Bewerbung um Praktikumsstelle in der WP

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
SchulpraktikumMotivationsschreiben Ausbildungsplatz zur Hebamme
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung um Praktikumsstelle in der WP
10.03.2010 22:36
hallo,
erst einmal danke an die macher diese page, hat mir wirklich ein paar wertvolle tipps geliefert und an schwierigen stellen enorm weiter geholfen.

wollte nur kurz um anregungen und kritik an meinem anschreiben bitten:



mein briefkopf und datum




********* Wirtschaftsprüfungsgesellschaft




Bewerbung als Praktikant im Bereich *********** am Standort ************* für den Zeitraum September/Oktober 2010




Sehr geehrte Damen und Herren,



mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite gelesen. Aufgrund meines intensiven Kontakts mit rechnunglegunsbezogenen und steuerlichen Fragestellungen während des Studiums wurde mein Interesse an einer Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung geweckt. Von einem Praktikum erhoffe ich mir Einblick in die Arbeitsweise einer international führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaft zu gewinnen sowie meine bereits theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden und zu vertiefen.


Als Student der Volkswirtschaftslehre an der Universität ******* befinde ich mich derzeit im achten Semester. Meine Studienschwerpunkte liegen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie betriebswirtschaftlicher Steuerlehre. Bis Juni 2010 verbringe ich zur Zeit ein Auslandsjahr an der Universita ******************* in *********, wobei ich dort Lehrveranstaltungen aus dem englischsprachigen Master of Finance and Banking Programm besuche. Das Studium der Volkswirtschaftslehre werde ich voraussichtlich 2011 erfolgreich abschließen.


Eine schnelle Auffassungsgabe und teamorientiertes Arbeiten gehören ebenso zu meinen Eigenschaften wie Eigeninitiative und analytisches Denken. Lernbereitschaft und eine große Motivation runden mein Profil ab.



Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.



Mit freundlichen Grüssen



danke schon mal im voraus für eure hilfe!!!!!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lila
Gast




Zu: Bewerbung um Praktikumsstelle in der WP
11.03.2010 16:52
Vom Inhalt her würde ich jetzt nicht soviel ändern. Die Dauer des Praktikums muss aber noch dazu, aktuell sehe ich nur die Monate September und/oder Oktober.

Was du auf jeden Fall tun musst, ist deine Rechtschreibung nochmal genauestens durchzugehen.

Spontan habe ich folgende Fehler gefunden:
Kontakts mit rechnunglegunsbezogenen und steuerlichen Fragestellungen

verbringe ich zur Zeit ein Auslandsjahr

Eine schnelle Auffassungsgabe und teamorientiertes Arbeiten gehören ebenso zu meinen Eigenschaften=>Komma<= wie Eigeninitiative und analytisches Denken.
Gast





Zu: Bewerbung um Praktikumsstelle in der WP
12.03.2010 11:08
danke schon mal für die hinweise mit der rechtschreibung und zeichensetzung.


über die sache mit dem zeitraum war ich mir auch nicht so im klaren.

aber wie könnte man es formulieren? ich kann ja schlecht vom 1. september bis 31 oktober schreiben?

vielleicht einfach von september bis oktober?

vielen dank!!!
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung um Praktikumsstelle in der WP
12.03.2010 15:22
Hallo Gast!

Kannst du im Betreff nicht einfach die Dauer angeben, die für das Praktikum angeben ist?
Beispiel:
Bewerbung um ein x-wöchiges Praktikum im Bereich *** am Standort *** ab 09/2010

Das du das Praktikum zwischen September und Oktober machen willst, könntest du doch sicher in den Einleitungssatz schreiben.

Natürlich kannst du auch schreiben:
Bewerbung um ein x-wöchiges Praktikum im Bereich *** am Standort *** für September/Oktober

Ich finde aber, das dann der Betreff zu lang wird.

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: Bewerbung um Praktikumsstelle in der WP
12.03.2010 17:41
ey maiki,

mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt.


"Bewerbung um ein achtwöchiges Praktikum im Bereich *********** am Standort ************* für den Zeitraum September/Oktober 2010"


der betreff würde dann so aussehen und enthält auch sofort alle relevanten informationen. allerdeings weiss ich nicht ob er dann wie du schon gesagt hast etwas zu lang ist.
Gast





Zu: Bewerbung um Praktikumsstelle in der WP
12.03.2010 17:42
sorry da fehlt ein h beim hey...wollen ja nicht in slang verfallen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
SchulpraktikumMotivationsschreiben Ausbildungsplatz zur Hebamme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34