Bewerbung nach DIN

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Unverbindliches VorgesprächAushilfskraft Pflegeberuf
Autor Nachricht
hans291209
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.07.2012
Beiträge: 3
Bewerbung nach DIN
30.07.2012 20:41
Hallo liebe User

möchte mich kurz vorstellen!
Ich hab mich hier angemeldet um Hilfe zu suchen und um Hilfestellung zu geben also auf eine gute Zusammenarbeit!
Hier schon meine erste Frage wie der Betreff schon verrät Bewerbung nach DIN!

Jeder schreibt seine Bewerbung anders,ich weiss es gibt keine Vorschrift aber man sollte sich doch an die DIN 5008 halten was meint Ihr?

Jetzt wenn ich nach der DIN schreibe bin ich wo ich mal zum schreiben anfange in Zeile 21 das sieht doch furchtbar aus!
Ich möchte es gerne so lösen: Eine ansprechende Kopfzeile dann ab Zeile 9 den Arbeitgeber mit Ansprechpartner so das es halt sauber im Sichtfeld ist!
1 Zeile frei dann nach rechts das Datum
2 Zeilen frei dann Betreff
wieder 2 Zeilen dann die Anrede
1 Zeile frei Text erster Absatz

wenn ich das so schreibe ist das ordentlich??
Was meint ihr?

MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ab-marketing
Gast




Bewerbungsschreiben nach DIN oder nicht
30.07.2012 21:28
Ich empfehle dir, zumindest dich grob an die Vorgaben zu halten. Von den ab Zeile X kommt Y halte ich auch nicht viel, aber den Aufbau finde ich gut.

1. Absenderadresse (auch als Einzeiler) linksbündig
2. Empfängeradresse linksbündig
3. Ort und Datum rechtsbündig (direkt über den Betreff ohne zusätzliche Freizeilen)
4. Betreff linkbündig
5. Anrede
6. Einleitung (ohne Leerzeile!)

vg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Unverbindliches VorgesprächAushilfskraft Pflegeberuf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 13:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 13:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 10:38
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch wie Stand ... Gast Sonstiges 26.06.2021 16:46