Verbesserungsvorschläge: Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - neu bewerben nach 1. MonatHilfe beim Bewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
leo
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 13
Verbesserungsvorschläge: Anschreiben
25.09.2012 22:47
Hallo zusammen, habe ein Anschreiben zum Diplom-Ingenieur für Architektur geschrieben.

Brauche Korrektur und Verbesserungsvorschläge. Hoffe könnt mir helfen.

Bedanke mich rechtherzlich im Vorraus.


Bewerbung als Diplom-Ingenieur für Architektur
Ihre Stellenausschreibung auf der Internetseite xy

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Stellenanzeige und Ihr Firmenprofil auf Ihrer Homepage haben meine Aufmerksamkeit im besonderen Maße geweckt, so dass ich mich Ihnen gerne kurz vorstellen möchte. Ich habe im Juli 2012 erfolgreich mein Studium zum Diplom- Ingenieur in der Fachrichtung Architektur absolviert und bin nun sehr motiviert, mein theoretisch erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden und zu erweitern.

Das Studium an der Hochschule war sehr entwurfsorientiert. In meinen Praktika erhielt ich Einblicke in sämtliche Leistungsphasen eines Architekten, so dass in meinen Entwürfen auch praxisorientierte und wirtschaftliche Aspekte von Bedeutung waren. Meine eigenen Konzepte habe ich differenziert betrachtet und in Form und Funktion gut durchdacht. Ich sehe Feedback von Anderen als Bereicherung meiner Arbeit, so dass mir auch Teamarbeit sehr viel Freude bereitet. Ich bin ein sehr optimistischer und aufgeschlossener Mensch, dem es mit Sicherheit leicht fallen wird, sich in Ihr Team einzufügen.

Durch meine begleitende Tätigkeiten während meines Studiums bin ich sehr belastbar und stressresistent und verfüge nun über ein sehr gutes Talent für Time-Management. Auch meine Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe haben mir dabei geholfen. Herausforderungen sehe ich als Chance, mich weiter zu entwickeln. So habe ich mir auch den Umgang mit diversen Darstellungsprogrammen, wie Cinema 4D, Vectorworks und Photoshop im Selbststudium angeeignet.
In der Portfolio Mappe habe ich einige meiner bisherigen Arbeiten aus der Studienzeit zusammengestellt, um Ihnen einen Überblick über meine Qualifikationen und gesammelten Erfahrungen zu verschaffen. Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation auf kreative Herausforderungen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

chrissi_dd
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.09.2012
Beiträge: 7
Wohnort: Dresden
Zu: Verbesserungsvorschläge: Anschreiben
26.09.2012 10:57
Hallo leo,

ich kenne mich zwar auch nicht so aus mit Studium und so, aber ein paar Formulierungen würde ich ändern. Und auch Fehler sind drin...

Den einleitenden Satz "Ihre Stellenanzeige..." finde ich langweilig. Und wenn du vom Firmenprofil schreibst, dann erwähne doch vielleicht konkreter, was dich daran so besonders interessiert...

"Ich habe im Juli 2012 erfolgreich mein Studium zum Diplom- Ingenieur in der Fachrichtung Architektur absolviert..."

Würde ich so schreiben:

"Im Juli 2012 habe ich mein Architektur-Studium erfolgreich als Diplom-Ingenieur abgeschlossen..."

"Durch meine begleitende Tätigkeiten während meines Studiums bin ich sehr belastbar und stressresistent und verfüge nun über ein sehr gutes Talent für Time-Management. Auch meine Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe haben mir dabei geholfen. "

Der Absatz macht keinen Sinn. Deine Lernbereitschaft und Auffassungsgabe haben dir wobei geholfen? Und "Time-Management" finde ich als Wort doof...

Das Komma vor "wie Cinema4D" muss weg.

"Motivation auf" ist falsch. Man ist "für" etwas motiviert. Besser:

"Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation, mich kreativen Herausforderungen zu stellen."

Ich hoffe das hilft dir ein wenig. Viel Erfolg!

LG Chrissi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leo
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 01.09.2011
Beiträge: 13
Zu: Verbesserungsvorschläge: Anschreiben
28.09.2012 01:15
Danke chrissi_dd für deine hilfreichen Vorschläge.

Hab Anschreiben etwas korrigiert. Bitte um Ratschläge!!!


Bewerbung als Diplom-Ingenieur für Architektur


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige bei stepstone.de vom xx.x.2012 gelesen. Auf Ihrer Firmen Website habe ich mich eingehend informiert und fühle mich von Ihrem Unternehmen als auch von Ihrer Anzeige sehr angesprochen. Im Juli 2012 habe ich mein Architektur Studium zum Diplom- Ingenieur in der Fachrichtung Architektur absolviert und bin nun sehr motiviert, mein theoretisch erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden und zu erweitern.

Das Studium an der Hochschule war sehr entwurfsorientiert. In meinen Praktika erhielt ich Einblicke in sämtliche Leistungsphasen eines Architekten, so dass in meinen Entwürfen auch praxisorientierte und wirtschaftliche Aspekte von Bedeutung waren. Meine eigenen Konzepte habe ich differenziert betrachtet und in Form und Funktion gut durchdacht. Ich sehe Feedback von Anderen als Bereicherung meiner Arbeit, so dass mir auch Teamarbeit sehr viel Freude bereitet. Ich bin ein sehr optimistischer und aufgeschlossener Mensch, dem es mit Sicherheit leicht fallen wird, sich in Ihr Team einzufügen.

Durch meine begleitende Tätigkeiten während meines Studiums bin ich sehr belastbar und stressresistent und verfüge nun über ein sehr gutes Talent für Zeitmanagementfähigkeiten. Auch meine Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe haben mir dabei geholfen eine zügige Einarbeitung in neue Aufgabengebiete . Herausforderungen sehe ich als Chance, mich weiter zu entwickeln. So habe ich mir auch den Umgang mit diversen Darstellungsprogrammen wie Cinema 4D, Vectorworks und Photoshop im Selbststudium angeeignet.
In der Portfolio Mappe habe ich einige meiner bisherigen Arbeiten aus der Studienzeit zusammengestellt, um Ihnen einen Überblick über meine Qualifikationen und gesammelten Erfahrungen zu verschaffen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und praktische Erfahrungen zu sammeln.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - neu bewerben nach 1. MonatHilfe beim Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01