Bewerbung als Beamter des gehobenen Dienstes

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Interne Initiativbewerbung für eine neu ...Initiativbewerbung als Feinmechaniker
Autor Nachricht
Mathias
Gast




Bewerbung als Beamter des gehobenen Dienstes
16.05.2009 18:15
Guten Tag,

ich arbeite gerade an einer Bewerbung (siehe Thema) und ich weiß bei manchen Formulierungen einfach nicht wie ich mich ausdrücken soll:

Wofür bewerbe ich mich?
1. als Beamter des gehobenen Dienstes
2. um einen Studiengang im Fachbereich Wetterdienst / Geophysikalischer Beratungsdienst der Bundeswehr
3. Diplom-Verwaltungsbetriebswirt (FH), das wäre die offizielle Bezeichnung nach Abschluss des Studiums

Wo bewerbe ich mich?
Ich habe die Adresse vom Deutschen Wetterdienst bekommen, jedoch ist es kein eigenständiges Unternehmen. Ich bin noch nicht sehr geschickt darin Bewerbungen zu schreiben, weshalb ich oft "hiermit bewerbe ich mich... in ihrem Unternehmen." schreibe.

Wie kann ich mein Interesse formulieren?
Darauf zu antworten wird euch warscheinlich recht schwer fallen, aber ich kann einfach keine Gründe nennen, warum ich gerade diesen Fachbereich so interessant finde.
Ich hab in der Schule Erdkunde und Biologie geliebt, aber hatte seit der 10 kein Physik mehr.
Ich arbeite gern im Team, kann aber auch gut alleine arbeiten. Außerdem passt ein Bürojob zu mir, der aber auch Abwechslung bietet.
Ich weiß einfach nicht wie ich meine Bewerbung durchaus positiv formulieren kann..

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Gruß,
Mathias

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Beamter des gehobenen Dienstes
17.05.2009 22:20
Hi Mathias,

was hältst du davon mal dein Anschreiben hier einzustellen? Denn ich glaube, dass man dein Anliegen nicht so ganz versteht.


gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mathias
Gast




Zu: Bewerbung als Beamter des gehobenen Dienstes
19.05.2009 15:28
Problem erkannt und gelöst. Trotzdem Danke Smile
nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als Beamter des gehobenen Dienstes
19.05.2009 17:25
Hi Mathias,

Zitat:

@Mathias
Problem erkannt und gelöst

Very Happy Wünsche dir dann viel Erfolg!

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Interne Initiativbewerbung für eine neu ...Initiativbewerbung als Feinmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55