motivationsschreiben Praktikum bei eine Bank: Geht das so?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Problematische Bewerbung als Praktikantin ...Wie bewerben für gleichzeitig 2 Fachbereiche in ...
Autor Nachricht
wlim02
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 2
motivationsschreiben Praktikum bei eine Bank: Geht das so?
06.01.2011 20:55
Ich poste hier mal eine Bewerbung, die ich demnächst nach eine Bank verschicken möchte.

Bitte sagt mir, wen Rechtschreibfehler drein sind. Und ob der Interpunktion okay ist. Da der Inhalt leicht zugänglich und deutlich sein soll, höre ich auch gerne, wenn ihr irre Sätze antrifft.

"Geehrte Frau, geehrter Herr,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen für ein Praktikum in ihrer Bank bewerben; am liebsten im Bereich Firmenkunden oder Ähnlichen das für mein Studium Bachelor xx an der Fachhochschule xx notwendiges Praktikum absolvieren. Durch die Website xx wurde ich auf ihre Adresse aufmerksam gemacht.

Besonders mag ich die große Vielfalt an Aktivitäten die Ihre Bank aufweist; ich interessiere mich vor allem für die Arbeit mit Geschäftskunden, damit ich mich im Alltag mit Betriebe beschäftigen könnte, damit ich lerne was die Betriebe zur Bank bringt, wie man sie in der Praxis ausgeglichen beratet und wie man ihre Finanzielle Bedürfnisse entgegenkommt. Ziel meines Praktikums ist zu lernen, wie ich in einer Bank, insbesondere in Ihrer Bank, Kenntnisse umsetzen kann; mein Vorhaben ist es auch, mich in einem Arbeitsteam einzufügen. Nach meinem abgeschlossenem Studium habe ich jetzt schon Interesse, mich in diesem Bereich weiterzuentwickeln.

Selbst verfüge ich über ein bankwirtschaftliches Studium, das ich normalerweise in diesem Jahr abschliessen werde, wo mich klassische bank- sowie investment banking Kenntnisse vermittelt werden, und ich verfüge über sehr gute Sprachkenntnisse im Deutschen, im Französischen, sowohl als im Englischen.

Es würde mich freuen, wenn Sie mich für ein Vorstellungsgespräch einladen würden. In dieser erfreulichen Erwartung könnte ich mich normalerweise innerhalb eine Zeitspanne von 3 Woche für einen Termin festlegen und für einen Vorstellungsgespräch nach Deutschland kommen."

LG wlim02

-edit: ich habe es fertiggekriegt. Wenn jemanden mich sagen kann, wie ich das Topic löschen kann, mache ich das-
_________________
„Erkenntnis der Einheit aller Wesen und Askese, Verneinung des Willens zum Leben allein kann uns erlösen, nicht der Selbstmord, der nur die individuelle Erscheinung des Allwillens vernichtet.“ Arthur Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung


Zuletzt bearbeitet von wlim02 am 09.01.2011 02:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Julzad
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 11
Zu: motivationsschreiben Praktikum bei eine Bank: Geht das so?
06.01.2011 21:15
Also ehrlich gesagt, der ganze Text muss nochmal überarbeitet werden, denn durch den zum Teil falschen Satzbau (wenn ich das nun richtig sehe) habe ich am Ende des Satzes einige Fragezeichen im Gesicht. Ich widme mich hier nun also erstmal nur den Rechtschreib- und Formfehlern, die ich so spontan entdecken kann..

Statt "Geehrte/r" schreib lieber "Sehr geehrte/r"

beratet = berät

ihre finanzielle (Bedürfnisse) = ihren finanziellen (..)

