Vorgehen des Jobjenters Dortmund bei der Bewerberauswahl

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einstellungstest Interne IT im MedienberreichAuswahlverfahren Bundesverwaltungsamt
Autor Nachricht
Newbe
Gast




Vorgehen des Jobjenters Dortmund bei der Bewerberauswahl
07.11.2014 14:56
Hallöchen,

dieser Beitrag ist an alle gerichtet, die sich für eine Stelle als Leistungssachbearbeiter beim Jobcenter interessieren.
Und zwar wird bei der Zusage zum Vorstellungsgespräch ein Assessmentcenter durchgeführt wo man sich circa mit 4-5 anderen Mitstreitern einer Jury präsentieren muss. Die Jury hat ebenso die Anzahl, wie die Teilnehmer, die gegenübersitzen. Dann folgt eine Aufgabe auf Zeit und das war es dann meist. Bei Unklarheiten gibt es Einzelgespräche.

Das Fatale ist, dass laufend diese Assessment-Center geführt werden. Man hat also wenig Chancen genommen zu werden. Selbst wenn man denkt, dass man besser war als die meisten. Es wird mit einer fiktiven Anzahl von Stellen geworben, die bei der Arbeitsagentur oder bei der Stadt erst akquiriert werden müssen.

Das Fazit aus meiner Erfahrung, ist, dass das Jobcenter wie ein privater Arbeitsvermittler handelt und möglichst viele Leute durch die Assessment- Center jagt. Der Respekt für die Bewerber ist bei dieser staatlichen Stelle auch längst verloren gegangen. Und Feedbackgespräche gibt es auch keine. Mit so vielen abgelehnten Bewerbern möchte man sich nicht mehr auseinandersetzen.

Now that you know this reality, don't have to much hope to get the Job!!!
Throrben76
Gast




Jobcenter Dortmund Auswahlverfahren
26.11.2014 20:40
Hallo,
ich habe mich auch dort beworben, allerdings noch keine Einladung zu einem Assessment Center erhalten. Woher hast du denn deine Informationen?
Bewerber2017
Gast




Zu: Vorgehen des Jobjenters Dortmund bei der Bewerberauswahl
03.05.2017 15:51
Stadt Dortmund:
Kann ich bestätigen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Einstellungstest Interne IT im MedienberreichAuswahlverfahren Bundesverwaltungsamt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Abwerbeversuch - wie nun vorgehen? Gast Sonstiges 25.01.2018 21:54
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Reinigungskraft Stadt Dortmund Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.12.2012 11:45
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei EDG Entsorgung Dortmund GMBH Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.11.2012 14:45
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei anderer Firma - wie vorgehen? Kairma Sonstiges 19.06.2011 12:30