Will mich für einen Job bewerben

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht\'s!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erfahrung mir StreiffDanke für die Unterstützung
Autor Nachricht
jimmy
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 16
Will mich für einen Job bewerben
04.02.2015 19:00
In einer Firma läuft gerade eine Bewerbung für die Stelle eines Journalisten und ich will mich auf jedem Fall für die Stelle bewerben, denn das ist mein absoluter Traumjob! Außerdem bin ich ja eine Journalistin, habe auch ein Zeugnis dafür, da ich das Studium Journalistik in Hannover abgeschlossen habe. Was soll ich in meinem Bewerbungsanschreiben angeben? Wie soll mein Anschreiben aussehen? Irgendwelche Tipps, Vorschläge? Oh mein Gott, bin so nervös!
_________________
Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tokiol
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1
Zu: Will mich für einen Job bewerben
04.02.2015 23:50
Hey, ich habe dir eine Privatnachricht geschrieben, schau mal rein
Very Happy Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sahir
Gast




Anschreiben Journalist
05.02.2015 09:15
Du gehst damit um wie bei jeder anderen Bewerbung.

Kernpunkte sind Angaben zu deiner Eignung (Ausbildung, Erfahrungen, Kenntnisse) und Angaben zur Motivation (Warum möchtest du das machen? Warum willst du gern in das Unternehmen). Daraus machst du einen hübschen Text.
HuHaCantona
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 72
Wohnort: Masse
Zu: Will mich für einen Job bewerben
05.02.2015 15:58
Woher sollte ich wissen, was du schreiben solltest, schließlich bist du hier die Journalistin oder nicht? :p Im Ernst jetzt, du solltest einfach dein Zeugnis zeigen und du wirst den Job bekommen, da bin ich mir sicher Very Happy Ne, jetzt wirklich Spaß beiseite, dein Bewerbungsanschreiben muss wirklich gut sein. ich nehme an, deine Grammatikkenntnisse sind gut, denn du bist ja eine Schreiberin. Dein Stil sollte auch ok sein, nur dein Inhalt fehlt noch. Und dein Bewerbungsanschreiben sollst du nicht zu lobenswert erstellen. Also schreib einfach normal, keine Superlative oder Übertreibungen. Damit ich nicht viel schreibe, rate ich dir einfach hier http://www.zeugnisdeutsch.de/ einen Blick rein zu werfen. Hier kannst du alles darüber lesen, wie dein Bewerbungsanschreiben aussehen sollte und auch wie du beim Gespräch vorgehen solltest. Wenn es dazu überhaupt kommt :p ich bezweifle das, ehrlich gesagt :p Viel Glück, lass mal hören, wie alles gelaufen ist.
_________________
Education kills faith dead. It's like bug spray for Christianity. (Dusty Smith, Atheist)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olililvber
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.03.2015
Beiträge: 16
Zu: Will mich für einen Job bewerben
12.03.2015 12:26
Hallo Smile
Nervös sein brauchst du nicht und die bisherigen Beispiele sind doch prima!
Ich habe mal in einer ähnlichen Position gearbeitet und denke, dass es vielmehr auf deine innere Einstellung ankommt! Was dir im Berufsalltag hilft, ist nach wie vor Charisma, also Ausstrahlung. Die brauchst du meines Wissens als Journalist so oder so, um Gesprächspartner zu gewinnen und neue Interviews herein zu holen. Schau mal bei http://www.infoquelle.de/job_karriere/charisma/ vorbei, dort stehen super Tipps, wie du aus der Nervosität heraus kommst und die Menschen für dich gewinnst. Die Seite gab mir in schweren Bewerbungszeiten neuen Mut Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ribera
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.03.2015
Beiträge: 1
Zu: Will mich für einen Job bewerben
12.03.2015 22:14
Nervös sein braucht man nie, es ist bloß eine Frage der korrekten Einstellung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neenchen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.05.2015
Beiträge: 4
Zu: Will mich für einen Job bewerben
08.05.2015 13:55
Ein Tipp: verkauf dich gut! Was macht dich einzigartig? Warum sollte man dir die Stelle geben? Das ist ein Konkurrenzkampf und ich bin mir sicher, dass du dich durchschlagen wirst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Erfahrung mir StreiffDanke für die Unterstützung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auf ausgeschriebene Stelle Bewerben nach Initiativbewerbung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.03.2019 16:19
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau Bewerbung55 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.02.2019 12:56
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Praktikumsplatz Leni98 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.08.2018 13:33
Keine neuen Beiträge Aufbau meiner Bewerbung für einen Ferienjob bei Daimler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.06.2018 20:44