Schulpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung Fachkraft für Schutz und ...Bewerbung um Praktikumsstelle in der WP
Autor Nachricht
duimi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 1
Schulpraktikum
12.01.2009 18:43
hey leute, ich brauch bitte einmal eure Hilfe
Ich muss diese woche noch meine bewerbung abschikcen und würde mich freuen wenn ihr mal drüber schauen könntet ob man das so abgeben kann

ICh sag schonmal ganz lieben dank Smile

Sehr geehrte Damen und Herren,
Derzeit besuche ich die 11 Klasse des Gym XXXXX in XXX.
Im Zeitraum vom24.03.09 bis06.04.09 sollen wir ein 2-wöchiges Schülerpraktikum absolvieren.

Von dem Praktikum verspreche ich mir einen besseren Einblick in diesen Beruf zu bekommen, nicht nur aus der Sichteweise eines Schülers sondern einmal aus der Sicht des Lehrers zu bekommen.

Meinen späteren Beruf könnte ich mir auch sehr gut als Lehrerin vorstellen, denn ich beschäftige mich gerne mit Kindern und möchte ihnen etwas beibringen.

Ich würde mich über eine Zusage freune und hoffe auf baldige Antwort

Mit freundlichen Grüßen
XXXX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Schulpraktikum
12.01.2009 20:27
Thema wurde verschoben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast





Zu: Schulpraktikum
12.01.2009 23:28
meine Vorschläge:


Sehr geehrte Damen und Herren, vorher anrufen und fragen an WEN die Bewerbung gehen soll, bzw ob es überhaupt möglich ist Praktikum zu machen. Dann den Namen angeben.

Im Zeitraum vom24.03.09 bis06.04.09 sollen wir ein 2-wöchiges Schülerpraktikum absolvieren.
Erster Absatz: ich bewerbe mich als... im zeitraum... und auf keinen Fall sollen! schreiben. Da denkt man automatisch... aber Lust hab ich keine.

Dann: Derzeit besuche ich die 11 Klasse des Gym XXXXX in XXX. Für ein Praktikum als Lehrer habe ich mich entschieden, weil ich gerne einen besseren Einblick in diesen Beruf bekommen möchte; nicht nur aus der Sichtweise eines Schülers sondern einmal aus der Sicht eines Lehrers. Dies finde ich wichtig, da ich mir vorstelle, später selber Lehrerin zu werden. Ich beschäftige mich gerne mit Kindern und mag es, Wissen zu vermitteln. Hast du schonmal etwas in der Richtung gemacht? Beispiel anführen (Nachhilfe, Jugendkreis, Freiwillge Feuerwehr, Übungsleiterin...) Ich fände auch ein, zwei Sätze über Lieblingsfächer schön (bsp. meine eigenen Lieblingsfächer sind/waren in der Grundschule (falls du dich dafür bewirbst) waren Sachunterricht und Deutsch, so dass ich mich besonders freuen würde, in diesem Bereich einen Blick hinter die Kulissen zu werfen/eingesetzt zu werden oder so). Das könnte auch wichtig sein falls du dich nur beim Schulleiter bewirbst und er dich einer Lehrkraft zuordenen muss (als Betreuer).

Ich freue mich auf eine positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
XXXX
LÄSSIGABOY
Gast




FEHLER!!!
12.03.2010 15:51
sersn lass des xxx wech was soll n det seihn?! Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung Fachkraft für Schutz und ...Bewerbung um Praktikumsstelle in der WP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Schulpraktikum als Mediengestalter Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.10.2014 18:39
Keine neuen Beiträge Bewerbung für ein Schulpraktikum in der Bücherei Stefanie99 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.08.2014 20:06
Keine neuen Beiträge SCHULPRAKTIKUM BEWERBUNG DOUGLAS Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.08.2013 17:06
Keine neuen Beiträge Schulpraktikum: meine Bewerbung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.06.2013 10:49