Der Anfang einer Initiativbewerbung?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Telefonische InitiativbewerbungBewerbungsgespräch mit Nebentätigkeit
Autor Nachricht
Sylvio1
Gast




Der Anfang einer Initiativbewerbung?
05.04.2011 12:28
Hallo!...
Ich muss eine Initiativbewerbung schreiben und ich brauche Hilfe bei dem ersten Paragraph des Briefs. Ich habe Dolmetsch studiert, habe im Tourismusbereich (Luftfahrt, Incoming Reisebüro) und als Sachbearbeiter in einer Botschaft gearbeitet.
Ich möchte wiessen ob ich das so in eine Bewerbung schreiben kann - Eure sind sehr wichtig!
Danke!

"Betr.: Initiativbewerbung als Reisebüromitarbeiter

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in der Reisebranche und ich erlaube mir Ihnen in der Beilage meinen Lebenslauf zu kommen zu lassen. (???)

In meinem multikulturellen Arbeitsumfeld ist der menschliche Kontakt schon immer im Vordergrund gestanden und ich habe von Beginn meiner Laufbahn an im Bereich der Dienstleistung mit Sprachen gearbeitet. und diesen Aspekt möchte ich in meiner beruflichen Weiterentwicklung vertiefen. Vom Reiseführer über Sprachkursleiter und Übersetzer, Botschaftsmitarbeiter (Konsularabteilung) bis eben hin zu Flughafen Station Manager Assistent. Als solcher war ich sieben Jahre bei zwei verschiedenen Fluggesellschaften tätig. Flugabfertigung, Organisation, IATA- und CRS-Kenntnisse, Kundenbetreuung zählten dabei immer zu meinen Hauptaufgaben.

Bei meiner Arbeit konnte ich wiederholt meine Stärken wie Kontaktfreude, Organisationstalent, Engagement und Problemlösungskompetenz unter Beweis stellen. Offenheit, Flexibilität und nicht zuletzt Höflichkeit zählen zu meinen besonderen Stärken.

Sowohl Teamarbeit, als auch selbstständiges Arbeiten sowie Flexibilität und dementsprechende Umgangsformen zählen zu meinen Grundkompetenzen und außerdem verfüge ich umfangreiche Sprachkenntnisse (Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Italienisch und zurzeit lerne ich Französisch).

Gerne würde ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem Gespräch vervollständigen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlange: CV (2 Seiten)"

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Raul
Gast




Zu: Der Anfang einer Initiativbewerbung?
05.04.2011 21:32
Der Betreff ist falsch formuliert, die Anrede ist unpersönlich und die Einleitung ist firmenunabhängig und geschwollen.

Besser ist:

Bewerbung als Reisebüromitarbeiter
Unser Telefonat vom ...

Sehr geehrte Frau A,

vielen Dank für das interessante Telefonat, in dem Sie mir mitteilten, das ... Satz zur Motivation ... Satz als Werbung für die eigene Person
Sylvio
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.04.2011
Beiträge: 2
Der Anfang einer Initiativbewerbung?
06.04.2011 20:41
Danke Raul für den Tipp!..
Sylvio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabbi
Gast




Anschreiben Reisebüromitarbeiter
07.04.2011 05:57
Hi!

Zusätzlich rate ich Ihnen kurze Sätze zu formulieren. Sätze, wie "Sowohl Teamarbeit, als auch selbstständiges Arbeiten ... lerne ich Französisch)." Machen Sie aus sowas doch besser zwei oder drei Sätze.

Bei dem Stichwortsatz mit den vielen Eigenschaften sollten Sie sich eine herausnehmen und diese an einem praktischen Beispiel begründen. Das wirkt sonst zu floskelhaft.

Was ist "Anlange"?
Sylvio
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.04.2011
Beiträge: 2
Der Anfang einer Initiativbewerbung?
07.04.2011 23:48
Hallo Sabbi!

Anlage soll das sein! (ups sorry habe es vertippt!man wie peinlich..)

OK, kürze Sätze und nicht so cliché-ridden Smile

Danke für die Hilfe, immer gut!..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Telefonische InitiativbewerbungBewerbungsgespräch mit Nebentätigkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34