Bewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter (Physik)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fragen zur BewerbungBewerbung nach Selbstständigkeit bei der ...
Autor Nachricht
attempt
Gast




Bewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter (Physik)
18.04.2008 17:43
Bewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

ihr Stellenangebot aus dem Internetportal XX vom xx.xx.xx auf die Stelle als Mit-
arbeiter, für die Anwendung der xxmethode zur Berechnung von xx interessiert mich sehr.

In der Stellenausschreibung beschreiben Sie den Arbeitsbereich, welcher mich schon seit lan-
gem fasziniert und auch meinen Neigungen und Fähigkeiten entspricht.

Im Rahmen meines Physikstudiums habe ich sehr vielfälltige Kenntnisse gewonnen (vgl.
Studium Physik). Gegen Ende hin konnte ich mich auf dem Gebiet der Kondensierten Mate-
rie durch Spezialvorlesungen und eigenständige Nachfoschungen in Theorie und Experiment
spezialisiern.

Meine Diplomarbeit mit dem Thema: XXXXXXXXXXXXX legte ich am Lehrstuhl Expe-
rimentalphysik XX der Universität XX bei Prof. XX am xx.xx.xx ab. Dort lag mein Haupt-
aufgabengebiet in der Modellierung und der Bestimmung der dazu nötigen Parameter mittls
einem der mächtigsten Werkzeuge aus der Physik, der NMR.
Wärend meiner Diplomarbeit konnte ich mir fundamentale kenntnisse in der Nichtliearen
Dynamik und der NMR aneignen.

Ausserdem verfüge ich über gute Englischkenntnisse und Erfahrung in der korrekten Doku-
metation und der Präsenttation von Ergebnissen. Weiterhin habe ich durch verschiedenste
Projekte Erfahrung in der Programmierung. (Simulation von Vielteilchensystemen, Hardwa-
reprogrammierung, Parallelisierung, eigene Spielereien, ...)

Zu meinen Stärken gehören eine rasche Auffassungsgabe, gewissenhaftes, sorgfältiges und
selbstständiges Arbeiten. Ausserdem ist die Arbeit im Team selbstverständlich für mich.
Privat bin ich sportlich sehr angagiert und auch seit einigen Jahren im Verein und auf Krei-
sebene Ehrenamtlich aktiv.

Wenn ich ihr Interesse geweckt habe freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem
Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüssen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter (Physik)
18.04.2008 20:35
Hallo hatte vergessen was damit gemacht werden soll.

Kann das mal bitte einer korrektur lesen und Verbesserungsvorschläge machen
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter (Physik)
20.04.2008 13:41

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


-> konkreten Ansprechpartner finden

Zitat:

aus dem Internetportal XX vom xx.xx.xx


Das kann mit unter dem Betreff. Dann kannst du den freiwerdenden Platz für einen besseren Einleitungssatz nutzen.

Zitat:

Im Rahmen meines Physikstudiums habe ich sehr vielfälltige Kenntnisse gewonnen (vgl. Studium Physik).


Was meinst du denn mit "vgl. Studium Physik"?

Zitat:

(Simulation von Vielteilchensystemen, Hardwareprogrammierung, Parallelisierung, eigene Spielereien, ...)


Nimm ein Projekt davon raus und beschreibe es kurz -> "So habe ich bspw. ..."

Zitat:

Zu meinen Stärken gehören eine rasche Auffassungsgabe, gewissenhaftes, sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten.


Zu meinen Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe sowie gewissenhaftes, sorgfältiges und selbständiges Arbeiten.

Zitat:

Privat bin ich sportlich sehr angagiert und auch seit einigen Jahren im Verein und auf Kreisebene Ehrenamtlich aktiv.


Hat das was mit der Stelle zu tun? Wenn nicht, dann raus damit. Kannst du ja im Lebenslauf mit aufführen.

Zitat:

Wenn ich ihr Interesse geweckt habe freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich ...

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marani
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 5
Re: Bewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter (Physik)
20.04.2008 15:16
Habe mir einmal die Rechtschreib- und Grammatikfehler, die ich so gefunden habe, vorgenommen. Ich bin da selber nicht so ein Experte, aber ich glaube da schon einige entdeckt zu haben....
attempt hat Folgendes geschrieben:



ihr Stellenangebot aus dem Internetportal XX vom xx.xx.xx auf die Stelle als Mit-
arbeiter(,) für die Anwendung der xxmethode zur Berechnung von xx interessiert mich sehr.

... durch Spezialvorlesungen und eigenständige Nachforschungen in Theorie und Experiment
spezialisieren.

... Dort lag mein Haupt-
aufgabengebiet in der Modellierung und der Bestimmung der dazu nötigen Parameter mittels
einem der mächtigsten Werkzeuge aus der Physik, der NMR.
Während meiner Diplomarbeit konnte ich mir fundamentale Kenntnisse in der Nichtliearen
Dynamik und der NMR aneignen. // kenne mich dort nicht so aus, aber heißt das nicht 'Nichtlineare Dynamik"? Ob nichtlinear groß oder klein, weiß ich nicht genau; habe es beides gefunden...

Auss(->ß)erdem verfüge ich über gute Englischkenntnisse und Erfahrung in der korrekten Doku-
mentation und der Präsen(t)tation von Ergebnissen. Weiterhin habe ich durch verschiedenste
Projekte Erfahrung in der Programmierung. (Simulation von Vielteilchensystemen, Hardwa- (würde ich anders trennen Hard- //wareprogrammierung oder (besser) Hardware- // programmierung)
reprogrammierung, Parallelisierung, eigene Spielereien, ...)

....Auss(->ß)erdem....
...
Privat bin ich sportlich sehr engagiert und auch seit einigen Jahren im Verein und auf Kreis-
(s)ebene ehrenamtlich aktiv.

Mit freundlichen Grüss(->ß)en



Lieben Gruß,
Marani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
attempt
Gast




Zu: Bewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter (Physik)
21.04.2008 10:41
Also Danke schon mal fuer die hilfreichen Anregungen und Verbesserungen.

Mit dem Physikstudium meine ich den Vorlesungskanon den man waerend des Studiums eben durchmacht und das daraus gewonnene Wissen.

Programmierprjekte ... Beispielsweise Simulation realer Fluessigkeiten mit Molekulardynamik.

Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben das ich in Russland aufgewachsen bin --> Russisch Muttersprache, Deutsch Verhandlungssicher (deswegen auch die vielen Rechtschreibfehler Wink .

Wuerde mich uber weitere Anregungen freuen
Ingolf
Gast




Zu: Bewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter (Physik)
21.04.2008 14:01

Zitat:

und auch seit einigen Jahren im Verein und auf Kreisebene Ehrenamtlich aktiv.


Wenn das was mit der Stelle zu tun hat, als WAS bist du denn ehrenamtlich tätig?
-> auch seit einigen Jahren im Verein und auf Kreisebene als XY ehrenamtlich aktiv.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fragen zur BewerbungBewerbung nach Selbstständigkeit bei der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21