Bewerbung als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach AufforderungInititaivbewerbung
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung als Bürokauffrau
19.03.2011 14:18
hallo,

ich habe hier eine Bewerbung verfasst für eine Ausbildung zur Bürokauffrau.
Ich habe auch schon einige abgeschickt so ungefähr 12, bis jetzt habe ich leider keine positive Rückmeldung. Entweder habe ich bis jetzt noch zu wenige Bewerbungen abgeschickt oder es liegt wirklich an meinem Anschreiben. Ich denke mal es ist ein gewöhnliches Anschreiben und hebt sich nicht von der Masse ab. Was meint ihr dazu? Würde mich über eure Kommentare freuen Smile Smile

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin auf Ihren Betrieb durch eine Anzeige in der Jobbörse der Agentur für Arbeit aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit für die von Ihnen angebotene Ausbildungsstelle als Bürokauffrau.
Ich habe meine Schulausbildung mit dem Erwerb der allgemeinen Hochschulreife absolviert. Meine Neigungsfächer in der Schule waren Politik/ Wirtschaft und Mathematik.
Das breite Tätigkeitsgebiet der Bürokauffrau von den kaufmännischen-verwaltenden bis zur den organisatorischen Aspekten und der Umgang mit dem PC hat mein Interesse für diesen Beruf geweckt. Das selbständige Arbeiten sowie die angeforderten Aufgaben unter Zeitdruck zu erledigen gehören zu meinen Stärken. Ich arbeite gerne und effizient im Team und gehe neue Aufgaben interessiert und eigenverantwortlich an, daher bin ich mir sicher, dass eine Ausbildung zur Bürokauffrau meinen Fähigkeiten entspricht.
Während meiner Zeit in der gymnasialen Oberstufe und im Studium arbeitete ich regelmäßig am Computer, deshalb verfüge ich über solide Kenntnisse in Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulationsprogrammen Word und Excel. Außerdem besuchte ich einen Förderungslehrgang für Tastaturbedienung und Textverarbeitung, daher kann ich Texte, blind, mit 10 Fingern abtippen, dass meine Arbeit am PC sicherlich erleichtern wird.
Auf ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bewerbungshelfer01
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau
19.03.2011 20:28
Sehr geehrte Damen und Herren, [Hier muss der Ansprechpartner rein]
ich bin auf Ihren Betrieb durch eine Anzeige in der Jobbörse der Agentur für Arbeit aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit für die von Ihnen angebotene Ausbildungsstelle als Bürokauffrau. [Die Einleitung richt nach Standard. Beschreibe was dich an dem Unternehmen besonders gefällt und warum du denkst, der richtige Azubi zu sein]
Ich habe meine Schulausbildung mit dem Erwerb der allgemeinen Hochschulreife absolviert. Meine Neigungsfächer in der Schule waren Politik/ Wirtschaft und Mathematik. [Wo ist der Bezug zur Ausbildungsstelle zu sehen?]
Das breite Tätigkeitsgebiet der Bürokauffrau von den kaufmännischen-verwaltenden bis zur den organisatorischen Aspekten und der Umgang mit dem PC hat mein Interesse für diesen Beruf geweckt. Das selbständige Arbeiten sowie die angeforderten Aufgaben unter Zeitdruck zu erledigen gehören zu meinen Stärken. Ich arbeite gerne und effizient im Team und gehe neue Aufgaben interessiert und eigenverantwortlich an, daher bin ich mir sicher, dass eine Ausbildung zur Bürokauffrau meinen Fähigkeiten entspricht. [Wo hast du denn diese Eigenschaften erworben? Einfach nur hinschreiben bringt's nicht.]
Während meiner Zeit in der gymnasialen Oberstufe und im Studium arbeitete ich regelmäßig am Computer, deshalb verfüge ich über solide Kenntnisse in Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulationsprogrammen Word und Excel. Außerdem besuchte ich einen Förderungslehrgang für Tastaturbedienung und Textverarbeitung, daher kann ich Texte, blind, mit 10 Fingern abtippen, dass meine Arbeit am PC sicherlich erleichtern wird. [Das ist richtig gut begründet!]
Auf ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

-----

Aufgrund des fehlenden Bezugs zum Unternehmen gleicht deine Bewerbung einer Massenbewerbung. Das musst du ändern. Informiere dich vorab über die Firma. Da wirst du sicher was finden, was du als Grund aufführen kannst. Der Betreff mit der Angabe des Fundorts der Stellenanzeige fehlt auch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach AufforderungInititaivbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21