Bewerbungsanschreiben IT - Bereiche

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bankkauffrau bitte prüfenbewerbung als mitarbeiter in warenannahme
Autor Nachricht
ramazotty
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.06.2013
Beiträge: 3
Bewerbungsanschreiben IT - Bereiche
12.06.2013 00:02
Hallo und guten Abend

Ich bräuchte mal eure Hilfe bitte

Hier das Anschreiben



Bewerbung als xxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großen Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige (Homepage,Zeitung,Jobbörse, etc...) gelesen.
Die Tätigkeit entspricht meinen beruflichen Vorstellungen und Erwartungen. Die von Ihnen verlangten Kenntnisse wie Administration und Konfiguration im Umgang mit Microsoft Window7,Server 2008/2012 und Exchange bringe ich mit. Ich bringe eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker mit. Ich sehe mich in der Lage, die von Ihnen gestellten Anforderungen voll und ganz zu erfüllen. Weitere Informationen zu meinem Werdegang finden Sie im beigefügten Lebenslauf.

Meine persönlichen Stärken wie Teamfähigkeit sowie ein freundliches und umgängliches Auftreten habe ich in der Praxis unter Beweis gestellt. Was mir noch an fachspezifischer Erfahrung fehlen sollte, gleiche ich durch meine hohe Lernbereitschaft und meine Auffassungsgabe aus. Sie bieten die ideale Arbeitsumgebung, in der ich mein Leistungsvermögen optimal entfalten und umsetzen kann. In Ihrem Betrieb möchte ich mich deshalb integrieren.

Ich strebe ein stabiles Beschäftigungsverhältnis an. Schicht- und Wochenendarbeit stellen für mich kein Problem dar.

Von meinen Vorteilen überzeuge ich Sie am besten im direkten Gespräch. Ich freue mich über Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Mein Name

???(per Füller unterschrieben)???


So nun noch wo schreibe ich das rein das ich Microsoft zertifiziert bin? Ich habe den MCITP Enterprise Messaging Admistrator Server 2008 des weiteren hab ich den MCSA und MCSE 2012 und bald den MCSA Windows 8
die Prüfungen lauten 70-640, 70-642, 70-643, 70-647, 70-680, 70-413, 70-414, 70-417, 70.687 kommende Prüfung MCSA Windows 8 70-688
Kann mir mal jemand ein Vorschlag sagen wo das mit rein kann

Danke euch schonmal im voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

:wink:
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben IT - Bereiche
12.06.2013 20:47
Hallo ramazotty,

Dein Anschreiben hast Du recht lustlos verfasst. Schreibe dem Personalchef was er lesen will:

- Was Du kannst.
- Was Du für das Unternehmen leisten willst.

Das will der Personaler nicht lesen:

- unbewiesene Stärken
- eventuelle Schwächen (Was mir noch an fachspezifischer Erfahrung fehlen sollte, ...)


Du schreibst viel, aber ohne Aussage. Gebe Dir mehr Mühe bei der Formulierung Deines Anschreibens und bringe den Personaler dazu, Deine restlichen Bewerbungsunterlagen anzuschauen.

MfG

Wink
ramazotty
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.06.2013
Beiträge: 3
Zu: Bewerbungsanschreiben IT - Bereiche
12.06.2013 21:11
[QUOTE=ramazottiii;1415878]Danke erstmal für die hilfreichen Antworten

Hier nochmal eine abgeänderte Version


Bewerbung als xxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großen Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige (Homepage,Zeitung,Jobbörse, etc...) gelesen.
Die Tätigkeit entspricht meinen beruflichen Vorstellungen und Erwartungen. Mit einer Ausbildung zum IT - Systemelektroniker und (meinen???) Microsoft Zertifikaten (MCITP, MCSA, MCSE, MCSA Windows Cool bin ich den fachlichen E(e)rfordernissen gewachsen, so das ich in Ihren Betrieb mein Leistungsvermögen optimal (entfalten) (und) umsetzen kann. Ich werde mich in Ihren Betrieb integrieren.
Weitere Informationen zu meinem Werdegang finden Sie im beigefügten Lebenslauf.

Meine persönlichen Stärken wie Teamfähigkeit sowie ein freundliches und umgängliches Auftreten habe ich in der Praxis unter Beweis gestellt.

