Realschulabschluss nachholen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Industriemeister wo?Realschulabschluss nachholen
Autor Nachricht
veronikasternchen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Bremen
Realschulabschluss nachholen
02.10.2013 16:41
Hi Leute, ich hab ein Problem aber ich fang mal von vorne an. Ich bin relativ früh nach meiner Internatszeit von der Schule gegangen. Leider habe ich deshalb nur einen Hauptschulabschluss. Ich dachte damals das es die richtige Entscheidung war und hab mich bis heute 2 Jahre lang mit Nebenjobs in der Gastro durchgeschlagen. Aber auch ein Dickkopf wie ich musste sich mittlerweile eingestehen, dass es ohne eine Ausbildung nicht mehr weitergeht. Leider waren meine Bewerbungen bis jetzt erfolglos, so dass ich vorhabe meine Realschulabschluss nachzuholen. Doch auch das ist nicht so einfach da ich ja arbeiten muss und das meistens zu den Zeiten in denen der Kurs an den Abenschulen angeboten wird. Daher will ich meinen Realschulabschluss im Fernstudium nachholen. Hier hab ich gelesen das der Realschulabschluss im Fernstudium genauso anerkannt ist wie der an der Abendschule [Link entfernt] Mir wäre nur wichtig zu wissen ( da das ja auch nicht ganz billig ist ) ob das stimmt und ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem Fernstudium gemacht hat ? Lohnt sich das, oder kann ich mir den Kurs sparen ?

Viele Grüße

Vroni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HuHaCantona
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 67
Wohnort: Masse
Zu: Realschulabschluss nachholen
15.04.2014 19:53
Hmm, die Seite zumindest, sieht in Ordnung aus, weiter kann ich euch nicht helfen, das mussen sie selber erfahren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black25
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 28
Zu: Realschulabschluss nachholen
31.08.2014 22:45
Hey..

Natürlich geht heutzutage nichts ohne einen vernünftigen Abschluss und gute Noten..ich meine man geht ja auch nicht umsonst in die Schule ne.. Und im Grunde genommen ist es eine tolle Entscheidung den Realschulabschluss nachzuholen, jedoch muss man wirklich auf das finanzielle achten, viele verlangen einfach viel zu viel Geld o.O Und es ist eigentlich egal ob Fernstudium oder Abendschule..die hauptsache ist ja, dass du den Abschluss in der Tasche hast ! Smile

Mein Sohn hat auch nur einen Hauptschulabschluss gemacht, da sein Traum aber Bankkaufmann ist, musste er halt etwas mehr pauken um dies auch zu erreichen ! Er hat sich im Internet [Link entfernt] nach Schulen und Partnern umgeschaut die solche Weiterbildungen anbieten. Hat auch was gefunden und ehrlich nicht viel bezahlt, also war wirklich im akzeptablen Bereich Smile Ich rate dir nur, hau rein und lass dich nicht noch einmal vom richtigen Weg abbringen !!!!!

Ciao und drücke dir die Daumen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chancenverteiler
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 3
Zu: Realschulabschluss nachholen
24.08.2015 23:13
Hallo,

also wenn du 1 Jahr überbrücken kannst, dann empfehle ich Dir auf jeden Fall das Abendgymnasium!

Du hast dort maximal 6 Fächer, was Dir die Sache schon erheblich vereinfachen wird.
Hinzu kommt, dass du schon mehrere Jahre gearbeitet hast, das bedeutet diese werden dir angerechnet. Denn wenn du das Abendgymnasium besuchst bist du besser aufgehoben als irgendeine Abendschule, zu der Leute hingehen "müssen".

Kläre das mit der Arge ab.
Dir stehen Leistungen zu.
Zur Not gehst du zu anderen Zeiten arbeiten, nebenjobben etc. und dies wird keinen Einfluss auf dein Leistungspensum bzw. Erholungsphasen haben.

Sollte machbar sein!
Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Industriemeister wo?Realschulabschluss nachholen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Realschulabschluss nachholen Sabine By. Abendschule 05.11.2009 09:05
Keine neuen Beiträge An der Abendschule das Abi nachholen - Kriterien? Ali Abendschule 28.10.2009 17:11