unentgeltliche Nachhilfe und Hausaufgabenhilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf verbessernGeschäftsführertätigkeit im Lebenslauf
Autor Nachricht
mannison
Gast




unentgeltliche Nachhilfe und Hausaufgabenhilfe
21.03.2014 17:04
Moin moin,

ich pfeile momentan an meiner Bewerbung für ein Praktikum mit anschließender Bachelorthesis. Jetzt habe ich seit längerer Zeit Nachhilfe in Mathe gegeben und auch bei Hausaufgaben geholfen ohne dafür Geld zu bekommen. Für mich lag der Vorteil darin, den Schulstoff wieder auffrischen zu können.
Soll so etwas mit in den Lebenslauf? Und wenn ja, unter welche Rubrik? Sonstige Tätigkeiten?
Und eine kurze Formulierung, wie ich so etwas schreiben könnte wäre auch nett Smile

Danke

Christian

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: unentgeltliche Nachhilfe und Hausaufgabenhilfe
22.03.2014 10:31
Hallo Christian,

der Lebenslauf ist ein Bestandteil der BeWERBUNG, gehört also auch zur eigenen Werbung. Damit gehört Alles in den Lebenslauf, was geeignet ist, für das "Produkt Bewerber" zu sprechen, sprich alle "Kaufargumente".

Da vorliegend die Nachhilfe nicht zwingend berufsbezogen ist, könnte man diese unter dem Begriff "Ehrenamtliche Tätigkeiten" auflisten.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf verbessernGeschäftsführertätigkeit im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nachhilfe-Institut Sekretärin Office-Management Sekretariat KatG Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.01.2013 11:02
Keine neuen Beiträge Nachhilfe-wie in Lebenslauf einbringen Gast Lebenslauf 09.10.2009 15:23