Initiativbewerbung als Feinwerkmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung EinleitungssatzBewerbung nach Familienpause
Autor Nachricht
Defi20
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 3
Initiativbewerbung als Feinwerkmechaniker
09.02.2010 11:31
Erstmal Hallo,

ich schreib gerade an einer Iniativbewerbung wie man in der Ãœbschrift schon lesen kann Smile
und mir wird es bestimmt helfen wenn Ihr die mal durchlesen könntet und mir vllt. ein paar Tipps geben könnt, wie man es besser schreiben kann. Oder vllt. passt´s ja schon, was ich aber net glauib.

Ein Schlussatz fehlt auch noch da is mir noch nichts eingefallen wie "Hab ich ihr interesse geweckt so schicke ich Ihnen gerne weitere Unterlagen zu"
Aber da sind dann so viele "Ich´s" drin

Ich habs bloß kopiert und versucht so einigermaßen zu bearbeiten. In Wirklichkeit sieht´s schon anders aus Smile

So Jetzt aber mal die Bewerbung Smile




Absender
__________________________________________________________________



Empfänger
Memmingen, 04.02.2010




Initiativbewerbung als Feinwerkmechaniker


Sehr geehrter Herr ………..,

sie als zukunftsorientiertes und weltweit größtes Unternehmen in der Herstellung von Präzisionsdreh- und Frästeilen erweckte bei mir großes Interesse. Deshalb möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Nachdem ich im Februar 2009 meine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker mit der Gesamtschulnote 1,1 abgeschlossen habe, trat ich meinen Zivildienst bei dem Malteser Hilfsdienst an. Dort konnte ich durch die Zusammenarbeit mit anderen Zivildienstleistenden und Organisationen meine Teamfähigkeit und mein Organisationstalent unter Beweis stellen.
Gedanken machte ich mir auch, in welchen Bereichen ich meine Qualitäten in meinem weiteren Berufsleben nutzen kann. Durch die breite Aufstellung Ihrer Firma in Sachen Kugelgewindetriebe, Motorspindeln und verschiedener Baugruppen sehe ich ein ideales Umfeld, um meine Zuverlässigkeit und Flexibilität positiv in Ihrem Unternehmen einzubringen. Während meiner Ausbildung eignete ich mir sehr gute und solide Kenntnisse über verschiedene computergesteuerte Maschinen und Steuerungen an, die ich gerne in Ihrer Firma gewinnbringend einsetzen möchte. Da ich derzeit keine Festanstellung habe, könnte ich mein Arbeitsverhältnis bei Ihnen jederzeit beginnen.
Hab ich Ihr Interesse geweckt, so schicke ich Ihnen gerne weitere Unterlagen zu.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.



Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Lebenslauf
xxx 2 Zeugnisse
Anerkennungsurkunde
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alda
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Feinwerkmechaniker
09.02.2010 21:34
Die Frage, die sich hier stellt ist: woher weißt du, das das Unternehmen aktuell Bedarf an Arbeitskräften hat? Das schaut mir aktuell zu sehr nach einem Schuß ins Blaue aus. Wenn du das nicht weißt, hast du schonmal darüber nachgedacht, dich im Vorfeld zum Beispiel per Telefon zu erkundigen? Da kannst du gleich einen ersten (positiven) Eindruck hinterlassen.

Und dann sind mir noch viele formale Fehler aufgefallen, wie die Mißachtung der Höflichkeitsform bei Ansprache des Unternehmens zum Beispiel. Lies dir dazu mal die Sachen unter Initiativbewerbung und Anschreiben durch. Da ist alles groß und breit erklärt.

"Ich's" sind an sich kein Problem. Es darf nur nicht am Satzanfang verwendet werden Cool
Defi20
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 3
Zu: Initiativbewerbung als Feinwerkmechaniker
10.02.2010 09:05
Also zu ersten Punkt. Ich weiß nicht ob sie welche suchen. Auf Ihrer Homepage steht mal nichts dran das sie welche suchen. Deswegen auch eine Initiativbewerbung.

Anrufen werd ich noch, damit ich den Namen weiß an den ich die Bewerbung schicken kann.

Und was meinst du jetzt genau mit Höfflichkeitsform?

Ich habs mir auch nochmal durchgelesen, aber find da keinen Satz der mit "ich" anfängt Smile

Hab mir das auch schon paar mal durchgelesen "initiativbewerbung" und "Anschreiben"

Danke mal im Vorraus Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung als Feinwerkmechaniker
10.02.2010 09:56
Hallo Defi20,

Vielleicht kann ich kurz weiterhelfen Very Happy

Zitat:

Initiativbewerbung als Feinwerkmechaniker


Wenn du dir die Infos aus der Rubrik "Initiativbewerbung" durchgelesen hast, müsstest du wissen, das man nicht direkt angibt, das es sich um eine Initiativbewerbung handelt.

Arrow Bewerbung als Feinwerkmechaniker

Zitat:

Und was meinst du jetzt genau mit Höfflichkeitsform?


Höflichkeitsform ist:
Falsch: sie, ihnen usw.
Richtig: Sie, Ihnen usw.

Die Anlagen werden auch nicht einzeln aufgeführt und vermeide wenn-dann Kombinationen im Abschlusssatz. Zusätzliche Informationen, wie der frühestmögliche Eintrittstermin, werden auch nur angegeben, wenn es vom Unternehmen verlangt wird. Bei dir ist das aber nicht der Fall.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defi20
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 3
Zu: Initiativbewerbung als Feinwerkmechaniker
10.02.2010 12:49
Vielen Dank @Rudi

Hab´s jetzt nochmal geändert. Eintrittstermin hab ich weggelassen und bin auch nochmal durchgegangen ob auch die "Höfflichkeitsform" stimmt Smile

Dann schau ma mal was dabei rauskommt Surprised)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung EinleitungssatzBewerbung nach Familienpause
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21