Schnellanmeldung
Neu? Kostenlos anmelden!

Realschulabschluss nachholen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >> Abendschule Bookmark and Share
An der Abendschule das Abi nachholen - ...UMSCHULUNG - bitte um infos wie läuft ...
Autor Nachricht
Sabine By.
Gast

Realschulabschluss nachholen
05.11.2009 09:05

Hallo liebe Community!

Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Realschulabschluss nachzumachen. Natürlich ist mir da sofort die Abendschule eingefallen.

Allerdings besteht das Problem, das ich abends zumeist berufstätig unterwegs bin und es daher nur schwer möglich ist, zu diesen Zeiten die Abendschule zu besuchen.

Daher kurz zu meiner Frage:
Gibt es denn noch weitere Möglichkeiten meinen Realschulabschluss nachzuholen? Oder kann man dort auch tagsüber hingehen? Ein Fernstudium kommt für mich nicht in Frage ... ich brauche immer jemanden, mit dem ich direkt reden kann und wo ich meine Fragen stellen kann Confused

Noch kurz zu mir: ich bin seit 4 Jahren berufstätig und habe einen Hauptschulabschluss.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!
Burcu
Gast

Realsbschluss
09.11.2009 01:05

Ne also soviel ich weiss gibts da echt keine andere möglichkeit.
Ausser wenn man natürlich nach dem Hauptschulabschluss eine 3 Jährige Ausbildung
macht.Dann ist man nämlich auf dem selben Stand Very Happy
Sponge
Gast

Realschulabschluss tagsüber in der Abendschule
09.11.2009 10:03

Also "Abendschule" bzw. "Abendgymnasium" ist doch nur der Name. Oft kann man diese Schulen auch tagsüber besuchen. Erkundige dich einfach mal direkt bei einer Schule in deiner Umgebung. Nur so bekommst du eine verbindliche Antwort.

Sponge Cool
Gast

Zu: Realschulabschluss nachholen
06.12.2009 17:56

Klar gibts auch andere Möglichkeiten! Auch Schulen/Einrichtungen, die dich am Tag unterrichten. VHS wäre vllt. auch eine Alternative. Ne gute Seite zu dem Thema ist http://www.mittlere-reife-nachholen.de/ Da findest die einzelnen Institutionen mitsamt einer Beschreibung der Zugangsvoraussetzungen, Dauer, Inhalte, usw..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Foren-Übersicht >> Abendschule
Seite 1 von 1