Bewerbungsgespräch mit Nebentätigkeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Der Anfang einer Initiativbewerbung?Initiativbewerbung HILFE!!! HELP!!!
Autor Nachricht
Harry63
Gast




Bewerbungsgespräch mit Nebentätigkeit
10.04.2011 14:43
Hallo,
ich habe diese Woche ein Bewerbungsgespräch. Während meiner jetzigen Festanstallung habe ich ein Einzelunternhemen nebenher gegründet. Ziel ist, dass ich für mein Einzelunternehmen, wenn es sich lohnt, durch einen Geschäftsüfhrer leiten lasse. Ich bin Mechaniker und ich sehe mich hier nicht so als Chef, ich bastel da lieber Very Happy
Meine Frage ist, wie kann/soll ich das jetzige Einzelunternhmen beim Bewerbungsgespräch angeben? Könnte die Nebentätigkeit ein Grund für eine Nichteinstellung sein? In meinen Bewerbungsunterlagen habe ich das Einzelunternhmen noch nicht mit angegeben (die Gründung geschah erst nach der Bewerbung).

Danke schonmal für die Hilfe,
Harry63

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schwarzadler
Gast




Zu: Bewerbungsgespräch mit Nebentätigkeit
10.04.2011 19:59
Angeben muss man sowas auf jeden Fall, wenn dem Arbeitgeber dadurch Nachteile entstehen. Das kann bspw. deine Leistungsfähigkeit sein oder wenn du durch die Nebentätigkeit dem Unternehmen Konkurrenz machst. Näheres steht dann dazu auch im Arbeitsvertrag. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, würde ich Nebentätigkeiten nicht angeben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Der Anfang einer Initiativbewerbung?Initiativbewerbung HILFE!!! HELP!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Zweite Ausbildung mit 50 als Verwaltungsfachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 12:47
Keine neuen Beiträge Hak aber mit eine nicht bestandene Matura Gast Zeugnisse 26.09.2022 10:22
Keine neuen Beiträge Unglücklich mit meiner Bewerbung delilah3009 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.07.2022 15:13