Wie ist mein Anschreiben zum Kaufmann für VKS??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Grundpraktikum im MaschinenbauBewerbungsschreiben - Hilfe
Autor Nachricht
goa_gandalf
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Wie ist mein Anschreiben zum Kaufmann für VKS??
01.12.2013 18:56
Hallo hier kommt mein erster Beitrag in diesem Forum... ich bräuchte schnell Hilfe für mein Anschreiben welches ich soeben verfasst habe. Ich bewerbe mich für den Beruf des Kaufmanns für Verkehrsservice bei der Deutschen Bahn und habe jetzt 2 Fragen.

1. Ich habe mich letztes Jahr schon einmal für den Job beworben, hatte auch Vorstellungsgespräch und erfolgreicher Einstellungstest, jedoch wurde dann noch ein medizinischer Test gemacht mit Urinprobe... Und nun ja ich hatte etwas THC im Urin Rolling Eyes Ich kiffe halt regelmäßig Very Happy nun ja aufgrund dieser Tatsache wurde ich für das Ausbildungsjahr 2013 natürlich nicht genommen. das ist jetz ca 7 Monate oder so her. Habe mittlerweile auch mit dem Kiffen aufgehört, die letzten beiden Joints habe ich vor ca. 2 Wochen genossen und davor 1 Monat garnicht. Nun wollte ich fragen ob es a.) überhaupt Sinn macht sich nochmal bei der DB zu bewerben, oder ob die dann sagen: "Nee den nehmen wir nicht nochmal, das ist ein Junkie" Confused und b.) die DB braucht ungefähr 1-3 Monate um mich zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen. Wenn ich meinen letzten Joint wie oben geschrieben vor ca 2 Wochen geraucht habe, und sagen wir mal das Vorstellungsgespräch in 2 Monaten wäre... Habe ich bis dahin kein THC mehr im Urin? das wäre nämlich ziemlich dämlich...

2. Hier mein anschreiben. feedback erwünscht...

Bewerbung als Kaufmann für Verkehrsservice


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen zum 01.09.2014 oder früher für die Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bewerben.

Was mich am Beruf des Kaufmanns für Verkehrsservice in erster Linie interessiert, ist der Kontakt und die Betreuung der Kunden, diese Tätigkeiten habe ich auch schon in meinen diversen Praktika sowie in meiner begonnen Ausbildung als Einzelhandelskaufmann ausgeübt.
Des weiteren glaube ich, das mir meine Sprachkenntnisse im Fach Englisch bei der Arbeit im Regional- und Fernverkehr zugute kommen könnten.

Auch wäre ich an einer Ausbildung als Zugbegleiter interessiert.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen





Anlagen:

Lebenslauf
Zeugnisse
Zertifikate

PS.: habe mittlere Reife (M-Zug) mit Schnitt von 2,38...
ist das zu kurz? was könnte ich verbessern? hier die anforderungen zum beruf... [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

DANKE!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TuNix
Gast




Zu: Wie ist mein Anschreiben zum Kaufmann für VKS??
06.12.2013 17:41
Also zwecks den Drogen sag ich jetzt mal nicht soviel. Aber wenn ich der Leser deiner Bewerbung wäre und würde in den Computer kucken und erfahren, dass du deswegen beim letzen Test rausgefallen bist, würde ich garnicht weiterlesen. Scheinbar ist das mit den Drogen aber ja immer noch so.

Was hast du denn seit dem letzten Jahr eigenlich gemacht? Hast du eine andere Ausbildung begonnen oder gab es Praktika?

Zu deiner Bewerbung:
Wann du die Ausbildung beginnen willst, kannst du schon in dem Betreff definieren. In die Einleitung schreibst du dann bisschen was zur Motivation rein. Warum möchtest du jetzt gerade Kaufmann im Verkehrsservice bei der DB werden?

>>> diese Tätigkeiten habe ich auch schon in meinen diversen Praktika
Hierzu könntest du ein Praktikum als Beispiel aufführen. Damit bringst du bisschen mehr Inhalt in dein Anschreiben. Wie ist das überhaupt mit der begonnenen Ausbildung? Hast du die Ausbildung letztes Jahr begonnen?

>>> das mir meine Sprachkenntnisse im Fach Englisch bei der Arbeit im Regional- und Fernverkehr
Mal dumm gefragt, und warum denkst du denn das? Führe einfach die entsprechenden Rückschlüsse selbst durch und überlass das nicht dem Leser.

Bei dem einen Satz mit dem Zugbegleiter könnte ich mir auch vorstellen:
Wenn meine Bewerbung für die Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice für Sie nicht in Betracht kommt, bitte ich Sie, meine Bewebrungsunterlagen auch für eine Ausbildung zum Zugbegleiter zu prüfen.
goa_gandalf
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Zu: Wie ist mein Anschreiben zum Kaufmann für VKS??
11.12.2013 20:50
hey danke für die antwort Smile ja ich habe im september dieses jahres eine ausbildung bei lidl begonnen aber nach 3 wochen schon wieder abgebrochen weils einfach mal überhaupt nicht das richtige für mich war Sad hab mich einfach beworben weil die noch stellen frei hatten und ich überhaupt gar keine ahnung hatte was ich machen möchte. zur zeit mache ich ein praktikumsjahr, hatte schon praktika als einzelhandelskaufmann (elektronik und lebensmittel), optiker, bauelektriker, IT- und systemkaufmann, sozialversicherungsfachangestellter, hotelfachmann, sport- und fitnesskaufmann gemacht war alles nicht schlecht aber ich war mit keinem zufrieden. ich bin halt richtig gut in englisch und deutsch und schlecht in mathe, habe gerne kontakt mit menschen (also ich laber ganz gern mit fremden oder touristen) und das einzige was mir bei meiner begonnen ausbildung bei lidl spass gemacht hat war den bestand des obst und gemüsesoriments in eine liste einzutragen^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Grundpraktikum im MaschinenbauBewerbungsschreiben - Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44