Bewerbung Flugbegleiterin...hätte gern Meinungen ;-)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Internes Bewerbungsschreiben so ok?Wie dieiArbeit im Büro meines Mannes in ...
Autor Nachricht
srahm
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 1
Bewerbung Flugbegleiterin...hätte gern Meinungen ;-)
04.06.2012 16:40
Hallo an alle,

Ich möchte mich als Flugbegleiterin bewerben und habe jetzt ein Anschreiben verfasst, und würde mich sehr freuen meinungen zu hören was ich besser schreibenkannoder vielleicht gar nich schreiben sollte Smile
Vielen dank im vorraus!


Sehr geehrte Damen und Herren,


über ihre Homepage bin ich auf ihr Stellenangebot als Flugbegleiter gestossen.

Da Sie kontinuierlich Flugbegleiter ausbilden und Ihr Unternehmen für eine hervorragende Ausbildung sowie die vorbildliche Mitarbeiterführung bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen für die ausgeschriebene Stelle.

Es bereitet mir immer wieder große Freude, anderen Menschen zu helfen und Ihre Bedürfnisse zu erfüllen, weshalb Dienstleistung und Service für mich erfüllende Tätigkeiten darstellen.

Bereits in meiner ersten Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten konnte ich meine Fähigkeiten im Umgang mit Menschen ausbauen, sowie gute Menschenkenntnis und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen entwickeln.

In meinen langjährigen nebenberuflichen Tätigkeiten im Servicebereich habe ich festgestellt, dass ich Spass an der Arbeit mit Gästen habe, was mich dazu animierte eine Tätigkeit in der Gastronomie aufzunehmen.

In dieser Zeit konnte ich noch weitere Erfahrungen in Service und Dientsleistung sammeln.

Derzeit absolviere ich meine zweite Ausbildung zur Kosmetikerin, welche ich vorraussichtlich diesen Sommer erfolgreich abschliessen werde.

Während meiner Ausbildung war ich in einem Hotel tätig, wo ich mit verschiedenen Nationalitäten in Kontakt kam, was mir half meine Englischkentnisse zu festigen sowie mein Interesse an den verschieden Kulturen stärkte.

Im laufe meiner beruflichen Erfahrung habe ich festgestellt das Höflichkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit zu meinen Stärken gehören.

Diese Fähigkeiten möchte ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen.

Über ein persönlich Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß


XXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbung Flugbegleiterin...hätte gern Meinungen ;-)
04.06.2012 19:50
Hallo srahm,

auf den ersten Blick gefällt mir die Bewerbung, allerdings gibt es noch ein bis zwei Sätze mit Potential.

Zunächst solltest Du die Absätze besser strukturieren und zunächst Deine Motivation für den Job und dann Deine Erfahrungen zusammenstellen. Der Einstieg ist gut, aber Du solltest Deinen Ansprechpartner herausfinden und direkt ansprechen.

Im dritten Absatz würde ich die Bedürfnisse etc. in Wünsche ändern und den Satz so etwas straffen.

Deine Ausbildung bestehst Du auf jeden Fall und nicht nur voraussichtlich, außerdem freust Du dich auf ein Gespräch!

Viel Erfolg

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung Flugbegleiter
04.06.2012 20:11
Hallo srahm,

Zunächst einmal fehlt ein Betreff. Aus dem Betreff muss hervorgehen, für was du dich bewirbst und auf was du dich bewirbst (also die Stellenanzeige).

In die Anrede sollte dann eine reale Person eingefügt werden. Allgemeine Grußformeln sind zu vermeiden. Ggf. also einfach telefonisch nachfragen, wer das ist.

Den derzeitigen Einleitungssatz kannst du rausnehmen, da die Stellenanzeige bereits im Betreff steht. Er bringt somit keine neue Information.

Zitat:

Es bereitet mir immer wieder große Freude, anderen Menschen zu helfen und Ihre Bedürfnisse zu erfüllen, weshalb Dienstleistung und Service für mich erfüllende Tätigkeiten darstellen.


Das passt auf zu viele Berufe. Warum hast du dich für die Flugbegleiterin entschieden und nicht bspw. für die Krankenschwester?

Zitat:

Bereits in meiner ersten Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten konnte ich meine Fähigkeiten im Umgang mit Menschen ausbauen, sowie gute Menschenkenntnis und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen entwickeln.


Du hast also bereits eine Ausbildung. Umso mehr musst du nun deinen Berufswunsch begründen! Also erläutere, was dir alles daran gefällt und wo du dich informiert hast. Das ist hier besonders wichtig, da zwangsläufig die Frage auftauchen wird, warum du das nicht schon von Anfang an gelernt hast. Weiterhin steht immer im Raum, das du die Ausbildung abbrechen könntest, da du ja schon eine hast. Also musst du einfach überzeugen!

Zitat:

In dieser Zeit konnte ich noch weitere Erfahrungen in Service und Dientsleistung sammeln.


Und die wären? Erläutere immer den Nutzen speziell für den Flugbegleiter!

Um das hier ein wenig abzukürzen. Deinem Anschreiben würde ich entnehmen, dass du eher gern als Hotelfachfrau arbeiten würdest. Es geht nicht hervor, warum du dich für die Flugbegleiterin entschieden hast.

Formuliere dein Anschreiben auch in Absätzen. Aktuell ist jeder Satz ein Absatz. Hier musst du dringend das zusammenführen, was inhaltlich zusammengehört.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Internes Bewerbungsschreiben so ok?Wie dieiArbeit im Büro meines Mannes in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Kaufmann im Einzelhandel! 2021 (Meinungen) Johnny Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.01.2021 20:10
Keine neuen Beiträge Hätte gerne eure Meinung zu meinem Lebenslauf Marvin1996 Lebenslauf 02.03.2016 12:28
Keine neuen Beiträge Erneute Bewerbung - ich hatte der Firma vorher abgesagt. blacklion Sonstiges 21.11.2015 19:32
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Aushilfskraft (tankstelle/nebenjob) Meinungen? coiad Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.06.2015 08:37