Bewerbung als Produktionshelfer ohne Stellenangebot

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung am HotelempfangAnschreiben, Deichmann Einzelhandelskaufmann
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Produktionshelfer ohne Stellenangebot
27.12.2013 12:50
Hallöchen,

Leider habe ich kaum Erfahrung in Sachen Bewerbung schreiben, aber mein Freund möchte sich so gerne in einer anderen Firma bewerben und bat mich um Hilfe.

Er hat seine Ausbildung bei DPD als Servicefahrer gemacht und ist dort auch übernommen worden. Bedauerlicherweise bekommt man da kaum Urlaub, keinen Stundenlohn und muss viel Überstunden machen, daher viel er sich umbewerben zu einer Waffenfirma als Produktionshelfer. Ein Freund von ihm hat dorthin gewechselt (nur hat der schonmal etwas in der Richtung gemacht und mein Freund leider nicht).

Die Bewerbung seines Kollegen mit dem er angeblich übernommen worden ist (obwohl ich die eher schlecht finde...)sah so aus:

------------------------------------------------------------------------------------------


Vorna Name Ort, den 08.06.2012
Straße, Nr
Wohnort
Tel.:
Handy:



Umarex
Donnerfeld 2
59757 Arnsberg



Bewerbung als Produktionshelfer


Sehr geehrte Damen und Herren ,

ich bewerbe mich in Ihrem Unternehmen um eine Anstellung als Produktionshelfer.

In der Firma Hillebrand wurde ich als Ferienjobber eingesetzt und konnte so einen Einblicke in die Tätigkeiten eines Produktionshelfers bekommen.

Zur zeit bin ich bei einem Großen Kurierdienst Unternehmen angestellt.
Bin auf der suche nach einer neuen beruflichen Aufgabe.

Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken gehörten vor allem meine Einsatzbereitschaft und meine Zuverlässigkeit. Darüber hinaus bin ich in der Lage, mich auch in neue Aufgaben schnell einarbeiten zu können.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit bieten würden, mich Ihnen persönlich vorzustellen.

Sollte eine Einstellung erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein, können Sie die Unterlagen auch gerne in Ihrem Hause belassen. Eine kurze Information hierüber würde ich begrüßen.

Mit freundlichem Gruß






Anlagen

-----------------------------------------------------------------------------


Und so hab ich sie nun umformuliert für meinen Freund:

---------------------------------------------------------------------------

Vorname, Name Ort, 03.01.2014
Straße, Nr
Wohnort
Tel.:
Handy Privat:
Handy Arbeit:




UMAREX Sportwaffen GmbH & Co. KG
- Personalleitung -
Donnerfeld 2
59757 Arnsberg




Bewerbung als Produktionshelfer


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um eine Anstellung als Produktionshelfer.

Nach meiner Ausbildung und Übernahme zum Servicefahrer bei einem großen Kurierdienstunternehmen, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen beruflichen Aufgabe.

Zu meinen persönlichen und beruflichen Stärken gehören vor allem meine Einsatzbereitschaft und meine Zuverlässigkeit. Darüber hinaus bin ich in der Lage, mich schnell in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten.

Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Sollte eine Einstellung erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein, können Sie die Unterlagen auch gerne in Ihrem Hause belassen. Eine kurze Information hierüber würde ich begrüßen.

Mit freundlichem Gruß







Anlagen

------------------------------------------------------------


Verbesserungsvorschläge? Embarassed

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Produktionshelfer ohne Stellenangebot
27.12.2013 13:03
Hallo Gast,

die Bewerbung deines Freundes ist eine reine Massenbewerbung, ohne Bezug zum Unternehmen oder konkreten Aufgaben, und daher eher schlecht. Vermutlich hatte er aber Glück gehabt, das just in diesem Moment jemand gesucht wurde.

Versucht doch bitte in euer Anschreiben folgende Dinge einzubringen:
- Warum bewirbt er sich gerade in diesem Unternehmen?
- Warum interessiert er sich für dieses Aufgabengebiet? Er könnte ja auch was ganz anderes machen.
- Was bringt er an konkreten Erfahrungen und Kenntnissen mit? Dazu gehört auch Auffassungsgabe und Lernbereitschaft. Die Skills belegt ihr an Beispielen aus der Praxis.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung am HotelempfangAnschreiben, Deichmann Einzelhandelskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21