Initiativbewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Elektroniker für BetriebstechnikInitiativbewerbung bei Personaldienstleister / ok?
Autor Nachricht
Maren
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 2
Initiativbewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
29.07.2010 13:28
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bräuchte dringend euren Rat.
Auf der Internetseite eines Unternehmens steht das ständig neue kfm Mitarbeiter gesucht werden und an wen die Initiativbewerbung gerichtet werden soll.
Also kann ich mir ja hier die telefonische Nachfrage auf eine Vakanz sparen.
Hier mal mein Anschreiben, bitte um Verbesserungsvorschläge, danke Smile

Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin

Sehr geehrter Herr Dr. XY,

durch Ihre Internetpräsenz bin ich auf Ihr renommiertes Fensterbauunternehmen aufmerksam geworden. Ich bin überzeugt, aufgrund meiner Schulbildung und meines beruflichen Werdeganges, für eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen besonders geeignet zu sein.

Als ausgebildete Industriekauffrau gehörten zu meiner 2-jährigen Tätigkeit als Exportsachbearbeiter, bei der XYZ GmbH & Co. KG in XY, die Rechnungserstellung, die Frachtkostenanfrage sowie -Auswertung, die Zollabwicklung, sowie der Kundenkontakt zu meinen täglichen Aufgaben.

Aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe und hohen Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten.

Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit sind für mich eine Selbstverständlichkeit,

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich derzeit eine neue Herausforderung mit Perspektive suche, bei der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen und erweitern kann. Dies sehe ich in Ihrem Unternehmen als gegeben an.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Noname
Gast




Vorschlag zum Bewerbungsschreiben
03.08.2010 12:38
Vorschlag zum Bewerbungsschreiben

Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin


Sehr geehrter Herr Dr. XY,

über Ihre Internetpräsenz bin ich auf Ihr renommiertes Fensterbauunternehmen aufmerksam geworden. Insbesondere die Tatsache, dass Sie …. Sind, finde ich sehr interessant. Ich bin überzeugt, aufgrund meiner Schulbildung und meines beruflichen Werdeganges, für eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen besonders geeignet zu sein.

Als ausgebildete Industriekauffrau gehörten zu meiner zweijährigen Tätigkeit als Exportsachbearbeiter, bei der XYZ GmbH & Co. KG in XY, die Rechnungserstellung, die Frachtkostenanfrage sowie -Auswertung, die Zollabwicklung, sowie der Kundenkontakt zu meinen täglichen Aufgaben. Hier konnte ich meine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft unter Beweis stellen. Ich bin daher in der Lage, mich bei Ihnen schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit sind weitere Eigenschaften, die mich auszeichnen.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich derzeit eine neue Herausforderung mit Perspektive suche, bei der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen und erweitern kann. Dies sehe ich in Ihrem Unternehmen als gegeben an. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


So mal als Anregung. Vielleicht bringt dich das weiter! Grüße
Maren
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 2
Zu: Initiativbewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
03.08.2010 12:54
Super, ich danke dir! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Elektroniker für BetriebstechnikInitiativbewerbung bei Personaldienstleister / ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21