Ein Anschreiben für mehrere Bereiche, Studiengänge etc.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Duales Studium ...Anschreiben Praktikum-Mediengestalter-Gestaltung ...
Autor Nachricht
Frikaaa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.08.2011
Beiträge: 2
Ein Anschreiben für mehrere Bereiche, Studiengänge etc.
01.08.2011 22:11
Hallo erstmal hier im Forum =D

Ich bin jetzt auch soweit und muss mich langsam mal um meinem Bewerbungen kümmern. Nun grundsätzlich gibt es zwei Studiengänge die mich interessieren,Elektrotechnik und Mechatronik wobei E-Technik mir lieber ist ; Ich bin auch schon soweit gekommen dass es ein duales Studium werden soll, daher auch folgende Problematik....

Da viele technische Unternehmen beides anbieten und ich mich halt logischerweise für beides Bewerben will, da ich ja nicht immer davon ausgehe eine Zusage zu bekommen, wollte ich fragen, wie stelle ich das am besten an?

Ich finde es doof, beides in einem Anschreiben zu erwähnen, da ich ja das Unternehmen überzeugen will, warum ich GENAU DAS machen will und wenn ich schon mit einer sekudärvariante ankomme, klingt das gleich so, als wärs mir egal xD

Andererseits, sind zwei Anschreiben(Mappen) auch quatsch, da ich ja dann mehr oder weniger "fast" das gleiche erzähle, da die Bereiche ja schon ähnlich sind Smile


nun ich muss zugeben ich habe nicht gesucht oder so^^ Trotzdem hoffe ich könnt ihr mir helfen....



gruß Frikaaa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GG-Gle
Gast




Anschreiben für mehrere Bereiche, Studiengänge
02.08.2011 09:30
Hallo Frikaaa

Meine Empfehlung lautet:
Mach ein Anschreiben, beziehe dich darin auf den von dir favorisierten Studiengang und füge zum Schluß ein Satz ein, wo du darum bittest, das deine Bewerbung, falls du für den Studiengang nicht genommen wirst, auch für den zweiten Studiengang in Betracht gezogen werden soll.

Zwei einzelne Anschreiben würde ich persönlich nicht machen, außer es wird formal verlangt! Dann weiß die Firma doch garnicht, für was du dich nun interessierst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Duales Studium ...Anschreiben Praktikum-Mediengestalter-Gestaltung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00