Weiterbildung im Anschreiben erwähnen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung in der Informatik BruncheBewerbung als Projektmanager - Feedback
Autor Nachricht
mightymorc
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 22.02.2013
Beiträge: 5
Weiterbildung im Anschreiben erwähnen?
22.02.2013 19:24
Hallo,

ich beginne demnächst mit einer Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (IHK) als Fernlehrgang und bewerbe mich z. Zt. für Nebenjobs auf 400 Euro (habe auch einen Teilzeitjob). Jetzt ist meine Frage, ob ich die Weiterbildung auch im Anschreiben erwähnen sollte oder eher nicht. Habe aber auch gelesen, dass es nicht immer gut rüberkommt. Was meint ihr so dazu?

Grüße
mightymorc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Weiterbildung im Bewerbungsanschreiben
22.02.2013 19:44
Hallo mightymorc,

in einer Bewerbung wird alles aufgeführt, wovon du dir einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern erhoffst bzw. was einen Bezug zur angestrebten Stelle hat. Fällt deine Weiterbildung in diese Kategorie? Das wäre sicherlich der Fall, wenn der Nebenjob irgendetwas mit Fremdsprachen zu tun hätte.

Es kommt sicherlich nicht gut rüber, wenn die Weiterbildung deines Leistungsfähigkeit beeinträchtigt. Bei einem 400 Euro Job schließe ich das aber aus. Das ist doch sicherlich Teilzeit.

Was erhoffst du dir eigentlich von dem 400 Euro Job. Machst du das, um deine Weiterbildung zu finanzieren?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mightymorc
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 22.02.2013
Beiträge: 5
Zu: Weiterbildung im Anschreiben erwähnen?
22.02.2013 19:49
Ich erhoffe mir, damit auch wieder Praxiserfahrung im Büro zu sammeln und dann nach der Weiterbildung leichter Einstieg in einen Vollzeitjob als Fremdsprachenkorrespondent zu finden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Weiterbildung im Anschreiben erwähnen?
22.02.2013 20:13
Auch um die Ausbildung zu finanzieren, das schreib ich natürlich nicht rein.
mightymorc
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 22.02.2013
Beiträge: 5
Zu: Weiterbildung im Anschreiben erwähnen?
22.02.2013 20:15
Auch um die Ausbildung zu finanzieren, das schreib ich natürlich nicht rein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung in der Informatik BruncheBewerbung als Projektmanager - Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01