Der Anfang einer Initiativbewerbung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Telefonische InitiativbewerbungBewerbungsgespräch mit Nebentätigkeit
Autor Nachricht
Sylvio1
Gast




Der Anfang einer Initiativbewerbung?
05.04.2011 12:28
Hallo!...
Ich muss eine Initiativbewerbung schreiben und ich brauche Hilfe bei dem ersten Paragraph des Briefs. Ich habe Dolmetsch studiert, habe im Tourismusbereich (Luftfahrt, Incoming Reisebüro) und als Sachbearbeiter in einer Botschaft gearbeitet.
Ich möchte wiessen ob ich das so in eine Bewerbung schreiben kann - Eure sind sehr wichtig!
Danke!

"Betr.: Initiativbewerbung als Reisebüromitarbeiter

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Reisebranche und ich erlaube mir Ihnen in der Beilage meinen Lebenslauf zu kommen zu lassen. (???)

In meinem multikulturellen Arbeitsumfeld ist der menschliche Kontakt schon immer im Vordergrund gestanden und ich habe von Beginn meiner Laufbahn an im Bereich der Dienstleistung mit Sprachen gearbeitet. und diesen Aspekt möchte ich in meiner beruflichen Weiterentwicklung vertiefen. Vom Reiseführer über Sprachkursleiter und Übersetzer, Botschaftsmitarbeiter (Konsularabteilung) bis eben hin zu Flughafen Station Manager Assistent. Als solcher war ich sieben Jahre bei zwei verschiedenen Fluggesellschaften tätig. Flugabfertigung, Organisation, IATA- und CRS-Kenntnisse, Kundenbetreuung zählten dabei immer zu meinen Hauptaufgaben.

Bei meiner Arbeit konnte ich wiederholt meine Stärken wie Kontaktfreude, Organisationstalent, Engagement und Problemlösungskompetenz unter Beweis stellen. Offenheit, Flexibilität und nicht zuletzt Höflichkeit zählen zu meinen besonderen Stärken.