Bewerbung für einen Aushilfsjob :)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Werde diese Bewerbung abschicken gut?Umschulung / Praktikum Anschreiben
Autor Nachricht
Blizzard
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.06.2015
Beiträge: 2
Bewerbung für einen Aushilfsjob :)
29.06.2015 08:03
Guten Morgen,
ich bin momentan auf der Suche nach einen 450€ Job und habe dafür ein Anschreiben angefertigt. Bin mir leider nicht so sicher ob es so passt Very Happy (Was rein muss oder was nicht weil es nur ein Aushilfsjob ist)

Bewerbung als Aushilfe auf geringfügiger Beschäftigungsbasis

Sehr geehrte Frau XYZ,

über das Online Portal der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie zurzeit Aushilfskräfte suchen. Die beschriebenen Tätigkeitsschwerpunkte haben mein Interesse geweckt. Aufgrund meiner Kenntnisse und Erfahrung möchte ich mich um eine Stelle als Aushilfe auf geringfügiger Beschäftigungsbasis in Ihrer Filiale XYX bewerben.

Ich habe diesen Sommer mein Abitur an der XYZ mit einen Notendurchschnitt von 2.8 erfolgreich bestanden. ( Hier bin ich mir sehr unsicher, sieht so wenig aus)

Im Rahmen des schulischen Angebotes habe ich schon zwei Praktika in Einzelhandelsunternehmen absolviert. Ich konnte mir erste Einblicke in verschiedene Abteilungen, die Verwaltung und das Lager verschaffen. Als besonders reizvoll empfand ich die Verbindung aus kaufmännischen Aspekten auf der einen und der persönliche Umgang mit Menschen auf der anderen Seite.

Zu meinem Aufgabengebiet gehörte die Kundenberatung auf der Verkaufsfläche. Ebenfalls kümmerte mich um eintreffende Ware, die Warenpräsentation auf der Verkaufsfläche und war für die Sauberkeit und Ordnung der Verkaufs- und Serviceflächen zuständig

Ich arbeite gerne im Team und habe großes Interesse, mir ständig neues Wissen anzueignen. Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie ebenso voraussetzen, wie ein freundliches Auftreten und Belastbarkeit.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
XYZ

Habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge? Vielen Dank im voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Beluga
Gast




Bewerbung auf geringfügiger Beschäftigungsbasis
29.06.2015 21:07
Die Stellenanzeige können Sie aus der Einleitung in den Betreff auslagern.

Bewerbung als Aushilfe auf geringfügiger Beschäftigungsbasis
Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit

Aus der Einleitung stellt sich mir die Frage, welche Kenntnisse und Erfahrungen Sie mitbringen. Vielleicht könnten Sie schon in der Einleitung einen Ausblick darauf geben.

Den Notschnitt von 2.8 würde ich nicht nennen. So toll ist das nämlich nicht. Sie haben das Abitur erfolgreich absolviert und gut ist.

Die Absätze "Im Rahmen des schulischen Angebotes" und "Zu meinem Aufgabengebiet gehörte" gehören zusammen.

Die Sache mit dem Team ist nur ein Floskelsatz, wenn Sie die Fähigkeit nicht am Beispiel begründen. Sie könnte das in die vorherigen Absätze auch einbauen.

Viel wichtiger finde ich aber Ihre Motivation. Warum wollen Sie auf 450 Euro Basis arbeiten? Was erhoffen Sie sich davon? Warum keine Ausbildung oder kein Studium? Bitte sagen Sie noch etas dazu.
Blizzard
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.06.2015
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung für einen Aushilfsjob :)
06.07.2015 07:25
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Sorry das ich erst so spät mich wieder melde aber hatte leider wenig Zeit :/
Also die Frage warum ich einen 450 € Job haben möchte ist einfach das ich keine passende Ausbildungstelle gefunden habe dieses Jahr und ein Jahr überbrücken muss, die ganzen Praktikas fangen erst im März oder April an und bis dahin wollte ich einfach Geld verdienen^^
Ich schätze aber das ich dies nicht in meiner Bewerbung schreiben sollte?

Wenn ich den Notenschnitt nicht erwähne habe ich dort nur ein Satz bezüglich meiner "derzeitigen Situation" kann man da vllt noch mehr hinzufügen, habt ihr vllt Vorschläge?

Die Beweiße bezüglich der Teamfähigkeit, hmm könnte man einen Satz hinzufügen wie: "wie ich in meinen zwei Praktikas beweisen konnte, da dort Teamfähigkeit sehr wichtig war."

Gruß
Dustin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Werde diese Bewerbung abschicken gut?Umschulung / Praktikum Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30