Zweite Bewerbung um dieselbe Stelle: brauche Tips

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie schreibt man eine Blindbewerbung in meinem ...Ausbildungsplatz als Fotograf beim ...
Autor Nachricht
Nedra
Gast




Zweite Bewerbung um dieselbe Stelle: brauche Tips
21.04.2008 21:06
Hi,
1) diese Seite finde ich klasse !!
2)
so siehts aus: aus ganz besonderen Gründen muss ich zum 2. Mal um eine Stelle bewerben. Den Aufgabenbereich kenne ich gut. Mit der Abteilungsleitung habe ich aber eine ziemlich formelle, respektvolle Beziehung.

Jedoch Deutsch ist nicht meine Muttersprache. ich brauche ein Paar hinweise für die Formulierung von einem zweiten Anschreiben. Ich finde es schwierig zu schätzen, wie ich das machen soll ohne dass der Leser dieses Gefühl von lanwgeiligen Wiederholung hat. Ich soll aber trotzdem irgendwie darauf hinweisen, dass ich schon Mal vor ein Paar Monaten einen Vorstellungsgespräch hatte....

Am Besten suche ich Tips für die Formulierung der Intro und der Ende, oder ein Paar "do's and don't s" die man wissen sollte.. und ich möchte wissen, ob ich noch Mal beschreiben soll, was ich Momentan mache (der Leser weiss ja aber schon ziemlich viel), aber so eine Tonlage wie "naja, bei mir hat es sich nicht viel geändert" ist auch blöd.
so sollte es schon klingen: "ich freue mich, die Gelegenheit Noch mal zu haben, mich bei euch zu beweben und bin noch mehr motiviert, diesen Job zu machen."

also wen jemand in dem Bereich schon Erfahrung gesammelt hat ...Smile
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Zweite Bewerbung um dieselbe Stelle: brauche Tips
22.04.2008 19:27
do's und don'ts findest du auf dieser Seite genug (Forum, Muster & Vorlagen, Content-Themen). Darauf gehe ich jetzt nicht ein.
Eins vielleicht: Fang um Gotteswillen nicht mit "Hiermit bewerbe ich mich" an Wink

Ansonsten würde ich an deiner Stelle dennoch schreiben was ich momentan mache. Und insbesondere musst du herausstellen, warum du GERADE JETZT "motiviert bist, diesen Job zu machen". Bist du bei der Firma so schon beschäftigt?

Wenn du was geschrieben hast, stells mal hier rein. Da schauen wir mal drüber!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie schreibt man eine Blindbewerbung in meinem ...Ausbildungsplatz als Fotograf beim ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 12:47
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf nicht gelernte Stelle, Angebot Umschulung?? julia3411 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.04.2022 20:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf die Stelle als Fachkraf... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.10.2021 14:59
Keine neuen Beiträge ZFA => Verwaltungsfachangestellte Anschreiben zweite Ausb Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2021 17:59