PostRank 1

Realschulabschluss nachholen
02.10.2013 15:41
02.10.2013 15:41
Hi Leute, ich hab ein Problem aber ich fang mal von vorne an. Ich bin relativ früh nach meiner Internatszeit von der Schule gegangen. Leider habe ich deshalb nur einen Hauptschulabschluss. Ich dachte damals das es die richtige Entscheidung war und hab mich bis heute 2 Jahre lang mit Nebenjobs in der Gastro durchgeschlagen. Aber auch ein Dickkopf wie ich musste sich mittlerweile eingestehen, dass es ohne eine Ausbildung nicht mehr weitergeht. Leider waren meine Bewerbungen bis jetzt erfolglos, so dass ich vorhabe meine Realschulabschluss nachzuholen. Doch auch das ist nicht so einfach da ich ja arbeiten muss und das meistens zu den Zeiten in denen der Kurs an den Abenschulen angeboten wird. Daher will ich meinen Realschulabschluss im Fernstudium nachholen. Hier hab ich gelesen das der Realschulabschluss im Fernstudium genauso anerkannt ist wie der an der Abendschule [Link entfernt] Mir wäre nur wichtig zu wissen ( da das ja auch nicht ganz billig ist ) ob das stimmt und ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit einem Fernstudium gemacht hat ? Lohnt sich das, oder kann ich mir den Kurs sparen ?
Viele Grüße
Vroni
Viele Grüße
Vroni