Bewerbung am Hotelempfang

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Konstrukteur MaschinenbauBewerbung als Produktionshelfer ohne ...
Autor Nachricht
TinTin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.12.2013
Beiträge: 2
Bewerbung am Hotelempfang
13.12.2013 17:23
Hi Leute,

ich bin mir noch etwas unschlüssig, ob das Anschreiben so in Ordnung ist, oder ob ich etwas weglassen
bzw. ändern sollte.
Evtl. zu lang?

Daher bitte ich euch um Eure ehrliche Meinung.
Vielen Dank im Voraus!

______________________________________________________________________________________

Bewerbung als Front Office Mitarbeiterin für ab sofort
Ihre Stellenausschreibung auf hotelcareer.de

Sehr geehrte/r Frau/Herr XYZ,

Sie suchen eine engagierte Mitarbeiterin, die unter dem Begriff „Service am Gast“ mehr versteht, als nur den Hotelschlüssel zu überreichen? Vielmehr dem Gast mit einem von Herzen kommenden „Grüß Gott“ willkommen heißt und ihm das Gefühl von „nach Hause kommen“ in einer besonderen Atmosphäre vermittelt? Dann würde ich mich freuen in Ihrem renommierten Haus arbeiten und mich weiterentwickeln zu dürfen.

Bei meiner letzten Anstellung als Rezeptionistin mit Funktion der Hausdame im Hotel xyz war ich fast ausschließlich im Spätdienst eingeteilt und alleine für den einwandfreien Ablauf der Schicht verantwortlich. Neben der schriftlichen und telefonischen Reservierungsannahme, übernahm ich eigenverantwortlich Check-in und Check-out von nationalen als auch internationalen Gästen. Zu meinen Aufgaben zählten ebenso die Kontrolle der Gästezimmer, die Zimmereinteilung bei neuen Reservierungen, die Organisation von Stadtführungen und Karten der Augsburger Puppenkiste, das Koordinieren der Parkplätze, das Erteilen von Auskünften, das Weiterleiten von Telefonaten, die Bearbeitung des elektronischen Postein und -ausgangs. Dieser umfasste das Erstellen von Angeboten und Bestätigungen auf Deutsch und auf Englisch, sowie das Schreiben von Rechnungen aller Art und die Aktualisierung der Datenbank.

Aufgrund meines großen Aufgabengebietes war es wichtig ein gutes Zeitmanagement zu besitzen um selbst in stressigen Situationen gelassen zu bleiben, damit sich der Gast jederzeit willkommen fühlt. Selbstverständlich verfüge ich über Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen, wie Microsoft Outlook, Word und Excel und bin mir sicher, dass ich mich schnell in die von Ihnen verwendeten EDV-Programme einarbeiten kann.

Neben Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit zähle ich auch Zuverlässigkeit und sorgfältiges, selbstständiges, sowie kundenorientiertes Arbeiten zu meinen Stärken. Auf meine Diskretion können Sie sich zweifellos verlassen. Neuen Herausforderungen stelle ich mich motiviert und wachse mit meinen Aufgaben.

Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TinTin
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.12.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung am Hotelempfang
26.12.2013 15:27
Schon sehr schade, dass man hier nicht ein einziges Feedback bekommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karmi
Gast




Bewerbung als Front Office Mitarbeiterin
27.12.2013 12:27
Hallo TinTin!

Sorry, das ich über Weihnachten nicht dazu gekommen bin, deine Bewerbung zu lesen. Jetzt aber ein paar Dinge zur Bewerbung.

Den Satz "Dann würde ich mich freuen in Ihrem renommierten Haus arbeiten und mich weiterentwickeln zu dürfen." könntest du abändern zu "Da ich mir sicher bin, über die entsprechenden Eigenschaften zu verfügen, stelle ich mich Ihnen vor."

Man könnte sich auch überlegen, die Fragen in der Einleitung als Aussagen zu formulieren. Die stehen doch so bestimmt in der Stellenanzeige. Insofern wären die Fragen nicht sinnvoll.

Achte dann auch auf deine Rechtschreibung. In dem Satz "Aufgrund meines großen Aufgabengebietes war es wichtig ein gutes Zeitmanagement zu besitzen um selbst in stressigen Situationen gelassen zu bleiben, damit sich der Gast jederzeit willkommen fühlt." fehlen zum Beispiel Kommas. Richtig wäre: "Aufgrund meines großen Aufgabengebietes war es wichtig, ein gutes Zeitmanagement zu besitzen, um selbst in stressigen Situationen gelassen zu bleiben, damit sich der Gast jederzeit willkommen fühlt."

Ansonsten finde ich die Bewerbung ganz gut. Versuche insgesamt nicht ganz soviel Keywords in einen Satz zu bekommen. Falls das Schreiben zu lang wird, würde ich den Absatz "Neben Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit zähle ich auch Zuverlässigkeit und sorgfältiges, selbstständiges, sowie kundenorientiertes Arbeiten zu meinen Stärken. Auf meine Diskretion können Sie sich zweifellos verlassen. Neuen Herausforderungen stelle ich mich motiviert und wachse mit meinen Aufgaben." entfernen. Inhaltlich sind die Softskills haltlos, da die Belege fehlen, und Diskretion wird doch bestimmt vorausgesetzt.

Viele Grüße!
Karmi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Konstrukteur MaschinenbauBewerbung als Produktionshelfer ohne ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen