Interne Initiativbewerbung für eine neu geschaffene Abt.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berwerbung - Initiativ 24JahreBewerbung als Beamter des gehobenen Dienstes
Autor Nachricht
Schnuck01
Gast




Interne Initiativbewerbung für eine neu geschaffene Abt.
16.05.2009 20:38
Hallo zusammen,

ich habe bereits nächste Woche einen Termin um mich vorzustellen. Ich möchte dann gleich die Bewerbung mitbringen. Nur dann benötige ich doch nicht mehr den Satz: "Über eine Einladung...", oder? Was könnte ich denn da ansonsten Schreiben?
Hätte hier schon mal einen Entwurf. Habt Ihr da vielleicht ein paar Tipps oder Verbesserungsvorschläge?

Sehr geehrter Herr …,

durch den neuen Organisationsplan der … habe ich erfahren, dass die Stabsstelle …Marketing geschaffen wird.
Da ich eine berufliche Herausforderung anstrebe, möchte ich hiermit die Chance nutzen, mich auf eine Stelle in diesem Bereich zu bewerben.
Ich arbeite seit meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bei der … und bin dort seit Januar 2005 als Sachbearbeiterin der … tätig. Die Umstrukturierung sehe ich als Chance für eine berufliche Veränderung innerhalb des Unternehmens.
Parallel zu meiner Arbeit habe ich im Sommer 2007 meine Fachhochschulreife erworben und bereits zum Wintersemester 2008 ein berufsbegleitendes BWL Studium im Fachbereich Marketing und Personalmanagement an der … begonnen. Dies werde ich im Sommer 2012 mit dem Bachelor of Arts abschließen.
Da mich Marketingstrategien, von der Produktentwicklung, über die Organisation, bis hin zur Produktvermarktung sehr interessieren und ich auch sehr gerne bei der … arbeite, möchte ich zur Verbesserung unseres öffentlichen Auftretens und Steigerung unseres Marktanteils beitragen. Ich bin überzeugt, durch Engagement, Kreativität und Zielstrebigkeit den Anforderungen einer solchen Stelle gerecht zu werden.
Weitere Informationen und Zeugnisse können Sie gerne meiner Personalakte entnehmen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Interne Initiativbewerbung für eine neu geschaffene Abt.
17.05.2009 10:37

Zitat:

Da ich eine berufliche Herausforderung anstrebe, möchte ich hiermit die Chance nutzen, mich auf eine Stelle in diesem Bereich zu bewerben.


Bitte vermeiden Sie Wörter wie "möchte" und "hiermit" in Ihrer Bewerbung. Stellen Sie sich selbstbewusster vor!

Arrow
Da ich darin eine interessante, berufliche Herausforderung sehe, nutze ich gern die Chance, mich auf eine Stelle in diesem Bereich zu bewerben.

Zitat:

Weitere Informationen und Zeugnisse können Sie gerne meiner Personalakte entnehmen.


Das lassen Sie besser auch weg. Der Satz bringt keinerlei Zusatzinformation.

Zitat:

Ich arbeite seit meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bei der … und bin dort seit Januar 2005 als Sachbearbeiterin der … tätig.


Vermeiden Sie Sätze, die mit "Ich" beginnen.

Arrow
Als ausgebildete Industriekauffrau bin ich derzeit bei ... als Sachbearbeiterin der … tätig.

Vielleicht können Sie noch etwas mehr auf Ihr Studium eingehen? Haben Sie dort in Projekten auch schon erste praktische Erfahrungungen sammeln können?

Als Abschluß können Sie etwas schreiben, wie "Über die Möglichkeit, Sie in diesem Bereich gewinnbringend zu unterstützen, freue ich mich sehr."

Und zwischen den Abätzen immer eine Leerzeile freilassen!

-Rainer-
Schnuck01
Gast




Zu: Interne Initiativbewerbung für eine neu geschaffene Abt.
17.05.2009 12:15
Super, vielen lieben Dank.

Lücken sind bereits drin und die Sätze ändere ich ab.

Leider kann ich noch keine Projekte oder Praxisarbeiten vorweisen, da ich erst im 2. Semester bin und jetzt gerne die Praxis zur Theorie lernen würde.
Aber wie wär's wenn ich noch

"In diesem Studium habe ich Fachkenntnisse zu den Elementen einer Marketing-Konzeption erworben."

einfüge?
Rainer
Gast




Zu: Interne Initiativbewerbung für eine neu geschaffene Abt.
17.05.2009 12:22

Zitat:

In diesem Studium habe ich Fachkenntnisse zu den Elementen einer Marketing-Konzeption erworben.


Ja, sowas können Sie natürlich schreiben. Und bringen Sie dabei ein Beispiel!
Was ich meine ist, ein Satz der Art "... zu den Elementen einer Marketing-Konzeption erworben, wie zum Beispiel ... "

-Rainer-
Schnuck01
Gast




Zu: Interne Initiativbewerbung für eine neu geschaffene Abt.
17.05.2009 12:25
Alles klar!

Danke, vor allem für die schnelle Hilfe!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Berwerbung - Initiativ 24JahreBewerbung als Beamter des gehobenen Dienstes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was ist die größte Hürde für Euch den Job zu wechseln? Gast Ablauf 22.05.2026 10:39
Keine neuen Beiträge Preis Zolpidem. Ich brauche Zolpidem ... Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 19.05.2026 07:40
Keine neuen Beiträge Arzneimittel Ambien. finden Sie den Preis fur Ambien Lieferu Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 19.05.2026 05:14
Keine neuen Beiträge For sale Stromectol. Lowest Stromectol Prices On The Interne Gast Lebenslauf 19.05.2026 05:12