Anschreiben - neu bewerben nach 1. Monat

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als kaufmännische AssistentinVerbesserungsvorschläge: Anschreiben
Autor Nachricht
Anastasia88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.09.2012
Beiträge: 1
Anschreiben - neu bewerben nach 1. Monat
26.09.2012 15:59
Hallo Helfer,

Ich stecke zurzeit in einer schwierigen Situation. Dazu ein paar Infos: vor kurzen habe ich meine Ausbildung beendet, mich in meinem Job beworben und eine fest Einstellung erhalten. In diesem betrieb arbeite ich seit diesem Monat (1.September) doch leider bin ich von dem betrieb total enttäuscht und traurig. Mobbing und Belästigung sind an der Tagesordnung...

Nun meine Frage: ich möchte mich neu bewerben und weiß nicht wie ich das Anschreiben formulieren soll? Nach abgeschlossener Ausbildung war es ja noch einfach, doch wie soll ich es nach so kurzer Zeit formulieren, bzw. weshalb ich einen neuen Arbeitgeber suche...?

Bitte helft mir, ich kann nicht mehr Sad

Gruß und vielen Dank im Voraus,
Anastasia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Helfer
Gast




Zu: Anschreiben - neu bewerben nach 1. Monat
27.09.2012 01:25
Hallo Anastasia88,

im Bewerbunganschreiben würde ich das mit keiner Silbe erwähnen. Auch im Lebenslauf würde ich es nicht erwähnen, es sei den, der neue Arbeitgeber (bei dem Du Dich bewirbst) könnte vor Deiner Einstellung Wind davon bekommen. Mach Dich nicht verrückt. Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Du bewirbst Dich ganz normal als frisch ausgebildete Arbeiterin.

Zum Beispiel so:

"Sehr geehrter Herr Feinbein,

es schreibt Ihnen eine junge, frisch ausgebildete Bürokraft, die auf der Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz von Ihrer sympathischen Internetpräsenz beflügelt wurde, Ihnen diese Zeilen zu schreiben, um sich für die zu besetzende Position als Kauffrau für Bürokommunikation, in Ihrem Unternehmen, anzubieten."

Mit lieben Grüßen

Helfer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als kaufmännische AssistentinVerbesserungsvorschläge: Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Merkwürdiges Vorgehen der Firma nach dem Gespräch Gast Ablauf 14.05.2024 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00