Statt normalerweise (in diesem Jahr) lieber voraussichtlich (..)

wo mich = wo mir

Statt "Es würde mich freuen, wenn Sie mich für ein Vorstellungsgespräch einladen würden." lieber "Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, freue ich mich sehr:"

Und auch den Rest dieses Absatzes würde ich etwas direkter formulieren und nicht so "eventuell & vielleicht"

Aber wie gesagt, ich bin der Meinung der Text muss im ganzen noch einmal überarbeitet werden. Wenn ich, oder vielleicht ja auch jmd. anderes in diesem Forum, etwas Zeit aufbringen kann, werde ich mich mal ransetzen. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wlim02
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 2
Zu: motivationsschreiben Praktikum bei eine Bank: Geht das so?
06.01.2011 23:38
Danke Julzad, für dein Beitrag.

Ich habe die Text geändert, und die Fehler die du gesehen hast rausgeholt.

Was meinste denn mit "eventuell" und "vielleicht"?

"Sehr geehrte Frau xx

hiermit möchte ich mich bei Ihnen für ein Praktikum in ihrer Bank bewerben; am liebsten im Bereich Firmenkunden oder Ähnlichen das für mein Studium Bachelor xx an der Fachhochschule xx notwendiges Praktikum absolvieren. Durch die Website xx wurde ich auf ihre Adresse aufmerksam gemacht.


Besonders mag ich die große Vielfalt an Aktivitäten die Ihre Bank aufweist; ich interessiere mich vor allem für die Arbeit mit Geschäftskunden, damit ich mich im Alltag mit Betriebe beschäftigen könnte, damit ich lerne was die Betriebe zur Bank bringt, wie man sie in der Praxis ausgeglichen berät -edit- und wie man ihren Finanziellen Bedürfnissen entgegenkommt. Ziel meines Praktikums ist zu lernen, wie ich in einer Bank, insbesondere in Ihrer Bank, Kenntnisse umsetzen kann; mein Vorhaben ist es auch, mich in einem Arbeitsteam einzufügen. Nach meinem abgeschlossenem Studium habe ich jetzt schon Interesse, mich in diesem Bereich weiterzuentwickeln.

Selbst verfüge ich über ein bankwirtschaftliches Studium, das ich vorraussichtlich in diesem Jahr abschliessen werde, wo mir klassische bank- sowie investment banking Kenntnisse vermittelt werden, und ich verfüge über sehr gute Sprachkenntnisse sowohl im Deutschen, im Französischen, als auch im Englischen.

Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, freue ich mich sehr. In dieser erfreulichen Erwartung könnte ich mich innerhalb eine Zeitspanne von 3 Woche für einen Termin festlegen und für einen Vorstellungsgespräch nach Deutschland kommen."
_________________
„Erkenntnis der Einheit aller Wesen und Askese, Verneinung des Willens zum Leben allein kann uns erlösen, nicht der Selbstmord, der nur die individuelle Erscheinung des Allwillens vernichtet.“ Arthur Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung


Zuletzt bearbeitet von wlim02 am 07.01.2011 07:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julzad
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 11
Zu: motivationsschreiben Praktikum bei eine Bank: Geht das so?
07.01.2011 02:08
Ich meine damit, dass dies nach "könnte sein, könnte aber auch nicht sein" klingt.

Und - ich muss dich da leider nochmal korrigieren - es heißt "berät" und nicht "berätet".

Ich werde morgen mal versuchen mir die Zeit zu nehmen, dir ein wenig mit dem Satzbau zu helfen.

Bis dahin Wink

PS.: Da muss ich mich glatt selbst nochmal verbessern. In den Satz mit dem Vorstellungsgespräch kommt kein Komma. Sorry. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julzad
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 11
Zu: motivationsschreiben Praktikum bei eine Bank: Geht das so?
12.01.2011 23:55
Verzeihung, dass ich es nicht früher geschafft habe, zu diesem Thema zurückzukehren. Aber wie ich sehe, konntest du es ja nun auch ohne meine Hilfe fertigstellen. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Problematische Bewerbung als Praktikantin ...Wie bewerben für gleichzeitig 2 Fachbereiche in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04