--

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
-Initiativanschreiben im Bankwesen
Autor Nachricht
galli
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 7
--
21.10.2009 16:10
---

Zuletzt bearbeitet von galli am 18.05.2010 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: --
22.10.2009 08:40
Guten Morgen @galli,

Anbei ein paar Anmerkungen von meiner Seite.

Zitat:

Sie suchen ab sofort oder in naher Zukunft eine engagierte belastbare und flexible Mitarbeiterin?


Fragen gilt es zu vermeiden. Hast du dich denn mal dort erkundigt, ob Bedarf besteht an einem Auszubildenden? Wenn ja, dann kannst du das als Aussage formulieren.

Zitat:

Ich suche eine berufliche Neuorientierung und Herausforderung. Deswegen bewerbe ich mich initiativ in Ihrem Unternehmen.


Und wie bist du dann auf das Unternehmen aufmerksam geworden? Das du dich initiativ bewirbst brauchst du auch nicht explizit hinzuschreiben. Das erkennt das Unternehmen daran, dass du dich auf keine Stellenanzeige beziehst (siehe Initiativbewerbung).

Zitat:

Ich habe mich ausgehend darüber informiert, welche Kenntnisse und Fähigkeiten von Lehrlingen als Verwaltungsassistentin verlangt werden.


Und welche Kenntnisse werden genau benötigt? Arbeite mit Beispielen! Wo hast du dich denn eigentlich informiert?

Zitat:

Ich bin schnell zur Erkenntnis gekommen, dass ich diesen Anforderungen entsprechen kann.


Kannst du den Anforderungen entsprechen oder entsprichst du den Anforderungen? Das musst du im Übrigen auch begründen.

Zitat:

meine beruflichen Ziele habe ich aber schon immer im Kaufmännisch/Administrativen Bereich gesehen.


Das wirft natürlich die Frage auf, warum du dich nicht sofort in diesem Bereich hast ausbilden lassen.

Zitat:

und es stellt für mich kein Problem dar


Vermeide Negativsätze.

Zitat:

und versuche immer mein Bestes zu geben.


Versuchst du das nur oder tust du das?

Zitat:

würde ich mich freuen.


Möglichkeitsformen gilt es zu vermeiden.

Arbeite dich auch mal durch die Rubriken:
- Anschreiben: Teil 1
- Anschreiben: Teil 2
- Kurztipps zum Anschreiben
- Thema Anschreiben
durch.

Dort ist bereits vieles aufgeführt, von dem, was ich geschrieben habe.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gallii
Gast




Zu: --
22.10.2009 10:05
ui ui ui okay vielen dank für die hilfe !!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
-Initiativanschreiben im Bankwesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen