Bewerbung Bauzeichnerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter im Versand, AnschreibenAnschreiben Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Bauzeichnerin
04.07.2012 16:49
Hallo, ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben, da ich mit meiner ausbildung jetzt fertig bin und bin mir allerdings noch etwas unsicher. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Dankeschön im vorraus. Smile



Bewerbung als Bauzeichnerin

Sehr geehrte Frau XXX,

auf das Stellenangebot von der Agentur für Arbeit XXX bewerbe ich mich auf diese interessante Position als Bauzeichnerin in Ihrem Betrieb.
Neben den gewünschten Qualifikationen als Bauzeichnerin, in den Fachrichtung Hochbau und Architektur, bringe ich vielfältige Erfahrungen in den Bereichen der administrativen und organisatorischen Bauüberwachung mit.

Nach dem Abschluss meiner Berufsausbildung möchte ich jetzt in das Arbeitsleben starten, meine Kenntnisse als Bauzeichnerin erweitern und vertiefen, welches ich gerne in Ihrem Betrieb tun würde.

Zu meinen Aufgabenschwerpunkten gehörten in erster Linie das Erstellen von präsentationsfähigen Zeichnungen, anfertigen von Bestandsplänen, Kundenorientiertes Arbeiten, sowie die Kostenkalkulation von anstehenden Bauvorhaben.

Während meiner Berufsausbildung bei dem XXX Management habe ich stets Termintreue, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit bewiesen.
Ich besitze ein ausgeprägtes technisches Verständnis und sehr gute Kenntnisse im CAD System Ribcon Arriba CA3D V23.
Meine Arbeitsweise würde ich als zuverlässig und sorgfältig bezeichnen.

Während meiner Berufsausbildung steht mein Entschluss für eine weitere Laufbahn in
diesem interessanten und abwechslungsreichen Beruf fest, da mir Teamarbeit sehr liegt und ich neue Berufliche Herausforderungen suche.



Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher besonders freuen.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung Bauzeichnerin
09.07.2012 10:17
Hallo Gast,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Bewerbung als Bauzeichnerin

Sehr geehrte Frau XXX,


Normalerweise werden zwischen dem Betreff und der Anrede zwei Zeilen frei gelassen. Du kannst die Zeile nach dem "Hauptbetreff", aber für die Stellenanzeige nutzen. Mehr dazu findest du in der DIN 5008.

Zitat:

auf das Stellenangebot von der Agentur für Arbeit XXX bewerbe ich mich auf diese interessante Position als Bauzeichnerin in Ihrem Betrieb.
Neben den gewünschten Qualifikationen als Bauzeichnerin, in den Fachrichtung Hochbau und Architektur, bringe ich vielfältige Erfahrungen in den Bereichen der administrativen und organisatorischen Bauüberwachung mit.

Nach dem Abschluss meiner Berufsausbildung möchte ich jetzt in das Arbeitsleben starten, meine Kenntnisse als Bauzeichnerin erweitern und vertiefen, welches ich gerne in Ihrem Betrieb tun würde.


Den Satz mit dem Stellenangebot kannst du entfernen und die Stellenanzeige, wie oben beschrieben, in den Betreff verlagern. Die beiden anschließenden Sätze könntest du dann zu einer Einleitung verbinden und schreibe auch mal mit rein, was dich genau zu der Bewerbung bewogen hat. Da kannst du z.B. ein oder zwei konkrete Sachen aus der Anzeige oder auch von dem Unternehmen aufführen. Die Einleitung muss unterm Strich individueller sein. Das Unternehmen muss merken, dass du wirklich Zeit in das Anschreiben investiert hast.

Zitat:

Zu meinen Aufgabenschwerpunkten gehörten in erster Linie das Erstellen von präsentationsfähigen Zeichnungen, anfertigen von Bestandsplänen, Kundenorientiertes Arbeiten, sowie die Kostenkalkulation von anstehenden Bauvorhaben.


Die Groß- und Kleinschreibung passt nicht so ganz.

Zitat:

Ich besitze ein ausgeprägtes technisches Verständnis und sehr gute Kenntnisse im CAD System Ribcon Arriba CA3D V23.


In einer Bewerbung musst du für deine Person werben. Das kriegst du nicht durch das Aufzählen von bisherigen Aufgaben oder Kenntnissen hin. Du musst Rückschlüsse auf den Nutzen für das Unternehmen bzw. auf Einsatzzwecke bei der neuen Stelle durchführen. Also lege hin und wieder noch einen Anschlusssatz mit dem Nutzen hinterher.

Zitat:

Während meiner Berufsausbildung steht mein Entschluss für eine weitere Laufbahn in
diesem interessanten und abwechslungsreichen Beruf fest, da mir Teamarbeit sehr liegt und ich neue Berufliche Herausforderungen suche.


Ich verstehe nicht ganz die Beziehung zwischen dem ersten und zweiten Satzteil. Unabhängig davon, brauchst du nicht dein Interesse für den Beruf zu begründen. Das bräuchtest du nur bei einer Ausbildung zu machen.

Zitat:

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher besonders freuen.


Arrow
Gern werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiter im Versand, AnschreibenAnschreiben Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bauzeichnerin / Absolventin agnesa001 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.01.2015 20:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bauzeichnerin Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.09.2014 14:54
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bauzeichnerin Kati Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.12.2013 15:48
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bauzeichnerin! Ich brauche euer Meinung! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 17.01.2008 15:18