Problematische Bewerbung als Praktikantin (Marketing)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berwerbumg zum Kaufmann im Einzelhandel ?motivationsschreiben Praktikum bei eine Bank: ...
Autor Nachricht
Gast





Problematische Bewerbung als Praktikantin (Marketing)
11.01.2011 02:55
Hallo erstmal an alle zusammen!

Ich bin neu hier, da ich mich zum ersten Mal bewerben möchte und nun gewaltig auf dem Schlauch stehe Wink .
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen und es sind nicht alle abgeschreckt wenn mein Beitrag doch etwas länger wird Smile

Also, grob gesagt muss ich eine Kurzbewerbung (mehr oder weniger Initiativ, das klärt sich gleich auf) per E-Mail schreiben. Ich studiere BWL und möchte mich für ein Praktikum an einem Marktforschungsinstitut bewerben.
Bis zu diesem Punkt ist das alles noch recht normal, aber jetzt wird es etwas ungemütlich Wink

Hier die Hintergrundstory:
Es ist so, dass ein Dozent an meiner Uni Geschäftsführer (zusammen mit einem Partner) dieser Firma ist. Diesen Dozenten kenne ich von einer Projektarbeit, die ich derzeit zu machen habe, er ist dort mein Betreuer. Bei unserem letzten Treffen kam dann irgendwie das Thema Abschlussarbeit zur Sprache, die bei mir in einem guten halben Jahr ansteht. Ich erwähnte, dass ich ja bereits eine Bachelorarbeit (Sprach- und Kommunikationswissenschaften in Englisch und Spanisch) geschrieben habe und BWL mein Zweitstudium ist. Das fand er dann sehr interessant und unterbreitete mir direkt einen Themenvorschlag, bei dem sich mein Erststudium gut mit einer Abschlussarbeit am Lehrstuhl für Marketing verbinden ließe.