Anschreiben so OK???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben und jetzt?Bitte um Hilfe
Autor Nachricht
Andrea36
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.12.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Burgthann
Anschreiben so OK???
14.12.2007 11:45
Ich möchte mal wissen, was ihr von meinen Anschreiben hält???

Bewerbung als Sachbearbeiterin
Ihre Anzeige bei meinestadt.de vom 30.10.07
ID/Chiffre xxxxxxxx


Sehr geehrte Frau xxxxxxxxxxx,

in Ihrem Stellenangebot beschreiben Sie eine Arbeitsstelle, die bei mir besonderes Interesse geweckt hat, da die beschriebenen Tätigkeiten meinen Fähigkeiten entsprechen.

Zuletzt war ich bei xxxx Computersysteme als Praktikantin tätig. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem: Telefondienst für alle eingehenden Anfragen,
Reklamationen, Bestellungen, selbständige und eigenverantwortliche Leitung des
Ladengeschäftes

Im Rahmen des Praktikums besuchte ich einen Kurs ?Frau und Beruf?. bei den
Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH in xxxx.

Sowohl im Team als auch eigenverantwortlich arbeite ich zielgerichtet und effektiv. Die Bereitschaft mich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten, bringe ich mit.

Für Vorabinformationen klicken Sie bitte auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Meine Referenznummer: xxxxxxxxx-B

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Anlagen



xxxxxxxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

engel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 47
Zu: Anschreiben so OK???
14.12.2007 20:29
Hallo Andrea,

Zitat:

Im Rahmen des Praktikums besuchte ich einen Kurs ?Frau und Beruf?. bei den
Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH in xxxx.


Bringt Dir das was in dem Job?

Zitat:

Für Vorabinformationen klicken Sie bitte auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Meine Referenznummer: xxxxxxxxx-B


Stehen dort Informationen, die nicht in der Bewerbung oder Lebenslauf aufgeführt sind.
Wenn ja, würde ich sie noch in der Bewerbung aufnehmen und den Absatz streichen.

Zitat:

Mit freundlichen Grüßen
Anlagen


xxxxxxxxx


Die Anlagen stehen unter dem Namen

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte.
Gruß Simone
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea36
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 14.12.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Burgthann
Anschreiben
17.12.2007 11:12
Hallo, ich hab mich vorhin hingesetzt und meine Bewerbung umgekrempelt.
Nun wollt ich noch eure Meinung gerne wissen.

Das stand so im Internet:
Stellenprofil: 1. Kaufmann/-frau im Einzelhandel bzw. Verkäufer/in Bereich Lederwaren(Koffer,Taschen, Rucksäcke, Börsen usw.) in Voll-bzw. Teilzeit
2. Ausbildung im Bereich Verkauf oder mind. 2 Jahre Berufserfahrung erforderlich. 3. Kundenberatung und -betreuung 4. Kassentätigkeit, Warenannahme, Warenpflege, Warenpräsentation

Bewerbung als Kauffrau im Einzelhandel ? Lederwaren in Vollzeit
Ihre Anzeige bei xxxxxx.de vom 13.12.07


Sehr geehrte Damen und Herren,(versuche noch den Ansprechpartner rauszukriegen)

in Ihrer Stellenanzeige suchen Sie eine Verkäuferin, mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung und eine Ausbildung im Bereich Verkauf.

Dann bin ich die richtige für Sie!!.

Ich war nach meiner Ausbildung zur Schuhverkäuferin in einem Fachgeschäft für Lederwaren (Koffer, Taschen, Rucksäcken, Geldbörsen usw.) viele Jahre im Verkauf tätig.

Auch als Filialleiter Vertretung konnte ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Lagerarbeiten
Warenaufbau, Warenpräsenz
Warenpflege
Kassentätigkeit usw.

Gehörten zu meinen Aufgaben.

Wenn ich Ihre Interesse geweckt habe, dann freue ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Warum ich mich für die Tätigkeit interessiere? Ganz einfach: Ihr
Unternehmen und Ihre Aufgabenstellung haben mich überzeugt!


Mit freundlichen Grüßen


Andrea xxxxxxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast





Zu: Anschreiben so OK???
17.12.2007 12:15

Zitat:

Dann bin ich die richtige für Sie!!.



Zitat:

Warum ich mich für die Tätigkeit interessiere? Ganz einfach: Ihr
Unternehmen und Ihre Aufgabenstellung haben mich überzeugt!



Das würde ich keinesfalls schreiben. Wirkt äußerst überheblich.

Und: Verwende in einem Anschreiben NIEMALS Ausrufezeichen!!!
engel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 47
Zu: Anschreiben so OK???
17.12.2007 12:53
Hallo Andrea,

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,(versuche noch den Ansprechpartner rauszukriegen)


Wenn Du keinen findest, den Geschäftsführer oder Inhaber nehmen. Der Name steht meistens im Internet

Zitat:

in Ihrer Stellenanzeige suchen Sie eine Verkäuferin, mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung und eine Ausbildung im Bereich Verkauf.Dann bin ich die richtige für Sie!!.


Ich persönlich finde die Einleitung von der ersten Version besser

Zitat:

in Ihrem Stellenangebot beschreiben Sie eine Arbeitsstelle, die bei mir besonderes Interesse geweckt hat, da die beschriebenen Tätigkeiten meinen Fähigkeiten entsprechen.



Zitat:

Auch als Filialleiter Vertretung konnte ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Lagerarbeiten
Warenaufbau, Warenpräsenz
Warenpflege
Kassentätigkeit usw.
Gehörten zu meinen Aufgaben



Würde ich wie folgt schreiben:
Zu meinen Aufgaben in der Firma xy gehörten neben dem Verkauf u. a. Tätigkeiten wie ... Auch als Vertretung des Filialleiters konnte ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Eine Aufzählung wie Du sie gemacht hast find ich persönlich nicht so gut.

Zitat:

Auch als Filialleiter Vertretung konnte ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen


Nur aufführen, wenn das auch im Zeugnis steht. Ausrufezeichen würde ich auch nicht machen.

Zitat:

Wenn ich Ihre Interesse geweckt habe, dann freue ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Warum ich mich für die Tätigkeit interessiere? Ganz einfach: Ihr
Unternehmen und Ihre Aufgabenstellung haben mich überzeugt!


wenn überhaupt würde ich anders herum schreibenund ohne !

In der Bewerbung fehlen Eigenschaft bzw. Stärken von Dir. Im ersten Anschreiben sind sie, wenn auch nur knapp, aufgeführt.

Sorry, weil ich soviel kritisiert habe Embarassed

Gruß engel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben und jetzt?Bitte um Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01