Anschreiben - Ergotherapeutin !!! Eure Meinung ist gefragt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung wegen UmzugInitiativbewerbung als Küchenhilfe - Bitte um ...
Autor Nachricht
LINO =)
Gast




Anschreiben - Ergotherapeutin !!! Eure Meinung ist gefragt
09.03.2011 19:16
Hey Leute Wink
ich brauche eure fachliche meinung !
Wäre toll wenn ihr euch das hier mal durchlesen würdet =)
Kritik? Positives ?

Vielen lieben Dank



Initiativbewerbung als Ergotherapeutin


Sehr geehrter Herr ....,

durch Ihren ansprechenden und informativen Internetauftritt bin ich auf Ihre Praxis aufmerksam geworden. Ihre vielfältigen Angebote zur beruflichen Rehabilitation und die umfassenden Behandlungsansätze haben mich sehr beeindruckt.
Da mich der arbeitstherapeutische und psychiatrische Bereich sehr interessiert und ich viel Freude gehabt habe diesen Beruf zu erlernen, möchte ich an meinem Berufsziel festhalten und bewerbe mich bei Ihnen als Ergotherapeutin.

Durch meine Tätigkeit in einer psychiatrischen Tagesklinik sowie einer arbeitstherapeutischen Maßnahme habe ich meine Kompetenzen weiterentwickelt und verfüge über ein breites Fachwissen. Ich weiß, dass ich dieses auch in ihrer Praxis umzusetzen kann.

Durch meine hohe persönliche Motivation, die ich mit einer ausgeprägten Lernbereitschaft verbinde, werde ich mich schnell in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen einzuarbeiten und ein belastbares Teammitgleid sein.

Zuverlässigkeit und Freundlichkeit, sowie ein empatischer und ganzheitlicher Umgang mit Klienten, sind für mich selbstverständlich und Grundvoraussetzung für eine gute Zusammenarbeit.

Im Anschluss an meine Ausbildung zur Ergotherapeutin habe ich mich für den Besuch einer Fachoberschule für Gesundheit und Pflege entschieden, mit dem Ziel die Fachhochschulreife zu erlangen. Mit diesem höheren Bildungsabschluss möchte ich zukünftigen Anforderungen als Ergotherapeutin gerecht werden. Im Juni 2011 werde ich diese Qualifizierung erfolgreich abschließen.


Habe ich Ihr Interesse geweckt ?
Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung als Ergotherapeutin
09.03.2011 22:22
Das Thema wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kiara
Gast




Initiativbewerbung als Ergotherapeutin
10.03.2011 09:36
Initiativbewerbung als Ergotherapeutin Anmerkung: Initiativbewerbung schreibt man nicht direkt. Das ergibt sich automatisch aus dem fehlenden Bezug zu einer Stellenanzeige


Sehr geehrter Herr ....,

durch Ihren ansprechenden und informativen Internetauftritt bin ich auf Ihre Praxis aufmerksam geworden. Ihre vielfältigen Angebote zur beruflichen Rehabilitation und die umfassenden Behandlungsansätze haben mich sehr beeindruckt.
Da mich der arbeitstherapeutische und psychiatrische Bereich sehr interessiert und ich viel Freude gehabt habe (Anmerkung: Hier kommt ein Komma) diesen Beruf zu erlernen, möchte ich an meinem Berufsziel festhalten und bewerbe mich bei Ihnen als Ergotherapeutin.

Durch meine Tätigkeit in einer psychiatrischen Tagesklinik sowie einer arbeitstherapeutischen Maßnahme habe ich meine Kompetenzen weiterentwickelt und verfüge über ein breites Fachwissen. Ich weiß, dass ich dieses auch in ihrer Praxis umzusetzen kann. (Anmerkung: Beispiele für Kompetenzen anführen und auch den Nutzen für die Anstellung hervorheben.)

Durch meine hohe persönliche Motivation, die ich mit einer ausgeprägten Lernbereitschaft verbinde, werde ich mich schnell in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen einzuarbeiten und ein belastbares Teammitgleid sein. (Anmerkung: Teammitgleid => Fehler in der Rechtschreibung unbedingt vermeiden)

Zuverlässigkeit und Freundlichkeit, (Anmerkung: Hier kommt kein Komma. Den Absatz könnte man auch mit dem voerhigen Absatz verbinden) sowie ein empatischer und ganzheitlicher Umgang mit Klienten, sind für mich selbstverständlich und Grundvoraussetzung für eine gute Zusammenarbeit.

Im Anschluss an meine Ausbildung zur Ergotherapeutin habe ich mich für den Besuch einer Fachoberschule für Gesundheit und Pflege entschieden, mit dem Ziel die Fachhochschulreife zu erlangen. Mit diesem höheren Bildungsabschluss möchte ich zukünftigen Anforderungen als Ergotherapeutin gerecht werden. Im Juni 2011 werde ich diese Qualifizierung erfolgreich abschließen.


Habe ich Ihr Interesse geweckt ? (Fragen sind in einem Anschreiben fehl am Platz)
Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Insgesamt fehlt mir noch zu sehr der Bezug zu der Einrichtung, wo du dich bewirbst. Gehe mehr darauf ein, warum du dich ausgerechnet dort bewirbst und auch welche Vorteile die Einrichtung von deiner Person hat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung wegen UmzugInitiativbewerbung als Küchenhilfe - Bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01