Autor |
Nachricht |
Hallo liebe Leute,
ich möchte mich nächste Woche bei der Firma Edeka hier bei mir in der Nähe als Vollzeitkraft bewerben und bräuchte ein paar Meinungen von den Experten, da ich etwas eingerostet bin. Seid ruhig ehrlich und direkt ihr werdet meine Gefühle nicht verletzen . Ich bedanke mich jetzt schon, sehr cool von euch!
Bewerbung um eine Vollzeitstelle im Bereich Getränke
Sehr geehrter Herr x,
nach telefonischer Anfrage vom 15. Januar und durch Ihre Internetpräsenz konnte ich entnehmen, dass Sie in Ihrer Geschäftsstelle in x eine Arbeitskraft mit Berufserfahrung im Einzelhandel für den Bereich Getränke suchen. Das Unternehmen ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen in Deutschland und schafft es immer wieder neue Maßstäbe in der Lebensmitteleinzelhandel-Branche zu setzen. Da ich über fundierte Fachkenntnisse im Verkauf sowie Freude am Umgang mit Kunden verfüge, bewerbe ich mich bei Ihnen als Vollzeitkraft.
Nach meinem erfolgreichen Studium als Wirtschaftsinformatiker an der Hochschule x möchte ich nun meine Fähigkeiten im Bereich Webdesign vertiefen und absolviere dafür mehre Weiterbildungen die sich über die nächsten Jahre strecken werden. Dafür suche ich begleitend nach einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen in meiner Wohngegend. Da ich große Freude am Verkauf habe, hat Ihr Stellenangebot direkt mein Interesse geweckt.
Während meiner letzten Beschäftigung als Kaufmann im Einzelhandel im Unternehmen x, habe ich unter anderem die Warenbestände gepflegt und kontrolliert, Bestellungen durchgeführt und war für die Kundenberatung zuständig. Bei den angelieferten Waren überprüfte ich die Quantität und Qualität und bereitete sie verkaufsfördernd für die Geschäftsfläche vor und erstellte die Preisauszeichnung sowie Preisanpassungen.
Auf persönlicher Ebene zeichnet mich besonders meine Anpassungsfähigkeit und meine sympathische Art aus, die mir beim Umgang mit Kunden von großem Vorteil ist. Darüber hinaus verfüge ich über ein breites Interessenspektrum, welches es mir ermöglicht, mit großer Motivation an alle Aufgaben zu gehen.
Gerne arbeite ich mit Ihnen zusammen, um durch Unterstützung eines führenden Konzerns einen Wertbeitrag in Ihrem Unternehmen schaffen zu können. Als Arbeitgeber können Sie auf meine Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Teamfähigkeit zählen, so wie auf meine Bereitschaft neuen Dingen immer offen gegenüber zu stehen.
Ich freue mich darauf, Ihr Unternehmen zu unterstützen und sehe mich Ihrer positiven Rückmeldung mit großer Freude entgegen. Für eine Antwort von Ihnen bedanke ich mich schon jetzt und verbleibe in der Zwischenzeit.
Mit freundlichen Grüßen
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Rudi
Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Hallo Johnny,
anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsanschreiben.
Zitat: Bewerbung um eine Vollzeitstelle im Bereich Getränke
Als zweite Betreffzeile nennst du deinen telefonischen Anfrage, wie zum Beispiel "Unser Telefonat vom ...". Die Referenz kannst du dann aus der Einleitung entfernen. Vielleicht kannst du das hier auch koppeln mit der Stellenanzeige, die es laut deinem Bewerbungstext gibt.
Zitat: Dafür suche ich begleitend nach einem abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen in meiner Wohngegend.
Dieser Absatz wäre sicher eher als Einleitung geeignet. Schließlich geht hier deine Motivation hervor. Aktuell hast du zwei Einleitungen, eine Einleitung genügt.
Zitat: Während meiner letzten Beschäftigung als Kaufmann im Einzelhandel im Unternehmen x, habe ich unter anderem die Warenbestände gepflegt und kontrolliert, Bestellungen durchgeführt und war für die Kundenberatung zuständig. Bei den angelieferten Waren überprüfte ich die Quantität und Qualität und bereitete sie verkaufsfördernd für die Geschäftsfläche vor und erstellte die Preisauszeichnung sowie Preisanpassungen.
Das ist dann für die Stelle wichtig? Kannst du den Nutzen noch in einem Anschlusssatz betonen?
Zitat: Auf persönlicher Ebene zeichnet mich besonders meine Anpassungsfähigkeit und meine sympathische Art aus, die mir beim Umgang mit Kunden von großem Vorteil ist. Darüber hinaus verfüge ich über ein breites Interessenspektrum, welches es mir ermöglicht, mit großer Motivation an alle Aufgaben zu gehen.
Auf die Selbstbeweihräucherung würde ich an dieser Stelle verzichten. Entferne doch lieber den Absatz.
Zitat: Für eine Antwort von Ihnen bedanke ich mich schon jetzt und verbleibe in der Zwischenzeit.
Du musst dich nicht bedanken. Das Unternehmen will auch etwas von dir. Entferne diesen Satz lieber und spare damit Platz für wichtige und relevante Dinge.
Du möchtest die Stelle doch nebenberuflich ausüben, oder? Wie wird das funktionieren bei einer Vollzeitstelle? Oder habe ich hier etwas falsch gelesen?
Gruß
Rudi _________________
Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!
|
ITler
PostRank 4
Anmeldungsdatum: 06.08.2020
Beiträge: 46
Hallo,
um ehrlich zu sein, hinterlässt Ihre Bewerbung echt einige Fragezeichen.
Zitat: Nach meinem erfolgreichen Studium als Wirtschaftsinformatiker an der Hochschule x
Warum möchten Sie als fertig studierter Wirtschaftsinformatiker nun in einem Getränke bzw. Einzelhandel in Vollzeit arbeiten? Warum nicht in Ihrem Fachgebiet in der IT? Zumal die Bedingungen dort erheblich besser wären. (tendenziell weniger Stress, bessere Arbeitszeiten, bessere Bezahlung). Auch sollte es nicht schwer sein, einen Job in der IT zu finden mit einem halbwegs guten Studienabschluss.
Zitat: Fähigkeiten im Bereich Webdesign vertiefen und absolviere dafür mehre Weiterbildungen die sich über die nächsten Jahre strecken werden.
Wollen Sie diese ganzen Jahre dann im Getränkehandel in Vollzeit arbeiten? Das sieht echt nicht schön aus im Lebenslauf. Zumal mich auch die geplante Dauer etwas verwundert. Eine mehrjährige rein schulische Weiterbildung im Webdesign-Bereich klingt für mich echt merkwürdig. Ich kenn das üblicherweise so, dass man maximal ein Jahr aufwendet um sich fit im Bereich Webdesign zu machen und die Basic Skills zu erlenen. Dann sucht man sich ein Unternehmen, bei dem man als Junior einsteigen kann und von einem Mentor bzw. Senior an die Hand genommen und hands on ausgebildet wird. So wächst man dann immer weiter rein und steigert seine Skills und Fähigkeiten. Dazu kommen eben regelmäßige Seminare und Weiterbildungen berufsbegleitend.
In der Rolle des Peronalers würde ich echt sehr rätseln und mich wundern, was die relativ komische mehrjährige Station im Einzelhandel dann soll.
Grüße
ITler
|
|