Unverbindliches Vorgespräch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Informatik an der TUM, GesprächBewerbung nach DIN
Autor Nachricht
Mina090
Gast




Unverbindliches Vorgespräch
03.06.2012 18:31
Da ich für die Ferien dringend einen Job brauche, habe ich mich für einen typischen Studentenjob beworben (Spendensammeln).
Nach zwei Tagen bekam ich auch schon eine Mail, in der folgendes stand:

"Danke für ihr Interesse bei uns mitzuarbeiten!
Leider kann ich nicht sofort alle Bewerbungen telefonisch beantworten und so möchte ich sie gerne zu einem unverbindlichen Vorgespräch einladen, bei dem ich genau auf die wesentlichen Themen zum Jobangebot wie Jobbeschreibung, Arbeitsabläufe, Verdienst, Anmeldung und Versicherung etc. eingehen werde."

Morgen ist eben dieses unverbindliche Vorgespräch, aber ich hab keine Ahnung, was ich mir darunter vorstellen soll. Ist das jetzt ein richtiges Bewerbungsgespräch oder einfach nur eine Informationsveranstaltung, wo man danach entscheiden kann, ob man den Job machen will oder nicht? (es geht dabei ja sofort um die Anmeldung ect.)

Bitte um Hilfe!

lg
Maria 1508
Gast




Zu: Unverbindliches Vorgespräch
04.06.2012 15:08
Ein richtiges Bewerbungsgespräch ist das nun sicher nicht. Da wird es auch bestimmt zu keiner Entscheidung kommen. Bei sowas brauchst du keine Angst haben. Geh hin, unterhalte dich mit denen und dann wird das schon. Solltest du für die "Stelle" nicht in Frage kommen (wovon ich beim Spendensammeln nicht ausgehe, du kannst aber schließlich ausschlagen!), wird dir vielleicht ein anderer Job angeboten.
Michi88
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 8
Zu: Unverbindliches Vorgespräch
19.06.2012 00:55
Dabei handelt es sich um kein Vorstellungsgespräch. Da es auch ein Minijob ist und es um "Spenden" geht, wirst du dort nicht mit "Vorstellungskostüm" antanzen müssen. Das hört sich eher danach an, als würde jemand dir erklären worum es in dem Job geht. Und sofern du dann noch Lust hast, kannst du einsteigen.
Viel Spaß!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank N. Stein
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 5
Zu: Unverbindliches Vorgespräch
09.07.2012 18:56
Hey,

ich denke, dass es sich dabei einfach um ein erstes Auswahlverfahren geht. So kann man schauen, wer überhaupt kommt und wie man auftritt.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Informatik an der TUM, GesprächBewerbung nach DIN
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen