| Autor |
Nachricht |
Suawin
Gast
|
| Verfasst am:
17.12.2007 15:48 Titel:
Bitte um Hilfe |
|
|
Ich schreibe gerade für meinen Freund eine Bewerbung als Industriemechaniker. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das so ok ist:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker
Sehr geehrten Frau Müller,
laut ihrer Anzeige auf ihrer Website stellen sie zum 1. September 2008 Auszubildende als Industriemechaniker ein.
Ich bin sehr an einem Ausbildungsplatz in ihrem Unternehmen interessiert und bewerbe mich, weil mir die handwerkliche und technische Arbeit zusagt.
Mein Wunsch Industriemechaniker zu lernen, steht schon seit einiger Zeit fest, da ich mich auch in meiner Freizeit gerne handwerklich, beschäftige. Bestärkt in meiner Wahl wurde ich durch Gespräche mit Bekannten die in diesem Beruf tätig sind.
Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Maurer bei der Firma Zettler in Memmingen. Da dieser Beruf jedoch nicht ganz meinen Neigungen entspricht, möchte ich beruflich einen anderen Weg einschlagen.
Ich bin überzeugt, dass ich die in mich gesetzten Erwartungen erfüllen kann, da ich ein sehr gutes technisches Verständnis habe.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen |
|
| Nach oben |
|
Rudi

Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 362
|
| Verfasst am:
17.12.2007 16:07 Titel:
|
|
|
Hallo Suawin und willkommen im Forum!
| Zitat: |
| laut ihrer Anzeige auf ihrer Website |
Das notierst du am besten unter den Betreff.
Also:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker
Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage
| Zitat: |
| Sehr geehrten Frau Müller, |
Sehr geehrte Frau Müller,
ihr, ihren usw. wird groß geschrieben -> Ihr, Ihren, Ihres etc.
| Zitat: |
| würde ich mich sehr freuen. |
"freue ich mich"
Allgemein mehr herauskristallisieren, warum dein Freund der Richtige für den Ausbildungsplatz ist. Denn "weil mir die handwerkliche und technische Arbeit zusagt" ist ein bisschen wenig ...
| Code: |
| da ich mich auch in meiner Freizeit gerne handwerklich, beschäftige |
Vielleicht ist das ein guter Einstieg. WAS macht er denn in der Freizeit? |
|
| Nach oben |
|
Moi
Gast
|
| Verfasst am:
17.12.2007 16:10 Titel:
|
|
|
Sag mal,
kann dein Freund das nciht selber machen??!!
Ich meine das ist ja sehr löblich von dir aber eigentlich sollte er sich doch darum kümmern und nicht du!
Na ja,nichts desto Trotz:
Ich sehe das so wie Rudi und finde es sonst sehr gut gelungen.
MFG |
|
| Nach oben |
|
Rudi

Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 362
|
| Verfasst am:
17.12.2007 16:52 Titel:
|
|
|
| Zitat: |
| kann dein Freund das nciht selber machen??!! |
Ich hat's schon eingetippt. Hab's mir aber verkniffen  |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am:
17.12.2007 17:04 Titel:
|
|
|
Danke.
Naja er ist nicht gerade sonderlich begabt in solchen Sachen und hat nieman der ihm sonst helfen könnte. Ausserdem hab ich gerade ein bisschen überschüssige Zeit  |
|
| Nach oben |
|
|
|