Initiativbewerbung HILFE!!! HELP!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsgespräch mit NebentätigkeitAnfragen freie Stelle
Autor Nachricht
indokim
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.04.2011
Beiträge: 1
Initiativbewerbung HILFE!!! HELP!!!
11.04.2011 15:06
Hallo,
bitte helft mir und sagst mir was ich besser machen könnte!!!



Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich gerne Ihrem Unternehmen vorstellen. Ich habe im Sommer .... meine Ausbildung zum Stuckateur begonnen, jedoch diese noch nicht komplett abgeschlossen. Aus Familiären Gründen konnte ich meine theoretische Prüfung leider noch nicht erfolgreich absolvieren. Meine praktische hingegen habe ich im/am ...... erfolgreich bestanden.

Da ich mich schon immer für die Automobilbranche interessiert habe und auch schon lange den Wunsch hege in dieser zu arbeiten, bewerbe ich mich jetzt bei Ihnen.

Meinen Arbeitsstil würde ich als selbständig und zielorientiert beschreiben. Durch meiner guten Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Abläufe einzuarbeiten.

In der Zukunft möchte ich eine neue Herausforderung, welche mir die Möglichkeit bietet, mich sowohl auf beruflicher als auch privater Ebene weiterzuentwickeln.
Ich bin überzeugt meine Fähigkeiten in Ihrer Branche zum Nutzen Ihres Unternehmens besser einsetzten zu können.

Einem Gespräch über aktuelle oder auch spätere Beschäftigungsmöglichkeiten sehe ich mit großem Interesse entgegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Initiativbewerbung Stuckateur
26.04.2011 08:30
Hallo indokim!

Eine Einleitung mit "hiermit möchte ich mich gerne Ihrem Unternehmen vorstellen" zu beginnen, solltest du vermeiden. Das du dich vorstellst, zeigst du bereits durch Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen. Wichtiger hingegen wäre der Grund, warum du dich ausgerechnet dort bewirbst und woher du eigentlich weißt, das dort gesucht wird. Eine enstprechende Stellenanzeige hast du ja nicht.

Das du die theoretische Prüfung noch nicht bestanden hast, solltest du auch nicht unbedingt schreiben. Das sagt mir als Arbeitgeber nur, das du nicht besonders gut in deinem Fach bist. Lass das daher lieber weg und schreibe stattdessen, das du bal deine Ausbildung abschließen wirst.

Auf deine fachlichen und persönlichen Skills solltest du auch näher eingehen und sie vor allem begründen! Der Bezug dieser Skills für den Nutzen in deinem Zielunternehmen fehlt auch.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsgespräch mit NebentätigkeitAnfragen freie Stelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12