Zertifikat - Kompetenzfeststellung -

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben für MedizinstudiengangBerufsbezeichung?
Autor Nachricht
Julius789
PostRank 1
PostRank 1

Zertifikat - Kompetenzfeststellung -
02.01.2020 19:01
Hallo,

ich habe während meines zweiten Bildungsweges an einer Kompetenzfeststellung und Berufsorientierung teilgenommen und anschließend ein Zertifikat erhalten.

Ist es sinnvoll dieses Zertifikat in die Bewerbung einzufügen, um Bonuspunkte zu sammeln? Oder würde es nur beim Personaler einen schlechten Eindruck hinterlassen? Was haltet Ihr davon? bitte um ehrliche Antworten.

angestrebte Ausbildungsstelle: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
alternativ: Systemintegration.

Zuletzt bearbeitet von Julius789 am 16.01.2020 00:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F. Uranow
Gast

Zu: Zertifikat - Kompetenzfeststellung -
04.01.2020 09:31
Hallo Julius789,

Menschen, die sich Gedanken über ihre berufliche Zukunft machen und sich bemühen, die richtige Berufswahl zu treffen, sind in meinen Augen zielstrebig und clever.

Ich finde Deine Vorgehensweise gut und lobenswert, weil Du mit der Kompetenzfeststellung und Berufsorientierung einer Fehlentscheidung, bezüglich der Berufswahl, entgegenwirken wolltest.

Meinem Erachten nach sammelst Du Bonuspunkte beim Personaler und hinterlässt einen guten Eindruck. Deshalb würde ich das Zertifikat den Bewerbungsunterlagen beilegen.

Alles Gute in Deinem neuen Lebensabschnitt, wünsche ich Dir von Herzen.

Mit lieben Grüßen

F. Uranow
Gast

06.01.2020 08:49
Öhm, generell würde ich erstmal ja dazu sagen. Du musst dabei aber im Blickpunkt haben, dass du hauptsächlich im Mittelfeld liegst. Beispiel Erscheinungsbild beim Auftreten. Ich kann dir wirklich nicht sagen, wie sowas vom Arbeitgeber aufgenommen wird. Ist das Tool denn irgendwie standardisiert?
Julius789
PostRank 1
PostRank 1

06.01.2020 12:56
Vielen Dank erstmal für die Antworten und über das Tool kann ich dir leider keine Information geben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Motivationsschreiben für MedizinstudiengangBerufsbezeichung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen