Bewerbung Laborant [check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AuftragsabwicklerInterne Bewerbung - Allg. Frage zum Anschreiben
Autor Nachricht
maxx
Gast




Bewerbung Laborant [check]
03.07.2012 09:37
Hallo,
was sagt ihr zu meinem Anschreiben?

Danke und Gruß
max


Sehr geehrte Frau xxx,

die im Rahmen der Stellenanzeige geforderten Aufgaben und Qualifikationen, wie praktische Labortätigkeit und Anwendungsberatung, entsprechen voll meinem persönlichen Fähigkeitsprofil und meinen Interessen. Das veranlasst mich zu einer Bewerbung für Ihr Entwicklungslabor.

Als ausgebildeter Chemielaborant mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Prozessentwicklung bin ich mit genauer und selbstständiger Arbeit vertraut. Auch die Dokumentation und Präsentation von Forschungsergebnissen gehören zu meinen bisherigen Tätigkeiten.

Durch die Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten ist gute Kommunikation und eine enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen stets fester Bestandteil meiner Arbeit. Die gemeinschaftliche Planung, Entwicklung und Durchführung von Herstellverfahren gehören ebenso zu meinen Aufgaben wie die Prüfung neuer Rohstoffe.

Ihr dargestelltes Anforderungsspektrum ist sehr vielfältig und gibt mir die Möglichkeit, meine Kenntnisse und Erfahrungen in einem innovativen Umfeld, wie Sie es bieten, effektiv einzubringen. Weiterhin sehe ich ausgezeichnete Perspektiven, mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Besonders reizt mich die Kombination aus praktischer Labortätigkeit und Beratung von Kunden und Lieferanten.

Neben diesen Qualifikationen bringe ich ein hohes Sicherheitsbewusstsein mit, das sich in meiner Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragter widerspiegelt. Durch mein großes Aufgabengebiet bin ich flexibel einsetzbar und freue mich auf eine neue berufliche Herausforderung. Insofern bin ich sicher, die Voraussetzungen für die zu besetzende Stelle zu erfüllen.

Ein Einstieg ist mir zum September 2012 möglich. Darüber hinaus ziehe ich im Oktober 2012 nach xxx. Ich stelle mir ein Gehalt vor, das meiner Qualifikation und der Verantwortung der Position entspricht.

Gern stelle ich mich persönlich bei Ihnen vor und freue mich über positive Resonanz.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Laborant
03.07.2012 11:38
Ich habe Ihr Anschreiben etwas umsortiert und noch ein paar Kommas gesetzt. Dem Satz mit dem Gehalt sehe ich skeptisch entgegen. Sowas können Sie sicher im Vorstellungsgespräch zum Ausweichen verwenden, aber wenn das Unternehmen konkrete Zahlen fordert, sollten Sie diese auch nennen. Sie arbeiten derzeit in dieser Branche, also werden Sie doch sicher wissen, was Sie möchten.


Bewerbung als Laborant ab dem September 2012
Ihre Stellenanzeige bei ... vom ...

Sehr geehrte Frau xxx,

Ihr dargestelltes Anforderungsspektrum ist sehr vielfältig und gibt mir die Möglichkeit, meine Kenntnisse und Erfahrungen in einem innovativen Umfeld effektiv einzubringen. Weiterhin sehe ich ausgezeichnete Perspektiven, mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Besonders reizt mich die Kombination aus praktischer Labortätigkeit und Beratung von Kunden und Lieferanten.
Als ausgebildeter Chemielaborant mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Prozessentwicklung, bin ich mit genauer und selbstständiger Arbeit vertraut. Auch die Dokumentation und Präsentation von Forschungsergebnissen gehören zu meinen bisherigen Tätigkeiten.

Durch die Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten ist gute Kommunikation und eine enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen stets fester Bestandteil meiner Arbeit. Die gemeinschaftliche Planung, Entwicklung und Durchführung von Herstellverfahren gehören ebenso zu meinen Aufgaben, wie die Prüfung neuer Rohstoffe.

Neben diesen Qualifikationen bringe ich ein hohes Sicherheitsbewusstsein mit, das sich in meiner Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragter widerspiegelt. Durch mein großes Aufgabengebiet bin ich flexibel einsetzbar und freue mich auf eine neue berufliche Herausforderung. Insofern bin ich sicher, die Voraussetzungen für die zu besetzende Stelle zu erfüllen.

Ein Einstieg ist mir zum September 2012 möglich. Ich stelle mir ein Gehalt vor, das meiner Qualifikation und der Verantwortung der Position entspricht. Um meine Flexibilität zu gewährleisten, bin ich natürlich bereit, meinen Wohnort nach xxx verlagern.

Gern stelle ich mich persönlich bei Ihnen vor.

Mit freundlichen Grüßen
maxx
Gast




Zu: Bewerbung Laborant [check]
10.07.2012 15:26
Hallo,
vielen dank für die korrektur, liest sich gleich viel besser.
Inzwischen habe ich eine Einladung zum Gespräch bekommen.

Danke und Gruß
max
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als AuftragsabwicklerInterne Bewerbung - Allg. Frage zum Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge anschreiben check funktioniert mit meinem Handy nicht Gast Technische Probleme 29.04.2016 08:42
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben-Check (Fachinformatiker für AE) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.01.2016 02:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation [Check] Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2015 23:52
Keine neuen Beiträge Anschreiben Industriekauffrau check Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.01.2015 19:43