Initiativbewerbung als Werkstudent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nochmal die gleiche FirmaBewerbung wg Umzug - Wann ist der richtige ...
Autor Nachricht
Tanzo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.01.2011
Beiträge: 1
Initiativbewerbung als Werkstudent
04.01.2011 14:41
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Werkstudentenstelle, meine Bewerbungskenntnisse sind aber leider nicht die besten. Ich habe hier ein Anschreiben für ein großes pharmazeutisches Unternehmen formuliert und würde mich über eure Ratschläge und Bewertungen freuen.




Initiativbewerbung als Werkstudent

Sehr geehrte Frau XYZ,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefongespräch am 17. Dezember 2010. Wie besprochen sende ich Ihnen hiermit meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit befinde ich mich im 7. Semester des Studiengangs Pharma- und Chemietechnik an der Beuth- Hochschule für Technik in Berlin und werde meinen Bachelor of Engineering im Februar 2011 erlangen. Ab April 2011 beabsichtige ich die Aufnahme des Studiums zum Master of Science der Pharma- & Chemietechnik und möchte als Werkstudent studiumsbegleitend arbeiten. Gerne würde ich meine bisher in der pharmazeutischen Industrie gewonnene Berufserfahrung in einem renommierten Unternehmen wie der XYZ AG ausbauen.

Durch meine abgeschlossenen Ausbildung zum Chemielaborant und eine die ersten 6 Semester begleitende Tätigkeit als Werkstudent bei der ZYX AG, habe ich mir umfangreiche Kenntnisse in der Qualitätskontrolle pharmazeutischer Erzeugnisse angeeignet. Außerdem konnte ich Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Produktion sammeln. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamarbeit, aber auch eigenverantwortliches Handeln und hohes Engagement sehe ich als Grundlage meiner Arbeit an. Neue Aufgabengebiete gehe ich mit großer Motivation an.

Nach Beendigung meiner Bachelor-Arbeit im Februar wäre der frühestmögliche Eintrittstermin der 1. März 2011 bei Ihnen anfangen. Ich habe ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Tanzo am 04.01.2011 19:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung als Werkstudent
04.01.2011 15:58
Das Anschreiben wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schakka
Gast




Initiativbewerbung als Werkstudent
05.01.2011 08:56
Das es sich um eine Initiativbewerbung handelt, wird nicht explizit in den Betreff geschrieben. Das erkennt der Leser an dem fehlenden Bezug zur Stellenanzeige. Nimm doch lieber den frühestmöglichen Beginn und das Telefonat in den Betreff auf.

Bewerbung als Werkstudent ab 1. März 2011
Unser Telefonat vom 17. Dezember 2010

Formuliere dann deine Sätze auch immer in der Aktivform, also kein "Außerdem konnte ich Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Produktion sammeln", sondern "Außerdem sammelte ich Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Produktion."

Die Frage zum Schluss finde ich auch unnötig. Das ist reine Platzverschwendung. Schreibe selbstsicher "Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich" und dann passt das auch Smile

Viel Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nochmal die gleiche FirmaBewerbung wg Umzug - Wann ist der richtige ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21