Initiativbewerbung Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung Betriebswirtin & Kauffrau ...Initiativbewerbung wegen Umzug
Autor Nachricht
Siesto
Gast




Initiativbewerbung Bürokaufmann
01.03.2011 16:16
Hallo!

Ich befinde mir derzeit auf Arbeitssuche und will einige Initiativbewerbungen an Unternehmen in meiner Umgebung schicken. Im Internet bin ich auf eine interessante Stelle gestoßen ABER es wird "nur" eine Lehrstelle als Bürokaufmann angeboten. Mehr als eine Absage kann ja nicht kommen denke ich mir und will mich deswegen dort bewerben. Das ganze soll per E-Mail erfolgen da eine Ansprechperson mit E-Mail angegeben ist.
Nun brauche ich eure Hilfe bei einer guten Einleitung. Das Bewerbungsschreiben ist soweit komplett aber es fehlen mir noch 2-3 gute Einleitungssätze.

Vielen Dank im Voraus!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Initiativbewerbung Bürokaufmann
01.03.2011 22:06
Schreib halt, wie du auf die Firma aufmerksam geworden bist, wieso du die Ausbildung machen willst und warum du sicher bist, der richtige Azubi zu sein. Einleitungssätze findest du hier genug, einfach mal paar Anschreiben durchgehen. Aber achte wirklich darauf, die Einleitung firmenindividuell aufzubauen. Standardsätze erkennt man immer schnell.
Gast





Zu: Initiativbewerbung Bürokaufmann
02.03.2011 14:33
Hallo,

Ich bastel derzeit noch an dem Text der in der E-Mail stehen soll. Ich kenne meine Ansprechperson und mein Anschreiben sowie der Lebenslauf usw. hänge ich als PDF-Datei an. Es fehlen mir noch 2-3 kurze Sätze für den Einstieg. Da es sich um eine Initiativbewerbung handelt weiß ich nicht so recht wie ich die Sätze formulieren soll. Ich bin ausgebildeter Bürokaufmann (habe ich oben vergessen zu sagen) und weiß nur dass in 2 Monaten ein Bürokaufmann-Lehrling eingestellt wird.
Siesto
Gast




Zu: Initiativbewerbung Bürokaufmann
02.03.2011 14:56
Hallo,

Was haltet ihr davon?

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in meiner Umgebung, die mein Interesse am Sport sowie die Freude an der Arbeit verbindet bin ich auf die „XY Sport GmbH“ gestoßen. Aus diesem Grund schicke ich Ihnen im Anhang eine Initiativbewerbung als Bürokaufmann im PDF-Format.

Mit freundlichen Grüßen




-> Im Anhang ist dann ein komplettes Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und die Zeugnisse.
Sabbi
Gast




E-Mailbewerbung Einleitung
02.03.2011 16:28
Hi!

Sie wissen aber schon, das der E-Mailtext der Text aus dem Anschreiben ist? Nebenbei nehmen Sie die weiteren Anlagen und auch nochmal das Anschreiben separat als Datei in dem E-Mailanhang auf. Aber der Anschreibentext fungiert als E-Mailtext!

Dabei würde mich halt interessieren, wie Sie auf mein Unternehmen aufmerksam wurden, woher Sie wissen, das ich Bedarf habe und warum Sie sich sicher sind, das Sie die richtige Person für meine Unternehmen sind. Das kommt alles in Kurzform (quasi als Teaser) in die Einleitung des Anschreibens = E-Mailtext.

Der Thread ist halt auch im falschen Forum gepostet. Besser wäre das Forum zur "E-Mailbewerbung" gewesen. Da hätten Sie bestimmt mehr Feedback gehabt. Schauen Sie aber auch mal in der gleichnamigen Rubrik zur E-Mailbewerbung vorbei.

P.S.: Das es sich um eine Initiativbewerbung handelt, ist klar. Ansonsten würden Sie sich auf eine Stellenanzeige beziehen. Daher brauchen Sie nicht explizit darauf hinweisen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung Betriebswirtin & Kauffrau ...Initiativbewerbung wegen Umzug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Quereinstieg (Vom Bürokaufmann zum....) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.10.2018 20:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 14:08