter Ording am Strand, und danach in Büsum zum Essen. ich meine gelesen zu haben das es dort Kreis Dithmarschen ist? sehr schön ist es dort =)

viele liebe grüße

Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Thaler
Gast




Zu: Umschulung / Praktikum Anschreiben
07.07.2015 09:47
Hallo Spätzünder 35,

Zitat:


Dann bedanke ich mich nochmals für deine aufmunternden worte, ich werde natürlich mein bestes geben und hoffe mich somit durchzusetzen. wird schon schief gehen.


Das ist durchaus machbar. Ich glaube an Dich, weil Du große Selbstdisziplin bewiesen hast.

Zitat:


Achja, gestern war ich in St Peter Ording am Strand, und danach in Büsum zum Essen. ich meine gelesen zu haben das es dort Kreis Dithmarschen ist? sehr schön ist es dort =)


Da warst Du in den Tourismus-Hochburgen von Schleswig-Holstein. Mir persönlich sind da zu viele Menschen. Deshalb bleibe ich diesen Orten (meistens) fern. Wink

Nochmals viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Claus Thaler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für einen Aushilfsjob :)Anschreiben für Controlling und SAP-Trainee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01