Bewerbung Laborant [check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AuftragsabwicklerInterne Bewerbung - Allg. Frage zum Anschreiben
Autor Nachricht
maxx
Gast




Bewerbung Laborant [check]
03.07.2012 09:37
Hallo,
was sagt ihr zu meinem Anschreiben?

Danke und Gruß
max


Sehr geehrte Frau xxx,

die im Rahmen der Stellenanzeige geforderten Aufgaben und Qualifikationen, wie praktische Labortätigkeit und Anwendungsberatung, entsprechen voll meinem persönlichen Fähigkeitsprofil und meinen Interessen. Das veranlasst mich zu einer Bewerbung für Ihr Entwicklungslabor.

Als ausgebildeter Chemielaborant mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Prozessentwicklung bin ich mit genauer und selbstständiger Arbeit vertraut. Auch die Dokumentation und Präsentation von Forschungsergebnissen gehören zu meinen bisherigen Tätigkeiten.

Durch die Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten ist gute Kommunikation und eine enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen stets fester Bestandteil meiner Arbeit. Die gemeinschaftliche Planung, Entwicklung und Durchführung von Herstellverfahren gehören ebenso zu meinen Aufgaben wie die Prüfung neuer Rohstoffe.

Ihr dargestelltes Anforderungsspektrum ist sehr vielfältig und gibt mir die Möglichkeit, meine Kenntnisse und Erfahrungen in einem innovativen Umfeld, wie Sie es bieten, effektiv einzubringen. Weiterhin sehe ich ausgezeichnete Perspektiven, mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Besonders reizt mich die Kombination aus praktischer Labortätigkeit und Beratung von Kunden und Lieferanten.

Neben diesen Qualifikationen bringe ich ein hohes Sicherheitsbewusstsein mit, das sich in meiner Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragter widerspiegelt. Durch mein großes Aufgabengebiet bin ich flexibel einsetzbar und freue mich auf eine neue berufliche Herausforderung. Insofern bin ich sicher, die Voraussetzungen für die zu besetzende Stelle zu erfüllen.