| Autor |
Nachricht |
Gerog
Gast
|
| Verfasst am:
19.04.2008 14:59 Titel:
Bewerbung nach Selbstständigkeit bei der vorherigen Firma |
|
|
Hi Leute,
ich will mich nach mehreren Jahren der Selbstständigkeit wieder bei meinem alten Arbeitgeber bewerben und überlege wie ich die Bewerbung einleite. Würde mich über ein paar Kommentare oder Verbesserungsvorschläge freuen
Sehr geehrte Damen und Herren!
Nach mehrjähriger Selbstständigkeit möchte ich wieder zurück an einen sicheren Arbeitsplatz. Da ich schon in Ihrer Firma gelernt habe und nur positive Erinnerungen mitnahm, möchte ich mich hiermit wieder bei der Firma XXX bewerben.
usw.... |
|
| Nach oben |
|
Georg
Gast
|
| Verfasst am:
19.04.2008 19:35 Titel:
|
|
|
antworten geht auch ohne anmeldung  |
|
| Nach oben |
|
Rudi

|
| Verfasst am:
20.04.2008 13:32 Titel:
|
|
|
Hallo Georg!
Zunächst einmal die Anrede ohne Ausrufezeichen
Da du ja schon bei der Firma gearbeitet hast dürfte es ja leicht sein den richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbung zu finden! Einfach mal dort anrufen und die offenen Stellen abklopfen.
Dann kannst du dich deinem Einleitungssatz (den ich nicht so toll finde ) auch gleich drauf beziehen.
Gruß
Rudi |
|
| Nach oben |
|
Georg
Gast
|
| Verfasst am:
20.04.2008 23:19 Titel:
|
|
|
Das ist eine Initiativ-Bewerbung und wenn die auf der Internetseite keinen Ansprechpartner angeben, wollen sie bestimmt auch nicht angesprochen werden. Wie würdest du die Einleitung schreiben?
Danke  |
|
| Nach oben |
|
Ingolf
Gast
|
| Verfasst am:
21.04.2008 08:14 Titel:
|
|
|
| Zitat: |
| wollen sie bestimmt auch nicht angesprochen werden |
Die Informationsbeschaffung ist ja gerade die Schwierigkeit und die Herausforderung bei einer Initiativbewerbung! Du kannst natürlich diese allgemeine, unpersönliche Anrede verwenden ... mit einem richtigen Ansprechpartner erhöhen sich die Chancen allerdings gewaltig.
Und da du ja schon in der Firma gearbeitet hast, kennst du doch die Leute, oder? |
|
| Nach oben |
|
Georg
Gast
|
| Verfasst am:
21.04.2008 14:50 Titel:
|
|
|
| naja das ist eine große firma, glaub nicht dass da nur einer die bewerbungen bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
|