Nachhilfe-wie in Lebenslauf einbringen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Namensänderung-
Autor Nachricht
Matheass
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 3
Nachhilfe-wie in Lebenslauf einbringen
09.10.2009 16:23
Hallo,

ich möchte mich für ein Praxissemester bewerben.

Im Lebenslauf möchte ich meine langjährige Tätigkeit als Nachhilfelehrer in Mathe erwähnen.

Aber unter welcher "Ãœberschrift"?

Ich habe eine Überschrift mit "Beruflicher und schulischer Werdegang" und "Fähigkeiten und Kenntnisse" unter welcher "Überschrift" soll ich die Nachhilfe erwähnen?

Mir sind Dinge eingefallen wie "studentische Nebentätigkeit", finde es aber noch nicht so gelungen....

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Nachhilfe-wie in Lebenslauf einbringen
09.10.2009 20:38
Das kommt darauf an, für welchen Bereich Sie sich bewerben. Studieren Sie bspw. Lehrer, dann kann man das gut unter "Beruflicher Werdegang" oder "Studium" setzen.

Ansonsten eher unter "Nebentätigkeit" oder im Extremfall "Sonstiges".

Beruflicher Werdegang sollten Sie aber besser vom Schulischen Werdegang trennen.

-Rainer-
Matheass
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 3
Zu: Nachhilfe-wie in Lebenslauf einbringen
10.10.2009 11:19
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe keinen "beruflichen Werdegang". Sondern nach dem Abi mit dem Studium angefangen und schon während des Abiturs Nachhilfe gegeben.

Vielleicht nehme ich "Nebentätigkeit",finde es aber auch noch nicht so toll... Oh Mann-mir fällt einfach nichts ein! Rolling Eyes

Ich will auch noch Aufführen, dass ich mich an der FH angagiere. Also vielleicht alles unter "Engagement" oder verbindet man damit nur Ehrenamtliche Tätigkeiten?

Bitte gebt mir einen Rat-Danke!

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sound_SFX
Gast




Zu: Nachhilfe-wie in Lebenslauf einbringen
10.10.2009 15:43
Warum schreibst du denn nicht das was du im Studium gemacht hast unter "Studium" und das was du in der Schule gemacht hast, unter Schulischer Werdegang?
Matheass
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 3
Zu: Nachhilfe-wie in Lebenslauf einbringen
10.10.2009 16:56
Hallo,

ok vielleicht habe ich mich nicht so genau ausgedrückt. Ich habe nicht Studium und Schule getrennt sondern unter einer Überschrift (sind auch so nur zwei Punkte (Abi und dann Studiumsbeginn-möchte mich ja erst für ein Praktikum bewerben-bin noch nicht fertig!!!). Und die Nachhilfe mache ich seit der Schule bis jetzt...

Egal. Mir wird schon noch was einfallen!

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sound_SFX
Gast




Zu: Nachhilfe-wie in Lebenslauf einbringen
10.10.2009 17:39
Da würde ich aber schon 2 eigene Punkte draus machen. Unter den Schulischen Werdegang kommt ja mindestens die letzte Schule; das sind dann bestimmt 3 Zeilen. Und beim Studium kommt der Studiengang, womöglich mit Schwerpunkt und einigen Inhalten. Ob ein Mischmasch da ratsam ist?

Na gut das musst du selber wissen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Namensänderung-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11