Schicht- und Wochenendarbeit stellen für mich kein Problem dar.

Eine Arbeitsaufnahme in Ihren Betrieb wäre sofort möglich

Von meinen Vorteilen überzeuge ich Sie am besten im direkten Gespräch. Ich freue mich über Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Mein Name


So jetzt besser Smile etwas ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
:wink:
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben IT - Bereiche
12.06.2013 21:38
Ein bisschen, aber meine Ratschläge hast Du noch nicht optimal umgesetzt. Hier ein Beispiel, was der Personaler lesen möchte:


"Sehr geehrter Herr Nerd,

gerne antworte ich Ihnen auf Ihr sympathisches Stellenangebot, denn Ihre gewünschten Voraussetzungen kann ich mit meiner beruflichen Qualifikation, meiner Lern- und Leistungsbereitschaft und einem hohen Maß an Belastbarkeit erfüllen."


Mfg

Wink
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbungsanschreiben IT - Bereiche
16.06.2013 11:41
Grübel ..... Was bitte ist ein "sympathisches Stellenangebot"?

Die wichtigste Frage lautet: was bietet der Bewerber, was der Personalverantwortliche nicht auch von den Mitbewerbern zu lesen bekommt?
Denn auf diese Anzeige dürfte der Personalverantwortliche an die 100 Bewerbungen und mehr bekommen, von denen er aber nur maximal 10 % zu einem persönlichen Gespräch einladen kann.

Was bietet nun Dein Anschreiben, was das Interesse des Personalverantwortlichen wecken, ihn bewegen könnte, Dich zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen?

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ramazotty
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.06.2013
Beiträge: 3
Zu: Bewerbungsanschreiben IT - Bereiche
16.06.2013 15:12
Guten Tag

Ich habe nochmal einiges geändert

Bewerbung als Systemadministrator

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach erfolgreicher Beendigung meiner Microsoftzertifizierung bin ich nun auf der Suche nach einen anspruchsvollen Einstieg ins Berufsleben. In der Zeitung „Generalanzeiger Ausgabe 12.06.2013 bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden und bewerbe ich mich als Systemadministrator.

Als IT - Systemelektroniker mit Microsoftzertifizierungen zum MCITP, MCSA, MCSE 2012 und MCSA Windows 8 erfülle ich fachlich die von Ihnen erwarteten Voraussetzungen:
- Netzwerkkenntnisse (Planung und Erstellung)
- Microsoft Server 2008 (Aufbau, Konfiguration und Administration)
- und Office Produkte.

Mit meiner beruflichen Qualifikation, meiner Lern- und Leistungsbereitschaft und einem hohen Maß an Belastbarkeit finden sie eine leistungsstarke Persönlichkeit.
Teamfähigkeit sowie ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten habe ich in der Praxis unter Beweis gestellt.

Die von Ihnen beschriebene Aufgabe reizt mich sehr und ich bin sehr daran interessiert, einen Beitrag zur Unternehmensentwicklung der Firma … zu leisten.

Ich freue mich über ein erstes Gespräch in Ihrem Unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbungsanschreiben IT - Bereiche
16.06.2013 15:33
Hallo ramazotty,

ich befürchte, mit dieser nichtssagenden Einleitung handelst Du Dir bereits die Absage ein. denn wie bereits hingwiesen, gehört die Fundstelle in die Betreffzeile; und dort steht auch schon, als was Du Dich bewirbst.

Und bekanntlich ist der erste Eindruck immer der Entscheidende. Gelingt es nicht gleich in der Einleitung das Interesse des Personalverantwortlichen zu wecken, wird es im weiteren Verlauf des anschreibens immer schwerer, es noch zu bekommen.

Zumal ich mich auch bei der Änderung frage, was Du im Anschreiben anbietest, was Dich von der Masse der Mitbewerber abhebt. Warum sollte Dich Deiner meinung nach ein Personalverantwortlicher auf Grund dieses Anschreibens zu einem Vorstellungsgespräch einladen?

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bankkauffrau bitte prüfenbewerbung als mitarbeiter in warenannahme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein Anschreiben für mehrere Bereiche, Studiengänge etc. Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 01.08.2011 22:11
Keine neuen Beiträge Wechsel von Büro in andere Bereiche Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 06.10.2010 15:34
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung,mehrere bereiche andi Initiativbewerbung 02.03.2008 23:41