Bewerbung nach Selbstständigkeit bei der vorherigen Firma

Foren-Übersicht > Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Autor Nachricht
Gerog
Gast

Verfasst am: 19.04.2008 14:59    Titel: Bewerbung nach Selbstständigkeit bei der vorherigen Firma

Hi Leute,
ich will mich nach mehreren Jahren der Selbstständigkeit wieder bei meinem alten Arbeitgeber bewerben und überlege wie ich die Bewerbung einleite. Würde mich über ein paar Kommentare oder Verbesserungsvorschläge freuen Smile

Sehr geehrte Damen und Herren!

Nach mehrjähriger Selbstständigkeit möchte ich wieder zurück an einen sicheren Arbeitsplatz. Da ich schon in Ihrer Firma gelernt habe und nur positive Erinnerungen mitnahm, möchte ich mich hiermit wieder bei der Firma XXX bewerben.
usw....
Georg
Gast

Verfasst am: 19.04.2008 19:35    Titel:

antworten geht auch ohne anmeldung Smile
Rudi

Verfasst am: 20.04.2008 13:32    Titel:

Hallo Georg!

Zunächst einmal die Anrede ohne Ausrufezeichen Wink

Da du ja schon bei der Firma gearbeitet hast dürfte es ja leicht sein den richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbung zu finden! Einfach mal dort anrufen und die offenen Stellen abklopfen.
Dann kannst du dich deinem Einleitungssatz (den ich nicht so toll finde Confused ) auch gleich drauf beziehen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Georg
Gast

Verfasst am: 20.04.2008 23:19    Titel:

Das ist eine Initiativ-Bewerbung und wenn die auf der Internetseite keinen Ansprechpartner angeben, wollen sie bestimmt auch nicht angesprochen werden. Wie würdest du die Einleitung schreiben?

Danke Smile
Ingolf
Gast

Verfasst am: 21.04.2008 08:14    Titel:

Zitat:
wollen sie bestimmt auch nicht angesprochen werden

Die Informationsbeschaffung ist ja gerade die Schwierigkeit und die Herausforderung bei einer Initiativbewerbung! Du kannst natürlich diese allgemeine, unpersönliche Anrede verwenden ... mit einem richtigen Ansprechpartner erhöhen sich die Chancen allerdings gewaltig.
Und da du ja schon in der Firma gearbeitet hast, kennst du doch die Leute, oder?
Georg
Gast

Verfasst am: 21.04.2008 14:50    Titel:

naja das ist eine große firma, glaub nicht dass da nur einer die bewerbungen bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    
Foren-Übersicht > Anschreiben
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.