| Autor |
Nachricht |
Alex
Gast
|
| Verfasst am:
14.09.2007 17:04 Titel:
Bewerbung!!! Bitte Anschauen ob das bast |
|
|
Oben Name+Adresse
An
Firma
Zu handen an: Name
Ort Datum 2007
Betreff: Bewerbung Lehre Molkereifachmann/ -frau
Sehr geehrte Damen und Herren!
Sehr geehrte Frau Evelin Meier!
Ich Name aus Ort geb. am Gebutsdatum möchte mich für die Lehrstelle in der Schaukäserei in Schleedorf bewerben.
Lebenslauf:
Ich wurde am Geburtsdatum in Ort geboren und lebte die ersten zwei Jahre meines Lebens in der Stadt.
Später zog ich nach Ort, wo ich heute noch wohne.
Ich besuchte den Kindergarten, die Volksschule sowie die Hauptschule in Ort.
Nach meinem Hauptschulabschluss mit gutem Abschluss fing ich das Schule an.
Nach zwei Jahren im Fachrichtung schaffte ich die Nachprüfung leider nicht.
Zurzeit besuche ich die Schule.
Da mich Fachrichtung sehr interresieren und man in diesem Beruf auch Viel mit diesen Stoffgebieten sich beschäftig, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich für die freie Lehrstelle bei Ihnen in der Firma beweben möchte.
Mit der Bitte um positive Erledigung, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen. |
|
| Nach oben |
|
lilliput
Gast
|
| Verfasst am:
17.09.2007 16:15 Titel:
Bewerbung!!! |
|
|
Hallo Alex,
deine Bewerbung ist ja wohl nicht ernst gemeint?? Falls doch musst du sie noch komplett überarbeiten.
liebe Grüße lilliput |
|
| Nach oben |
|
jay
Gast
|
| Verfasst am:
27.09.2007 15:40 Titel:
|
|
|
also echt das kann ja nur ein scherz sein
du hast ja alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann....  |
|
| Nach oben |
|
Armer Kerl
Gast
|
| Verfasst am:
08.11.2007 13:33 Titel:
Re: Bewerbung!!! Bitte Anschauen ob das bast |
|
|
Hallo,
Du musst beachten, dass Dein Lebenslauf nicht ins Anschreiben gehört.
| Zitat: |
Firma
Zu handen an: Name |
Mein schreibt nicht mehr zu Händen, sondern direkte Anrede
z. B. Herr/Frau XY, sollte der Ansprechpartner nicht bekannt sein, so einfach nur Personalabteilung noch besser Du rufst bei der Firma an und erfragst die zuständige Person.
Auch nicht richtig ist es Betreff oder Betr. zu schreiben, sondern nur Fettschrift Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als XY
| Zitat: |
Sehr geehrte Damen und Herren!
Sehr geehrte Frau Evelin Meier! |
Sehr geehrte Damen und Herren schreibt man nur bei einem unbekannten Gegenüber, verwende möglichst eine persönl. Anrede (wie bei Adresse), und verwende nur eines von beiden. Nehme ein Komma kein Ausrufezeichen.
| Zitat: |
| Ich Name aus Ort geb. am Gebutsdatum möchte mich für die Lehrstelle in der Schaukäserei in Schleedorf bewerben. |
warum? Bewerbung liegt jetzt im Papierkorb, das heisst da liegt sie schon lange. Hier im Forum gibt es viele Beispiele versuche doch da eine vernünftige, für Dich passende Einleitung abzuleiten .
Und wie gesagt der Lebenslauf ist ein extra Blatt in Deiner Bewerbung. Dazu will ich nur anmerken, dass man heutzutage den tabellarischen Lebenslauf bevorzugt (falls die Aufsatzform nicht ausdrücklich verlangt wird).
MfG
Armer Kerl[/i] |
|
| Nach oben |
|
|
|