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Anmeldungsdatum: 13.12.2013
Beiträge: 2
Bewerbung am Hotelempfang
13.12.2013 17:23
13.12.2013 17:23
Hi Leute,
ich bin mir noch etwas unschlüssig, ob das Anschreiben so in Ordnung ist, oder ob ich etwas weglassen
bzw. ändern sollte.
Evtl. zu lang?
Daher bitte ich euch um Eure ehrliche Meinung.
Vielen Dank im Voraus!
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Bewerbung als Front Office Mitarbeiterin für ab sofort
Ihre Stellenausschreibung auf hotelcareer.de
Sehr geehrte/r Frau/Herr XYZ,
Sie suchen eine engagierte Mitarbeiterin, die unter dem Begriff „Service am Gast“ mehr versteht, als nur den Hotelschlüssel zu überreichen? Vielmehr dem Gast mit einem von Herzen kommenden „Grüß Gott“ willkommen heißt und ihm das Gefühl von „nach Hause kommen“ in einer besonderen Atmosphäre vermittelt? Dann würde ich mich freuen in Ihrem renommierten Haus arbeiten und mich weiterentwickeln zu dürfen.
Bei meiner letzten Anstellung als Rezeptionistin mit Funktion der Hausdame im Hotel xyz war ich fast ausschließlich im Spätdienst eingeteilt und alleine für den einwandfreien Ablauf der Schicht verantwortlich. Neben der schriftlichen und telefonischen Reservierungsannahme, übernahm ich eigenverantwortlich Check-in und Check-out von nationalen als auch internationalen Gästen. Zu meinen Aufgaben zählten ebenso die Kontrolle der Gästezimmer, die Zimmereinteilung bei neuen Reservierungen, die Organisation von Stadtführungen und Karten der Augsburger Puppenkiste, das Koordinieren der Parkplätze, das Erteilen von Auskünften, das Weiterleiten von Telefonaten, die Bearbeitung des elektronischen Postein und -ausgangs. Dieser umfasste das Erstellen von Angeboten und Bestätigungen auf Deutsch und auf Englisch, sowie das Schreiben von Rechnungen aller Art und die Aktualisierung der Datenbank.
Aufgrund meines großen Aufgabengebietes war es wichtig ein gutes Zeitmanagement zu besitzen um selbst in stressigen Situationen gelassen zu bleiben, damit sich der Gast jederzeit willkommen fühlt. Selbstverständlich verfüge ich über Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen, wie Microsoft Outlook, Word und Excel und bin mir sicher, dass ich mich schnell in die von Ihnen verwendeten EDV-Programme einarbeiten kann.
Neben Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit zähle ich auch Zuverlässigkeit und sorgfältiges, selbstständiges, sowie kundenorientiertes Arbeiten zu meinen Stärken. Auf meine Diskretion können Sie sich zweifellos verlassen. Neuen Herausforderungen stelle ich mich motiviert und wachse mit meinen Aufgaben.
Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
ich bin mir noch etwas unschlüssig, ob das Anschreiben so in Ordnung ist, oder ob ich etwas weglassen
bzw. ändern sollte.
Evtl. zu lang?
Daher bitte ich euch um Eure ehrliche Meinung.
Vielen Dank im Voraus!
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Ihre Stellenausschreibung auf hotelcareer.de
Sehr geehrte/r Frau/Herr XYZ,
Sie suchen eine engagierte Mitarbeiterin, die unter dem Begriff „Service am Gast“ mehr versteht, als nur den Hotelschlüssel zu überreichen? Vielmehr dem Gast mit einem von Herzen kommenden „Grüß Gott“ willkommen heißt und ihm das Gefühl von „nach Hause kommen“ in einer besonderen Atmosphäre vermittelt? Dann würde ich mich freuen in Ihrem renommierten Haus arbeiten und mich weiterentwickeln zu dürfen.
Bei meiner letzten Anstellung als Rezeptionistin mit Funktion der Hausdame im Hotel xyz war ich fast ausschließlich im Spätdienst eingeteilt und alleine für den einwandfreien Ablauf der Schicht verantwortlich. Neben der schriftlichen und telefonischen Reservierungsannahme, übernahm ich eigenverantwortlich Check-in und Check-out von nationalen als auch internationalen Gästen. Zu meinen Aufgaben zählten ebenso die Kontrolle der Gästezimmer, die Zimmereinteilung bei neuen Reservierungen, die Organisation von Stadtführungen und Karten der Augsburger Puppenkiste, das Koordinieren der Parkplätze, das Erteilen von Auskünften, das Weiterleiten von Telefonaten, die Bearbeitung des elektronischen Postein und -ausgangs. Dieser umfasste das Erstellen von Angeboten und Bestätigungen auf Deutsch und auf Englisch, sowie das Schreiben von Rechnungen aller Art und die Aktualisierung der Datenbank.
Aufgrund meines großen Aufgabengebietes war es wichtig ein gutes Zeitmanagement zu besitzen um selbst in stressigen Situationen gelassen zu bleiben, damit sich der Gast jederzeit willkommen fühlt. Selbstverständlich verfüge ich über Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen, wie Microsoft Outlook, Word und Excel und bin mir sicher, dass ich mich schnell in die von Ihnen verwendeten EDV-Programme einarbeiten kann.
Neben Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit zähle ich auch Zuverlässigkeit und sorgfältiges, selbstständiges, sowie kundenorientiertes Arbeiten zu meinen Stärken. Auf meine Diskretion können Sie sich zweifellos verlassen. Neuen Herausforderungen stelle ich mich motiviert und wachse mit meinen Aufgaben.
Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen